Heute war Krummschnabelprüfung

Diskutiere Heute war Krummschnabelprüfung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; JUHU ICH HABE ES GESCHAFFT, war voll hart, 40 Minuten. Der hat echt alles gefragt, aber er sagte zu mir auch das er total begeistert ist und er es...

  1. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    JUHU ICH HABE ES GESCHAFFT, war voll hart, 40 Minuten. Der hat echt alles gefragt, aber er sagte zu mir auch das er total begeistert ist und er es nicht geschafft mich irgentwie reinzulegen *wie fiess* er meinte meine Antworten kamen wie aus der Pistole geschossen. War doch alles mündlich.

    Naja zumindest darf ich jetzt züchten *freu*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na da herzlichen glückwunsch . erzähl doch gerne mehr, wie hast du gelernt und wo hast du dich informiert, musstest du quarantäne raum vorzeigen? war es der amtstierarzt und hast du dir wissen über bücher (?) angelesen?
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Sabrina

    Herzlichen Glückwunsch [​IMG], sind auf der Zuchtgenehmigung eigentlich die Arten aufgeführt die du züchten darfst? Oder dürftest du jetzt jeden Sittich u. Papagei züchten?

    liebe Grüße

    Nicole
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo Sabrina, Herzlichen Glückwunsch....

    Na das ist ja prima....

    Normalerweise darfst du jetzter erstmal nur Sittivche züchten, es sei denn Du hast beim beantragen der Prüfung die papas mit angegeben...das kannst Du nämlich auch machen.....

    Liora
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Sabrina :D


    Herzlich Willkommen im Züchterkreis ;)

    Klasse.....freu mich echt für Dich.

    Sag mal,
    hast Du eine ZG die auf die Vogelart beschrenkt ist, oder darfst Du alle Krummschnäbel züchten.

    Habe hier schon gelesen, daß die je nach Bundesland unterschiedlich ausgestellt werden.
     
  7. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Sabrina!!

    Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen "Prüfung"!! Dann kanns ja jetzt losgehen. Ich hoffe, du berichtest auch über deine Zuchtergebnisse!!!
     
  8. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    gute Frage *g* Ich musste da nichts ankreuzen, ich darf alle Krummschnäbel züchten. Das ist eine Zuchtgenehmigung zum Züchten für Sittiche und Papageien also denk ich mal beides.


    Er hat mich alles abgefragt was auf dem MAterial was ich zugeschickt bekommen habe , stand. Zur allgemeinen Biologie wollt er eigentlich so gut wie gar nichts wissen, aber das hätte ich bestimmt auch alles beantworten können. Der hat nur oft Versucht mich reinzulegen, hat er aber nie geschafft weil ich den Stoff so gut gelernt habe *hehe*
     
  9. #8 katrin schwark, 31. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Sabrina

    Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch. Nu kann es ja losgehen.:D
     
  10. Liora

    Liora Guest

    HALLo Sabrina,
    ich würde mich dennoch nochmal erkundigen ob Du auch wirklcih alle Krummschnäbel züchten darfst, denn soweit ich weiss gibt es da Ausnahmen, nicht das es irgendwo kleingedrukct steht....

    Bei mir steht ausdrücklich Sittiche!! Ramona wurde darauf hingewiesen das sie erstmal keine Nymphies züchten soll, so habe ich das zumindest damals verstanden....

    Liora
     
  11. Santho

    Santho Guest

    auch von mir die besten glückwünsche!!!:0-
    klingt ja alles ziemlich kompliziert...und schon zu wissen,das es eine "prüfung" ist...*grusel*
     
  12. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Santho als zu schlimm ist es nicht.

    OK, dann muss ich nochmal nachfragen =)
     
  13. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auf meiner ZG steht auch drauf "Erlaubnis zum Züchten und Abgeben von Papageien und Sittichen", also alles, und ich hatte den ATA damals extra noch gefragt. Aber es stimmt wohl, daß das auch mal wieder so unterschiedlich ist wie die Auskünfte, ob man überhaupt eine ZG braucht... war ich doch neulich in einem Zoolanden, da sagte die Verkäuferin mir auch, daß der ATA gesagt habe, sie müßten für Wellis jetzt nicht mehr die Adresse des Käufers aufschreiben, nur noch bei den größeren Vögeln. Höchst seltsam, das...

    Grüße, Rebecca
     
  14. Engelchen

    Engelchen Guest

    Auch von mir einen dicken, herzlichen Glückwunsch!!!
    Ist ja interessant, ne Prüfung... also, da ich irgendwann auch mal züchten möchte, musst du mal erzählen- wo hast du die Prüfung beantragt?! Bei Tierschutzbund?!...*keineAhnungdavonhat* :~
    Und erstmal muss ich ja mit meinem Kleinen KLarkommen- der hat MOntag den ersten Freiflug *freu* Der Baum ist ehute fertig geworden!..egal, ich schweife ab... tschö!
    lG
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Hallo Engelchen....

    erstmal wurde diese thema hier schon x-mal behandelt, aber das macht nix...gehe unmten unter "Suchen" und gib den Begriff Zuchtgenehmigung ein, da wird Dir massig was ausgespuckt....

    Dann ist die Prüfung von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, schon von Gemeinde zu gemidne ganz anders.....

    Ruf bei deinem Landratsamt an und frage nach was die wollen....

    Wenn Du sonst noch fragen hast kannst Du die heir aber sicher stellen....

    Liora
     
  16. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo

    also ich darf Handeln und Züchten mit Sittichen & Papageien . :)
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Hallo Sabrina, na dann mal los....


    Liora
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Jo dann mal los *g*

    @ Engelchen wieso hast du eigentlich nur einen Welli ?! 2 werden doch genauso zahm.

    PS: Deine HP ist cool *g*
     
  20. Engelchen

    Engelchen Guest

    Hey VZ-Kaiser!:)
    Danke *smile*
    Naja- der Kleine bleibt ja nicht lang allein. Er bekommt schnellstens einen kleinen Artgenossen. nur bin ich etwas verwirrt, weil jeder was anderes über das geschlecht sagt. Die einen meinen, wenn er in der 7ten Woche schon ne blaue Nasenahut hat, sei es ein Weibchen, die anderen widerum, es sei denn ein Männchen.
    Zickig wie ein Weibchen ist er allemal. Aber ich wollte erst die Jugendmauser abwarten bis cih`s weiß.
    Und danach kriegt er dann das passende Geschelcht zugeteilt.
    (Will natürlich noch mehr, aber da muss ich meine ma erstmal von überzeugen- geschweige denn von eminem Vater....:~ )

    UNd zur Krummschnabelprüfung: Danke, war oder bin ja noch neu hier, also, habe die anderen Beiträge auch schon gefunden :) Aber danke für die Hiilfe!!!!
    Ciaoi und...
     
Thema:

Heute war Krummschnabelprüfung

Die Seite wird geladen...

Heute war Krummschnabelprüfung - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...