Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Geschlechtsbestimmung im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Nachdem meine jungen Goulds jetz fertig gemausert haben bin ich mir bei einem von ihnen nicht sicher, ob es sich um einen Hahn oder eine...
S

Staetzlinger

Guest
Hallo.
Nachdem meine jungen Goulds jetz fertig gemausert haben bin ich mir bei einem von ihnen nicht sicher, ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt.
Auf dem Bild ist es der 3. von links.
Ganz links ist die Mutter der 2. ist ein Bruder und der 3. Tja dass ist die Frage,
bin mir unschlüssig weil er bei Weitem nicht so intensiv gefärbt ist wie der Bruder, aber verglichen mit der Mutter schon intensiver ist...
Hoffentlich ist das Bild groß genug.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Gruß Simon
 

Anhänge

  • DSC00504.jpg
    DSC00504.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 74
Fotos sollten schon nicht aus vielen Metern Entfernung gemacht werden, wenn man eine zuverlässige Information braucht!!
Sollte eigentlich eine SK-Henne sein, wobei sich für mich aber schon Schwierigkeiten bei der Bestimmung des Hahns als 2. Vogel von links ergeben. Sollen blaubrüstige Vögel dabei sein, ist diese Aussage dann aber nichts wert. 100% sicher ist nur die Bestimmung, das es Goulda. sind.
Gruß
Ivan
 
Abhören.
Junge Männchen fangen nach wenigen Wochen an zu singen.

Oder besseres Bild, Nahaufnahme, Kopf, Nackenbereich und Kehle :D

Was ist mit dem Spieß? Männchen haben immer einen schöneren und längeren Spieß. Vergleich mal mit seinem Bruder :zustimm:
 
Das hat nichts zu sagen, denn es genug schlechte Typvögel die Schwanzspieße wie ein Weibchen haben. Hatten doch gerade diesen übermelanisierten Vogel da, der hatte auch nur Spieße wie eine Henne. Der Halter fand ihn aber gut.
Ist ja auch nicht so wichtig, wenn man nur für sich züchtet und kein Interesse an einem Wettbewerb hat.
Ivan
 
Sorry,
dass Bild ist so klein geworden mit dem Hochladen.
Aber hier gibts nochmal n paar neue.
Hoffe es geht jetzt besser.
Es ist immer der rechte Vogel.
Nochmal sorry wegen dem ersten bild.
Gruß
 

Anhänge

  • DSC00506.jpg
    DSC00506.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00509.jpg
    DSC00509.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00510.jpg
    DSC00510.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00511.jpg
    DSC00511.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 62
Warum nicht näher ran? Die Vögel beißen wirklich nicht! Das kommt nicht vom Hochladen. Man kann ruhig aus 50cm Entfernung die Fotos machen, auch mit Blitzlicht, das macht den Vögeln nichts.
Ich habe auf allen Fotos nur Hennen gesehen und keinen einzigen Hahn.
Ivan
 
Sind alles Schwarzkopf-Hennen!

Es hätte allenfalls ein rosabrüstiger Hahn sein können, aber ein Hahn hätte ein viiiiiiiiiiiel intensiveres Gelb am Bauch gehabt!

Besorg Dir ein paar passende Hähne dazu und weiter gehts mit dem Aufbau eines eigenen Zuchtstammes:zustimm:
 
Joo
da hast du recht das sind alles drei hennen.

Wo sollte da ein rosa brüstiger hahn sein??

mfg tobby
 
Alles klar.
Hab auch zu ner henne tendiert.:zustimm:
aber der is halt wiegesagt viel intensiver gefärbt als die mutter, drum war ich mir nicht ganz sicher...
Der Vater, ein super schöner gelbkopf, ist leider dieses Jahr verstorben, aber dem rest gehts super.
Werd mich auch demnächst um neue Hähne bemühn.:bier:
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße Simon

Und zum Abschluss nochmal n paar bilder von DER Süßen^^
 

Anhänge

  • DSC00520.jpg
    DSC00520.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 45
  • DSC00521.jpg
    DSC00521.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00523.jpg
    DSC00523.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 43
Das Blau am Bürzel und der blaue "Ring" hinter dem schwarzen Kopf wäre bei einem Hahn auch viel kräftiger und leuchtender gewesen!!
 
Thema: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben