Hilfe Bitte Wenigstens Nur Ja Oder Nein Schreiben

Diskutiere Hilfe Bitte Wenigstens Nur Ja Oder Nein Schreiben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich wollte ein Seil für mein Käfig machen. DIeses wollte ich aus Wollefäden zusammen machen. Kann man WOlle nehmen, oder ist das für wellis nicht...

  1. Welli

    Welli Guest

    Ich wollte ein Seil für mein Käfig machen. DIeses wollte ich aus Wollefäden zusammen machen. Kann man WOlle nehmen, oder ist das für wellis nicht gesund?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hmm, ich find' Sisal besser!
     
  4. #3 VZ-Kaiser, 24. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich glaub bei wolle ist das nicht so gut wenn da sie da leicht mit den krallen hängen bleiben können :?
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    bei wolle bleiben sie mit den krallen hängen :( lieber sisal nehmen ;)
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ich bin auch für

    S i s a l.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Nimm Sisal oder Hanfseile.
    Es gibt auch Vogelspielzeug und Sitzstangen aus gedrehter Baumwolle, aber selbst krigste das nie so fest hin mit dem drehen. Von herkömmlicher Wolle lass die Finger, deine Piepser werden es dir danken.
     
  8. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meine lieben unbehandelte Paketschnur.
     
  9. #8 Valenzia, 24. Mai 2004
    Valenzia

    Valenzia Guest

    hello,

    paketschnur nehmen meine auch, lieben tun sie auch zusammengedrehtes häkelgarn (nicht das dünne, kein farbiges). das reicht auf jahre. verheddern können sie sich da drin nicht. wolle wäre mir zu gefährlich.

    gruß
    Val und ihre 6 wonnepröppchen
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mit Sisal und Hanf habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Das kannste nehmen, Wolle halte ich für weniger geeignet. Zu gefährlich. Feste Sisalseile dagegen sind klasse.
     
  11. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Bei Wollfäden, die zu einem Seil zusammengebastelt sind ist die Verletzungsgefahr zu groß in meinen Augen.
    Alternativen:
    Kokosnussgarn und Sisalseil
     
  12. #11 Schalke Vogel, 24. Mai 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest


    Wie jetzt Basstom? Was machst du denn so mit dem Hanf? ;) :D
     
  13. tamborie

    tamborie Guest

    Nein ,
     
  14. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hihi, findet wahrscheinlich auch eine verwendung! :S :p
     
  15. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nix. Ich könnte jetzt aufführen, was wir früher, als Jungspunde, mit Hanf gemacht haben. Aber das ist ja so was von off topic, das gehört hier nicht hin ... :D ;)

    Wer sich aber für solche Themen interessiert, der darf sich gerne z.B. mit diesem Thread auseinandersetzen. ;)
     
  16. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hanf, das hatten wir schon mal,

    und war nicht so gut? oder.
    Das wäre dann evtl verführung anvertrauter, oder so, ja.
    Ja seit dem gibts bei mir keinen Hanf mehr.
    Siehe Foto.
    Ja Tom durch die Umstellung, neues Abdate des Forums gingen die Fotos verloren. Habe ich hiermit zum besseren Verständniss nachgeholt.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-

    Ich bin bekehrt und gegen kiffende Wellis.
     

    Anhänge:

  17. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Welli,

    sehr schön ist auch geflochtenes Baumwollseil, das ist nicht so pieksig für die Wellis wie Sisal. in 4 mm gut zum Festbinden von Ästen, 6 mm zum Aufhängen von Sachen unter der Decke, auf 8 oder 10 mm können sie sogar sitzen.
    Guckst du hier
     
  18. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Sisal-, Kokos- oder Hanfseile halte ich auch für besser als Selbstgemachtes aus Wolle. Ich hätte jedenfalls Angst, dass die Vögel mit den Krallen hängen bleiben.

    lg, Othmar
     
  19. ich bins

    ich bins Guest

    Hallo 1

    Sisal :dafuer: Wolle :dagegen:

    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Jetzt kommmt wieder die Knauser Frage,

    lt. Dagmars Auskunft ( HP) ist Hanf viel billiger und das gewaltig.
    Auf was sollen wir uns den jetzt einigen.

    Oh Wahnsinn scheicht....................

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  22. #20 ChicaBaby, 25. Mai 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    nun, wenn man sich das hier ansieht hat jeder andere favoriten und meinungen, also kurz und knapp:

    du kannst baumwole, kokosgarn (oder was war das noch?), sisal, oder hanfseil nehmen oder auch keine ahnugn was nehmen, alles nur keine wolle.

    die entscheidung bleibt die selbst überlassen
     
Thema:

Hilfe Bitte Wenigstens Nur Ja Oder Nein Schreiben

Die Seite wird geladen...

Hilfe Bitte Wenigstens Nur Ja Oder Nein Schreiben - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...