Hilfe, bitte Hilfe!!!! tödliches ???Gewackel???

Diskutiere Hilfe, bitte Hilfe!!!! tödliches ???Gewackel??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelliebhaber! ich bin völlig verzweifelt. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen. Meine Kanaries hatte ich in einer Vogeloase...
M

Monties

Guest
Liebe Vogelliebhaber!
ich bin völlig verzweifelt. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen. Meine Kanaries hatte ich in einer Vogeloase abgegeben. Als ich sie heute wiederholte, schien erst alles voellig normal. Doch jetzt ist ein Vogel apathisch, sperrt nur seinen Mund ab und zu so komisch auf. Der andere kann sich nicht mehr auf der Stange halten, er schleudert dauernd seinen Kopf dauernd hin und her und rutscht mit einem Bein ab, sieht aus wie beim Torrett-Syndrom. Ich bin sofort zur Tierärztin, die nicht so recht wusste (Bein gebrochen, oder vielleicht ein Infekt, wie auch immer, ich soll mich nicht so anstellen und mich beruhigen). Den Vögel wurde dann eine Antibiotikaspritze verabreicht. Doch es wird nicht besser (es ist erst 2 STunden her). Suessi, so heißt der eine Vogel, kann gar nicht essen, weil sie ja den Kopf nicht koordinieren kann. Ich füttere jetzt Aufzuchtfutter wovon sie zwei kleine Tropfen getrunken hat. Ich bin völlig am Ende, diese Vögel bedeuten mir alles. Was kann dieses Gewackele nur sein. Bitte, bitte hat jemand eine Ahnung. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Das liest sich wie eine Vergiftung. Gibt es irgendwas neues im Haus? Du solltest schnellstmöglich zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt.
 
Hallo Monties

Obwohl ich selbst noch nie Kanarienhalterin war, denke ich, dass dunnawetta Recht haben könnte mit einer Vergiftung. Auf jeden Fall so schnell wie möglich zu einem wirklich vogelkundigen TA.
Tierarztliste -> http://www.vogeldoktor.de/