Hilfe!! Amselbaby macht den Schnabel nicht auf

Diskutiere Hilfe!! Amselbaby macht den Schnabel nicht auf im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Huhu sorry dsas ich mich noch nicht vorgestellt habe werd ich aber gleich mal tun Meine Freundin hat ein Amselbaby gefunden: doch es macht...

1. Sassi

Sassi Guest

Huhu sorry dsas ich mich noch nicht vorgestellt habe werd ich aber gleich mal tun

Meine Freundin hat ein Amselbaby gefunden: doch es macht einfach nicht den mund auf egal wie

Anhänge:

2. #2 wolfguwe, 22.06.2005
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

auf dem bild ist nicht so recht was zu erkennen, aber nach einem amseljungen siht es für mich nicht aus.

alle tips, die du brauchst, findest du aber hier: wildvogelhilfe

gruß
    uwe

3. #3 Vogelklappe, 22.06.2005
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Hallo,

dem Schnabel nach ist das ein kleiner Mauersegler, die sperren auch nicht; man muß sie zwangsfüttern, und sie dürfen ausschließlich frische (bzw. aufgetaute) Insekten (Fliegen) bekommen. Habt Ihr etwas Wasser an den Schnabelrand getropft ?

Hier der Link zum Vergleichsfoto:
    http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/mauersegler-jung.html

Bitte gebt ihn in fachkundige Hände, sonst verhungert er Euch innerhalb von 24 Stunden. Wie sieht der Kot aus ?

4. #4 Merline, 23.06.2005
    Merline

Merline Mitglied

Hallo,

Almut hat recht, das ist ein kleiner Mauersegler. Diese gehören unbedingt in erfahrene Hände!!! Eine Liste mit Personen, die Mauersegler pflegen, hat Frau Haupt, 0173/3604167

Bitte schnellstens handeln und nichts füttern außer Insekten.

Viele Grüße,
    Anke

5. lotko

lotko Guest

hallo,

also junge mauersegler verhungern nicht in 24 stunden.

trotzdem gehört dieser vogel zu jemandem der schon mauersegler aufgezogen hat.

wie schon von vogelklappe erwähnt wird dieser vogel nie sperren.
    er wird aber normalerweise nach dem futter schnappen, wenn man mit dem futter seitlich den schnabel berührt.

tut er das nicht, muss man den schnabel vorsichtig öffnen und den futterbrocken hineingeben.

aber vogel dahin, der erfahrung hat. schliesse mich meinen vorrednern in dieser hinsicht ohne wenn und aber an.

6. #6 Vogelklappe, 23.06.2005
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Du weißt ja nicht, wie lange der Vogel schon gehungert hat, lotko, deshalb frage ich immer nach dem Kot. Ist er schon von weiß auf grün umgeschlagen, hält ein Vogel nach meiner Erfahrung kaum noch 24 Stunden ohne Nahrung durch, bis die Organe versagen. Und falsche Fütterung bei Hungerkot ist genauso fatal.

7. lotko

lotko Guest

hallo,

voll einverstanden !!!

noch eine frage, wie siehts denn heuer bei euch mit den mauerseglern aus ?

8. #8 Vogelklappe, 25.06.2005
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Da hat wolfguwe zumindest hier anscheinend Recht ?? He, Sassi, wir schreiben hier, weil wir anhand der Rückmeldungen auch etwas über die Qualität unserer Tips lernen - ist der Vogel gestorben ? Konntet Ihr ihn gar nicht füttern ? Wie sah der Kot aus ??

Mit Mauerseglern, lotko ? Kamen Anfang Mai einige Altvögel 'runter, total verhungert, einen mußte ich einschläfern lassen wegen Schultergürtelbruch. Jungvögel habe ich dieses Jahr noch keine bekommen.

Thema: Hilfe!! Amselbaby macht den Schnabel nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme icgh den schnabel eimer drossel geöffnet

,
  2. vogel macht schnabel nicht auf

,
  3. vogelbaby macht schnabel nicht auf

,
  4. amsel schnabel öffnen,
  5. Wie öffne ich Mund eines vogels,
  6. vogel gefunden will nicht schnabel aufmachen,
  7. vogeljunges macht schnabel nicht auf ,
  8. amselküken schnabel nicht auf,
  9. nestlinge schnabel öffnen,
  10. junger spatz öffnet schnabel nicht,
  11. nestling frisst nicht www.vogelforen.de,
  12. wie bekomm ich bei babyvogel das futter in den schnabel,
  13. ästling füttern spatz macht schnabel nicht auf,
  14. amselküken öffnet schnabel nicht,
  15. jungvogel macht den schnabel nicht auf,
  16. wieso macht ein jungvogel den mund nicht auf,
  17. amseljunges füttern schnabel auf,
  18. baby vogel macht schnabel nicht auf,
  19. kleiner vogel schnabel öffnen,
  20. nestling sperrt Schnabel nicht auf,
  21. nestling animieren schnabel zu öffnen,
  22. Jungvogel macht bei Fütteeung den Schnabel nicht auf. was kann man tun?,
  23. bei vögeln schnabel aufmachen,
  24. nestling animieren schnabel öffnen,
  25. babyvogel macht Schnabel nicht auf
Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Amselbaby macht den Schnabel nicht auf - Ähnliche Themen

1. Star Nestling Hilfe!!!

Star Nestling Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben. Seit einer Stunde wohnt ein kleiner Star bei uns der auch schon die Augen offen hat. Mit Spatzen kenne ich mich aus... Was...
  2. Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue...
  3. Kippflügel behandeln

Kippflügel behandeln: Hallo, ich habe 6 russische Gänse (7 Wochen alt) und 3 haben sogenannte Kippflügel/Sperrflügel/Säbelflügel. Sprich die Flugfedern wachsen schräg...
  4. Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!

Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!: Vorgeschichte Mein Küken hat ein riesigen Kropf. Es ist dick aber weich.Es scheint auch keine Schmerzen zu haben, weil es sich dort ohne Probleme...
  5. Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!

Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!: Ich habe vor ca 1 Woche ein Stockenteküken aus einem Gulli geholt (mit einer Art Kescher, nicht berührt). Ich habe sie dann zum nächsten See, ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden