Hilfe Amazone kann nicht schlafen!!!

Diskutiere Hilfe Amazone kann nicht schlafen!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wir wissen langsam jetzt nicht mehr weiter. UnsereBuba will nachts einfach nicht schlafen! Wenn wir dann das Licht abend langsam...

  1. buba

    buba Guest

    Wir wissen langsam jetzt nicht mehr weiter.
    UnsereBuba will nachts einfach nicht schlafen!
    Wenn wir dann das Licht abend langsam runterdrehen,sagen wir ihr"gute Nacht".Wir schauen dann meistens noch etwas fern, da fängt sie aber schon an,in ihrem Käfig hochzuklettern.Dann hängt sie sich über der Tür fest, mit Schnabel und Krallen.Dann haben wir sie wieder runter auf die Stange gesetzt....wieder klettert sie hoch.Naja...hab ich mir gedacht..dann bleib mal hängen....ein kleines licht angelassen,damit sie wieder runterklettern kann.
    Ich gehe morgens raus..wer hängt immer noch über der Tür?????Ratet mal...
    Schon alles versucht jetzt...Licht aus...dasselbe...klettern, festhängen...nicht schlafen.Die Kleine schläft einfach nicht.
    Sie kann ja wohl nicht schlafen wenn sie am Käfig hängt,oder???
    Wir wissen langsam nicht mehr weiter....
    Hat jemand ne Idee???:idee: Sind schon ganz verzweifelt:traurig:
    Danke schon mal im vorraus Euch allen

    Gruß
    Michael&Agnes+Buba
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Michael und Agnes,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass Buba gar nicht schläft. Ok, das im Hängen Schlafen mutet schon etwas seltsam und schwer nachvollziehbar an, aber nichts ist unmöglich... Ich habe schon von einem Welli gelesen, der kopfunter hängend schläft... Buba hängt aber nicht kopfunter, oder? Ich interpretiere es so, dass sie sich einfach nur ins Seitengitter einhängt...
    Zu euerem Problem fällt mir folgendes ein:
    Könnte es sein, dass die Schlafstange von Buba zu tief hängt? Könnte es event. auch sein, dass die Stangen so tief angebracht sind, dass Buba meint, sie hätte nicht den richtigen Überblick, wenn sie denn darauf und ihr vorm Fernsehen sitzt?
    Meine 5 Großen haben sich allesamt die am höchsten angebrachte Stangen als Schlafstangen auserkoren. Sie sitzen praktisch so, dass sie das Volierendach mühelos mit gestrecktem Kopf erreichen können.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, falls ihr die Umsetzaktion schon mehrmals durchgeführt habt, dass Buba euch ganz einfach damit anlocken will und Aufmerksamkeit fordert.

    Allerdings tendiere ich eher zur aus Bubas Sicht falsch angebrachten Stange.
    Befestigt doch einfach mal eine Stange an dem Punkt über der Türe, wo sich Buba immer einhängt...
     
  4. buba

    buba Guest

    Vielen Dank...
    haben wir eben gerade mal gemacht...die Stange ist jetzt schon ganz oben...
    Bin mal gespannt...
    Sie hat einfach eine ungeheure Energier die Kleine (ich glaub die säuft heimlich Kaffee:D )
    Jedenfalls vielen Dank für den Tip.
     
  5. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Halli hallo,

    na, hast Du das mit Deinem Buba hinbekommen???

    Wir haben auch so einen Spinner, unser Manni der schläft auch nicht auf seiner Stange, er schläft auf seiner Frischfutterschüssel! Ich setz ihn auch ständig wieder zurück auf seine Stange - bringt aber nix - versteh ihn da gar nicht, da sind seine Füsschen so gekrümmt, das muss doch total ungemütlich sein!! Seine Stange ist weit oben, habe ja extra 2, weil es manchmal Streit um die Sitzplätze gibt, und unser "Stoiber" ist erst 7 Monate alt, er ist noch keine "Kampfamazone" :)
    Entferne ich die Schüsseln, hängt Manni die ganze Nacht am Gitter, Schnabel ist oben eingehängt!! Ich denke, er weiss was er da tut, und würde es ihm nicht gefallen, würde ich sich einen anderen Platz suchen!
    Liebe Grüße
    Katja
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    die ersten nächte in der neuen voli haben clyde und claudia sich auch ins gitter gehängt und dort geschlafen. am ersten abend habe ich alles versucht, sie zu überreden, doch auf die stange zu gehen, aber dann dachte ich mir "wer nicht will der hat schon" nach ein paar tagen hatte sich das geregelt.

    wenn es buba gefällt da so rumzuhängen, obwohl er gute alternativen hat, dann soll er halt.

    aber eine frage hätte ich noch: kann buba von seinem vorgesehenen schlafplatz aus auf den fernsehbildschirm sehen? wenn ja, das könnte ihn unruhig machen. da solltet ihr dann was ändern.
     
  7. buba

    buba Guest

    Also,es hat sich jetzt in den letzten 2 Tagen gegeben..wir haben die Voiliere umgestellt, und auch die Stangen höher gesetzt.
    Zu deiner frage Kuni: Ja, Buba hat den Fernseher im Blickfeld...wobei wir den Eindruck haben, daß sie sogar ruhiger geworden ist.Sie kann uns jetzt ständig sehen..und das scheint "Ihr" zu gefallen.Jedenfalls schläft sie jetzt auf ihrer Stange:prima:
    Aber könnte der fernseher ihr denn schaden????8o


    LG
    Michael&Agnes&Buba
     
  8. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    mein rocco hat auch mal ein paar nächte "aufgehängt" geschlafen.

    ne andere frage: haben papas eigentlich manchmal die augen auf beim schlafen?

    hab den eindruck, dass es ab und zu mal bei meinen so ist. wenn ich dann was sage, scheinen sie "richtig" aufzuwachen und blinzeln und sind wieder "da".
     
  9. buba

    buba Guest

    Hi VEB Surfer.
    Mir kommt das manchmal auch so vor.Buba hat manchmal auch so Augenblicke...aber ob das wirklich so ist???mit offenen Augen schlafen????

    Ich hätte diesbezüglich auch noch ne Frage: Träumen Papas eigntlich???
    Mein Züchter hatte mir das gesagt....

    Gruß
    Michael

    @Kuni: Buba schaut manchmal wirklich Fernsehen..zumindest kommt es uns so vor dass sie mit Interesse schaut....

    Viele Grüße
    Michael
     
  10. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Michael,

    ob Papageien träumen, weiss ich leider auch nicht. Aber meine sabbeln im Schlaf. Das ist dann mehr so ein Gegluckse und Gefieppe.

    Meine beiden Grünen haben auch verschiedene Schlafangewohnheiten. Ronja sitzt z.B. immer am nächsten Punkt zu uns und Yoda schläft mal an der Ronja gekuschelt, mal irgengwo auf der Schaukel oder hängt am Gitter. Er hat noch keinen Platz gefunden, der als fester Schlafplatz gilt.

    Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Nikolaustag und ich hoffe, dass Eure Stiefel gefüllt waren ;) !

    Julia
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    schönen nikolaus auch von mir:-)

    meine sabbeln auch beim schlafen. und wenn hunde träumen beim schlafen, warum sollen es nicht auch papageien?

    meine haben auch jeder zwei "feste" schlafplätze. auf denen sitzen sie in lockerer abwechslung. aber mehr haben sie bislang nicht:-)
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Michael
    ich hänge bei unseren Geiern vor dem Schlafplatz ein kleines Tuch hin (Gästehandtuch), so ist der direkte Blick auf den Fernseher verwehrt. Sie können aber trotzdem seitlich mit uns Richtung Sofa oder Sessel noch Blickkontakt halten. :zwinker:
     
  13. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    vögel sehen ganz anders als wir menschen. wenn ich mich recht erinnere sehen wir 24 bilder in der sekunde, die vögel aber wesentlich mehr. sie werden also auch das fernsehen anders wahrnehmen als wir. ich vermute mal es sieht bei ihnen aus wie fingerkino oder so.

    deshalb soll man ja auch keine normalen fassungen für neonröhren nehmen, sondern welche mit einem speziellen vorschaltgerät, sonst sehen die vögel die neonröhre wie eine stroboskoplampe in der disco.

    wenn du den eindruck hast, ihn stört der fernseher nicht, dann laß es doch einfach so. nur solltet ihr eine dauerberieselung vermeiden, genau wie eine dauerbeschallung des radios. jeder braucht mal seine ruhe.

    wichtig ist, daß euer vogel genug ungestörten schlaf bekommt.
     
  14. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,
    bei mir haben meine beiden Verliebten auch einen festen Abendschlafplatz. Karlchen sitzt links oben und Luzie hat sich gegenüber - also rechts den Ast ausgesucht. Ab und an läuft Luzie dann zwar auch mal zu Karlchen rüber - ich habe so das Gefühl, sie sucht die Nähe zu ihm - und er reagiert dann doch etwas ungehalten, wenn er dabei ist sich zu putzen. Luzie klettert aber nicht nur einmal rüber, sie rückt ständig in seine Nähe :trost: .
    Heute hat übrigens sich die Luzie aus Karlchens Schnabel einen Kern vom Granatapfel rausgeholt. Ich hab´gedacht - ich seh´nicht recht und der Gute hat das über sich ergehen lassen. Ich hatte so das Gefühl - irgendwie war er überrumpelt.
    Ich finde es so schön, wenn ich meine beiden Amas zusammen beobachten kann. Erst haben sich beide in der Wolle - 1 Minute später wird gekrault was das Zeug hält. Oh, jetzt sitzen sie sogar zusammen auf einem Ast :prima: . Luzie schlägt sich tapfer.

    Liebe Grüße und auf das alle heute einen Besuch vom Nikolaus hatten :blume:
    Anja
     
  15. smile

    smile Guest

    hallo

    also...unsere lore schläft immer mal wieder über tag wenn es nicht all zu lat ist hier.abends wenn es dunkel ist so gegen 8uhr legt sie ihr köpfchen in den nacken und macht bubu.sie stört es anscheind nicht ob der fernseher läuft oder wir uns unterhalten.sie schläft dann......ist halt schon eine ältere dame unser schätzchen.:zwinker: .....sie hat da so ihren eigenen rüthmus gefunden.zeigt uns das auch deutlich wenn ihre zeit zum schlafen gekommen ist und möchte dann auch gähnend in ihren stall:D ...... allen noch einen schönen nikolausabend wünscht.....petra
     
  16. vonni

    vonni Guest

    Die Amazones meines Freundes schläft nur und ausschließlich in der Ecke am Gitter hängend. Wir wissen/vermuten, dass es durch ihre schlechte Haltung in der Vergangenheit kommt - ein Käfig 40cm x 40 cm, keine Sitzstange, kein Freiflug...erbärmlich eben. Nach 1,5 Jahren hat sie dieses Verhalten immer noch nicht abgelegt.:nene:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. smile

    smile Guest

    hallo vonni

    :traurig: schlimm was menschen so tollen tieren alles antun.die arme.drück beide daumen das es bald besser geht......l.g. petra
     
  19. buba

    buba Guest

    Hallo Euch allen.
    Danke Euch allen für Eure antworten,jetzt machen wir uns schon etwas weniger Sorgen.....
    Sag mal,wer hält denn ne Amma in einem so kleinen Käfig???40x40??????
    Das is ja nur Tierquälerei......kann einem echt leid tun.

    Ach übrigens meint Buba gerade sie müsste hier was tippen...sie sitzt gerade hier mit mir am PC..und findet wohl die Tastatur ziemlich spannend:D

    @kuni: Klar hat sie Ihre Ruhe, wir berieseln uns ja auch nicht ständig am "Glotzophon";)

    LG
    Michael&Agnes+Buba
     
Thema: Hilfe Amazone kann nicht schlafen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei schläft hängend

Die Seite wird geladen...

Hilfe Amazone kann nicht schlafen!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...