Hilfe Auge mit orangem harten Ring!!!

Diskutiere Hilfe Auge mit orangem harten Ring!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Schaut mal, einer meiner jungen 8 Wochen alten Kanaries hat ein sehr komisch aussehendes Auge. Orange und der Ring ist richtig hart,...

1. #1 Kassiopeia, 17. Juli 2005
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Hallo
    Schaut mal, einer meiner jungen 8 Wochen alten Kanaries hat ein sehr komisch aussehendes Auge. Orange und der Ring ist richtig hart, geschwollen und er sieht nur noch wenig durch die Öffnung. Was kann das sein??? Ich kann nichts von einer offenen Wunde sehen!!!
    Sein Verhalten ist ganz normal. Er frißt, fliegt und pfeifft. Also eigentlich alles ok. Bis auf das Auge!

Mach mir große Sorgen.

Erhoffe mir Hilfe von Euch. Danke schonmal!!!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Hat sie Zugluft bekommen? Es könnte eine Augenentzündung sein. Kannst Du das Auge noch näher fotografieren?

4. #3 Kassiopeia, 17. Juli 2005
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Hallo

Also meine Kanarie sind alle samt in einer Außenvoli! Zugluft also inklusieve. Wobei es in den letzten Tagen wirklich nicht luftig war. Eher heiß. Werde versuchen, das Auge noch näher zu bekommen.

5. #4 Kassiopeia, 17. Juli 2005
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Hier das Auge in Großformat

So, ein Blick auf das Auge!!

Anhänge:

6. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Puh, das sieht aber gar nicht gut aus. Fast wie ein Geschwür.
    Damit würde ich den TA dann doch mal um Rat fragen, vielleicht gibt es ein spezielles AB oder Augentropfen. Hast Du einen vogelkundigen TA in Deiner Nähe?

7. #6 Kassiopeia, 17. Juli 2005
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Nein leider nicht. Wir haben hier nur einen DorfTA. Gibt es solche Salben denn nicht in der Apotheke zu kaufen?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfred Klein, 17. Juli 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Antibiotikahaltige Tropfen oder Salben sind verschreibungspflichtig, die kann man nicht einfach kaufen.
    Du schreibst unter Dein Benutzerbild: Ort: bei Karlsruhe, natürlich auch bei Hockenheim
    Na, in Karlsruhe hat sich doch der Bürkle als Tierarzt niedergelassen. Einen besseren wirst Du kaum finden.

10. #8 Kassiopeia, 18. Juli 2005
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Ach die grüne Neune!!!! Daran hab ich ja mal überhaupt nicht gedacht. Da kann man ja auch mal anrufen. Dankeschön, für den Tip!!

Thema:

Hilfe Auge mit orangem harten Ring!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Auge mit orangem harten Ring!!! - Ähnliche Themen

1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  4. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...