Hilfe...3 Ziertauben in Not!

Diskutiere Hilfe...3 Ziertauben in Not! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenfreunde, ich suche ganz dringend Taubenliebhaber(Züchter.....) in meiner Nähe (52146 Würselen bei Aaachen). In meiner nahen...
pet6

pet6

Stammmitglied
Beiträge
157
Hallo liebe Taubenfreunde,

ich suche ganz dringend Taubenliebhaber(Züchter.....) in meiner Nähe (52146 Würselen bei Aaachen).
In meiner nahen Nachbarschaft beobachte ich schon seid einigen Monaten, daß sich an einem bestimmten Haus drei Ziertauben ( es waren mal vier ) aufhalten. Sie werden zwar auch von den Bewohnern gefüttert, aber sie gehören keinem. Jetzt wo es draußen kalt ist und auch schon manchmal friert sitzen die Drei aufgeplustert auf der Fensterbank. Sie tu`n mir unendlich leid. Man hat sie wohl auch schon versucht einzufangen.....aber ohne Erfolg. Man hat mir gesagt, daß sie draußen bei den Minustemperaturen, keine überlebungschance haben........also auf deutsch, sie müssen qualvoll erfrieren.
Das darf doch nicht sein!!!!!!!
Es sind keine gewöhnlichen Tauben. Es sind zwei weiße und eine graugemusterte......aber sehen sehr edel aus.

Wer kann helfen? Wer hat die Möglichkeit sie einzufangen und ihnen ein warmes Zuhause zu geben?

Bitte, bitte helft!!

einen lieben Gruß an die Federfreunde
Petra
 
Hallo..Würde dir gerne helfen wohne aber viel zu weit weg von dir ,,,, :(
 
Hallo,
Ziertauben sind eigentlich exotische Wildtäubchen. also die kleinen aus Afrika stammenden Diamanttäubchen als Beispiel.
Was du da meinst sind sicherlich Rassetauben, im Prinziep das wovon unsere gewöhnlichen Stadttauben abstammen.
Und nein, die werden ganz sicher nicht erfrieren! Solche Tauben halten locker Minusgrade aus! Genauso wie ja Stadttauben auch nicht einfach erfrieren.
Und wenn sie gefüttert werden haben sie doch gute Überlebenschancen.
 
Thema: Hilfe...3 Ziertauben in Not!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben