Hilfe Auge mit orangem harten Ring!!!

Diskutiere Hilfe Auge mit orangem harten Ring!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Schaut mal, einer meiner jungen 8 Wochen alten Kanaries hat ein sehr komisch aussehendes Auge. Orange und der Ring ist richtig hart...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo
Schaut mal, einer meiner jungen 8 Wochen alten Kanaries hat ein sehr komisch aussehendes Auge. Orange und der Ring ist richtig hart, geschwollen und er sieht nur noch wenig durch die Öffnung. Was kann das sein??? Ich kann nichts von einer offenen Wunde sehen!!!
Sein Verhalten ist ganz normal. Er frißt, fliegt und pfeifft. Also eigentlich alles ok. Bis auf das Auge!

Mach mir große Sorgen.

Erhoffe mir Hilfe von Euch. Danke schonmal!!!
 

Anhänge

  • Kanarieauge 006.jpg
    Kanarieauge 006.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 82
Hallo!

Hat sie Zugluft bekommen? Es könnte eine Augenentzündung sein. Kannst Du das Auge noch näher fotografieren?
 
Hallo

Also meine Kanarie sind alle samt in einer Außenvoli! Zugluft also inklusieve. Wobei es in den letzten Tagen wirklich nicht luftig war. Eher heiß. Werde versuchen, das Auge noch näher zu bekommen.
 
Hier das Auge in Großformat

So, ein Blick auf das Auge!!
 

Anhänge

  • Kanarieauge1 001.jpg
    Kanarieauge1 001.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 73
  • Kanarieauge1 003.jpg
    Kanarieauge1 003.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 74
Puh, das sieht aber gar nicht gut aus. Fast wie ein Geschwür.
Damit würde ich den TA dann doch mal um Rat fragen, vielleicht gibt es ein spezielles AB oder Augentropfen. Hast Du einen vogelkundigen TA in Deiner Nähe?
 
Nein leider nicht. Wir haben hier nur einen DorfTA. Gibt es solche Salben denn nicht in der Apotheke zu kaufen?
 
Antibiotikahaltige Tropfen oder Salben sind verschreibungspflichtig, die kann man nicht einfach kaufen.
Du schreibst unter Dein Benutzerbild: Ort: bei Karlsruhe, natürlich auch bei Hockenheim
Na, in Karlsruhe hat sich doch der Bürkle als Tierarzt niedergelassen. Einen besseren wirst Du kaum finden.
 
Ach die grüne Neune!!!! Daran hab ich ja mal überhaupt nicht gedacht. Da kann man ja auch mal anrufen. Dankeschön, für den Tip!!
 
Thema: Hilfe Auge mit orangem harten Ring!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.777
papugi
papugi
L
Antworten
1
Aufrufe
929
charly18blue
charly18blue
xkris
Antworten
9
Aufrufe
5.125
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben