Heute im Nebel

Diskutiere Heute im Nebel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute im Nebel habe ich ein neues Foto für euch gemacht: Und gleich erkannt??:zwinker: [IMG]

  1. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Heute im Nebel habe ich ein neues Foto für euch gemacht:
    Und gleich erkannt??:zwinker:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel-H-92, 6. Dezember 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Der Beinfarbe nach - Mittelmeermöwe.Dachte sonst eigentlich an Sturmmöwe.
    VG,
    Marcel
     
  4. Omega 13

    Omega 13 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06333 Hettstedt, S.-Anh.
    Ohh, also zumindest mit der Möwe lag ich schonmal richtig...:p
     
  5. #4 Alcedo atthis, 7. Dezember 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Also bei der Handschwingenzeichnung und dem braum im flügel, der dunklen Schwanzendbinde, sowie mit den orangenen Beinen kann es eigentlich nur eine diesjährige Lachmöwe sein...
     
  6. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist das auch eine ganz "normale" Lachmöwe. Die anderen passen meiner Ansicht überhaupt nicht.
     
  7. #6 King Fisher, 7. Dezember 2006
    King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin auch für eine diesjährige Lachmöwe.

    Tschau,
     
  8. #7 Marcel-H-92, 7. Dezember 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    ...ich glaub,ich denk zu kompliziert...
     
  9. DasEtwas

    DasEtwas Guest

    bin auch für ne lachmöwe....haben denke ich rote beine....braun anne flügel kenne ich in solche schatierungen.....würde fast behaupten zweite brut, weil noch so warmer braunton....denke aber kann man jetz nimmer sehen. devinitiv aber juvenil dieses jahr.

    Gruß DasEtwas
     
  10. #9 Weissnix, 9. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Na klar eine K1 Lachmöwe im ersten Winterkleid . Beinfarbe und Anteil der braunen Federn (aus dem Jugendkleid) ziehmlich variabel
    hier mit einer adulten im Winterkleid am gleichen Tag (6.12) in Frankfurt/Main aufgenommen:
    [​IMG]
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Weissnix, 9. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Juvenil bedeutet, dass der Vogel die Federn trägt mit denen er flügge wurde. Bei Lachmöwen sieht das sehr braun aus. Der Vogel auf dem Rätselbild hat schon einen Menge Federn aus dem juvenilen Kleid gemausert. Man nennt dieses Federkleid dann gewöhnlich erster Winter.:zwinker: :zwinker:
     
  13. #11 Weissnix, 9. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Brüten Lachmöwen mehrmals im Jahr...hab bis jetzt geglaubt nur eine Brut/ Jahr.
     
Thema:

Heute im Nebel

Die Seite wird geladen...

Heute im Nebel - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...