hilfe buntspecht hier

Diskutiere hilfe buntspecht hier im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir brauchen Hilfe.Wir haben Besuch bereits schon von der zweiten Generation Rotkehlchen. Die Familie Rotkehlchen hat sich bei uns auch gut...

  1. sam

    sam Guest

    Wir brauchen Hilfe.Wir haben Besuch bereits schon von der zweiten Generation Rotkehlchen. Die Familie Rotkehlchen
    hat sich bei uns auch gut eingelebt. Diese nisten am
    höchsten Dachbalken. Nun ist es jedoch so, dass ein Herr
    Buntspecht an der anderen Seite des Hauses arbeitet.
    Hier liegt auch das Problem, zu dem wir Hilfe brauchen.
    Herr Buntspecht haut den Putz und die Steine des Hauses
    so kaputt, dass es uns wirkliche Probleme macht.
    Der Versuch, die Löcher wieder zu schliessen scheitert.
    Der Buntspecht ist ein Kämpfer ! Wir verstehen auch nicht,
    warum er Häuser aussucht, wo doch gleich hinter unserem Haus offene Wiesen folgen.
    Was können wir tun ? Können wir dem Buntspecht eine gute
    Alternative anbieten, die er dann vielleicht auch annimmt ?
    Vielen Dank im voraus, für eure Mithilfe ! ! !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redFred

    redFred Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2000
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo!

    Das Verhalten des Vogels kann vielerlei Ursachen haben:
    - Er sucht Insekten oder deren Larven in den Ritzen
    - Trommeln zur Werbung (Eigentlich sind da Stämme günstiger, und Buntspecht tun dies normalerweise nur im Frühjahr)
    - Evtl. ist der Verputz (kalkhaltig?) ein Minerallager für den Vogel

    Eigentlich ist es ja toll, dass der Vogel so nah an menschliche Behausung kommt. Ich kenne das nur von der Winterfütterung!

    Versucht es doch mal damit, dass ihr das Material des Hausputzes an einem Baum hoch oben anbietet....
    oder versucht die Ablenkung mit Leckerbissen ...

    Letztlich müsst ihr ihn wohl irgendwie vom Haus verscheuchen, wenn ihr nicht ständige Renovierungsarbeiten wollt. Ich denke da an Greifvogelsilhouetten.

    Gruß

    FRED
     
  4. Nico

    Nico Guest

    Spechte

    Tja, dieses Verhalten wird in letzter Zeit häufiger beobachtet. Es gibt Theorien dass es daran liegt das der Specht in der hohlen Wand nach Insekten sucht.
    Ein wirksames Mittel den Specht zu vergrämen ist noch nicht gefunden. - bis auf die Begrünung der betreffenen Wand.

    Schöne Grüße,

    Nicolas
     
Thema: hilfe buntspecht hier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. specht nistet dachbalken

Die Seite wird geladen...

hilfe buntspecht hier - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...