Hilfe: Amsel frißt nur Mehlwürmer

Diskutiere Hilfe: Amsel frißt nur Mehlwürmer im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe ein Amselmännchen gefunden ca. 1 halbes Jahr alt. Er war schwerverletzt.Halbseitig gelähmt. Warscheinlich von einer Katze verletzt. Und...

  1. fatz13

    fatz13 Guest

    Habe ein Amselmännchen gefunden ca. 1 halbes Jahr alt. Er war schwerverletzt.Halbseitig gelähmt. Warscheinlich von einer Katze verletzt. Und später wollte ihn ein Amselrivale töten. Bin dazwischengegeangen. Der Tiernotarzt gab ihm drei Spritzen. Vitamin B, Antibiotikum, Schmerzmittel.
    Der Amselmann konnte zunächst kaum sitzen. Ich besorgte ihm Mehlwürmer. Die fraß er und wurde schnell kräftiger. Er übte, auf der Stange zu sitzen. Er übte solange, bis er jetzt problemlos auf der Stange sitzen kann.Sein gelähmtes Bein und seinen Flügel kann er schon leicht bewegen. Piepen kann er noch nicht, obwohl er auch das übt. Ich vermute, er hatte einen Schlaganfall. Er ist bei mir im Käfig, da ich leider nur in einer Wohnung bin. Wenn er etwas zahmer geworden ist, will ich ihn in der Wohnuhg fliegen lassen. Nun habe ich das Problem, daß er weder Obst, Regenwürmer, Ei etc. zu sich nimmt. Nur die Mehlwürmer, die liebt er, die haben ihn gestärkt. Ich habe Beoperlen eingeweicht, Tatar hingelegt´, aber er will nur die Mehlwürmer. Seit Montag. Kann mir jemand Tipps geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Mehlwürmer sind wie Schokolade für ihn, gib sie ihm mal gar nicht, dann geht er auch an die anderen Sachen ran.

    PS nach Genesung soll der Amselhahn wieder raus, so ein Leben in der Wohnung ist nix. Falls er behindert bleibt, dann musst Du ihm eine großzügige Außenvoliere zur Verfügung stellen und eine Halteerlaubnis von der Naturschutzbehörde einholen, denn Wildvögel darf man nicht halten, ist gesetzlich verboten.

    Und fütter bitte kein Fleisch, lieber Insekten, wie Heimchen, Buffalos und Zoophobas. Und eine Insektenfuttermischung für Weichfresser wie Beos und Stare, die Perlen sind allerseits eher weniger beliebt.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Im April einen Vogel der ein halbes Jahr alt ist...? Was es nicht alles gibt :nene: Am besten suchst Du Dir eine Wildvogelpflegestation in Deiner Nähe und gibst ihn da ab, von wegen Auswildern etc.
     
Thema: Hilfe: Amsel frißt nur Mehlwürmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel mehlwürmer

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Amsel frißt nur Mehlwürmer - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...