Hilfe Bitte Wenigstens Nur Ja Oder Nein Schreiben

Diskutiere Hilfe Bitte Wenigstens Nur Ja Oder Nein Schreiben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte ein Seil für mein Käfig machen. DIeses wollte ich aus Wollefäden zusammen machen. Kann man WOlle nehmen, oder ist das für wellis nicht...
W

Welli

Guest
Ich wollte ein Seil für mein Käfig machen. DIeses wollte ich aus Wollefäden zusammen machen. Kann man WOlle nehmen, oder ist das für wellis nicht gesund?
 
ich glaub bei wolle ist das nicht so gut wenn da sie da leicht mit den krallen hängen bleiben können :?
 
Nimm Sisal oder Hanfseile.
Es gibt auch Vogelspielzeug und Sitzstangen aus gedrehter Baumwolle, aber selbst krigste das nie so fest hin mit dem drehen. Von herkömmlicher Wolle lass die Finger, deine Piepser werden es dir danken.
 
hello,

paketschnur nehmen meine auch, lieben tun sie auch zusammengedrehtes häkelgarn (nicht das dünne, kein farbiges). das reicht auf jahre. verheddern können sie sich da drin nicht. wolle wäre mir zu gefährlich.

gruß
Val und ihre 6 wonnepröppchen
 
Mit Sisal und Hanf habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Das kannste nehmen, Wolle halte ich für weniger geeignet. Zu gefährlich. Feste Sisalseile dagegen sind klasse.
 
Bei Wollfäden, die zu einem Seil zusammengebastelt sind ist die Verletzungsgefahr zu groß in meinen Augen.
Alternativen:
Kokosnussgarn und Sisalseil
 
Schalke Vogel schrieb:
Wie jetzt Basstom? Was machst du denn so mit dem Hanf? ;) :D

Nix. Ich könnte jetzt aufführen, was wir früher, als Jungspunde, mit Hanf gemacht haben. Aber das ist ja so was von off topic, das gehört hier nicht hin ... :D ;)

Wer sich aber für solche Themen interessiert, der darf sich gerne z.B. mit diesem Thread auseinandersetzen. ;)
 
Hanf, das hatten wir schon mal,

und war nicht so gut? oder.
Das wäre dann evtl verführung anvertrauter, oder so, ja.
Ja seit dem gibts bei mir keinen Hanf mehr.
Siehe Foto.
Ja Tom durch die Umstellung, neues Abdate des Forums gingen die Fotos verloren. Habe ich hiermit zum besseren Verständniss nachgeholt.

Gruß
Hans-Jürgen :0-

Ich bin bekehrt und gegen kiffende Wellis.
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 013-Auss.Pi380Raucher.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 013-Auss.Pi380Raucher.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 63
Hallo Welli,

sehr schön ist auch geflochtenes Baumwollseil, das ist nicht so pieksig für die Wellis wie Sisal. in 4 mm gut zum Festbinden von Ästen, 6 mm zum Aufhängen von Sachen unter der Decke, auf 8 oder 10 mm können sie sogar sitzen.
Guckst du hier
 
Sisal-, Kokos- oder Hanfseile halte ich auch für besser als Selbstgemachtes aus Wolle. Ich hätte jedenfalls Angst, dass die Vögel mit den Krallen hängen bleiben.

lg, Othmar
 
Jetzt kommmt wieder die Knauser Frage,

lt. Dagmars Auskunft ( HP) ist Hanf viel billiger und das gewaltig.
Auf was sollen wir uns den jetzt einigen.

Oh Wahnsinn scheicht....................

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
nun, wenn man sich das hier ansieht hat jeder andere favoriten und meinungen, also kurz und knapp:

du kannst baumwole, kokosgarn (oder was war das noch?), sisal, oder hanfseil nehmen oder auch keine ahnugn was nehmen, alles nur keine wolle.

die entscheidung bleibt die selbst überlassen
 
Thema: Hilfe Bitte Wenigstens Nur Ja Oder Nein Schreiben

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben