Hiho! Hab mal gelesen..

Diskutiere Hiho! Hab mal gelesen.. im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Tach auch. Habe mir das mal durchgelesen. Interressant. Werde auch mal einen klicker holen. Habe 2 Nymphen. So nun folgendes: Meine bekommen...
D

Dirk2000

Guest
Tach auch.
Habe mir das mal durchgelesen. Interressant.
Werde auch mal einen klicker holen.
Habe 2 Nymphen.
So nun folgendes:
Meine bekommen eigentlich pro woche eine stange oder eine kolbenhirse in den käfig gehängt. Wird auch sehr schnell weggeputzt.
Wie mache ich das nun?
Ich klicke und gebe dann einwenig kolbenhirse!?
Natürlich kommt nichts mehr in den käfig rein! Soweit richtig?
Nur wohin gebe ich die hirse? Wieviel in etwa?
Was machen wenn sie angst vorm klicken haben?
Wie lange liegen lassen wenn sie nicht kommen?

Bitte um eine antwort...will da auch mitmachen...
 
Hallo Dirk!

Willkommen an Bord. Ist ja klassse, dass Du es auch versuchen möchtest!

Teils Du uns bitte noch kurz mit wie zahm oder unzahm Deine beiden sind, damit wir an der richtigen Stelle zu Beantwortung Deiner Fragen ansetzen können.

Bis später. Liebe Grüße,

Ann.
 
Hiho!

Also wie zahm...hmmmm.
Kiki geht auf den finger.bleibt aber maximal ca 6sek sitzen. Mini geht nur drauf wenn Kiki auch drauf sitzt. Wenn ich die beiden aber ins comp zimmer trage, bleiben sie sitzen, bis ich da bin.
Das wars. Neugierig ist der Kiki noch. Kaum mach ich einen schrank auf, muss er gucken was da drin ist. Am liebsten würde er rein gehen.
Langt das?
 
Hi!

Das mit dem "wie zahm" war auf die Frage bezogen, wie Du ihm die Belonung geben solltest. Sorry, wenn ich mich da missverständlcih ausgedrückt habe.

Aber wenn sie auf der Hand sitzen gehe ich mal davon aus, dass sie auch Leckerbissen von der Hand nehmen.

Alos solltest Du zum Clicker conditionieren einfach click, einmal von einem Knubbelchen Kolbenhierse abbeissen lassen, usw.

Ich hoffe dies beantwortet Deine Frage??

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Hiho! Hab mal gelesen..
Zurück
Oben