Hilfe! Dompfaff tot!

Diskutiere Hilfe! Dompfaff tot! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Gerade eben ist mein Dompfaffweibchen von der Stange gekippt! Seit ca. 2 Stunden hat sie wässrigen weißlichen Schleim gespuckt. Sie hat...

  1. #1 Joerg Lucas, 13. August 2008
    Joerg Lucas

    Joerg Lucas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42327 Wuppertal
    Hallo!
    Gerade eben ist mein Dompfaffweibchen von der Stange gekippt!
    Seit ca. 2 Stunden hat sie wässrigen weißlichen Schleim gespuckt.
    Sie hat konstant getrunken und immer mit dem Kopf gewackelt.
    Gestern war sie noch völlig in Ordnung und man hat nichts gemerkt!
    Ich wollte morgen früh zum Tierarzt fahren, doch dazu ist es jetzt wohl zu spät.
    Könnt ihr mir sagen, was sie hatt/hatte und ob es auch meine anderen Vögel befallen kann?
    Weitere Informationen gebe ich natürlich gern!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole--38, 13. August 2008
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joerg Lucas,
    Deinem Schreiben nach hört es sich meiner Meinung nach nach einer Kropfentzündung an wobei das im nachherein immer schwer zu sagen ist

    Liebe Grüsse
    Nicole und ihre gefiederten Freunde


     
  4. #3 charly18blue, 13. August 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Joerg Lucas,

    im Interesse Deiner anderen Vögel solltest Du die Dompfaffhenne pathologisch untersuchen lassen, nur so kannst Du rauskriegen, ob es etwas Ansteckendes war. Leg sie in den Kühlschrank -nicht einfrieren- und bring sie morgen früh zu Deinem Tierarzt, der kann sie dann weiterschicken zum untersuchen.

    In Ordnung war sie sicher nicht, aber Vögel sind Meister im Verstecken von Krankheiten und wenn sie sich dann was anmerken lassen, ist es meist schon 5 vor 12.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Hilfe! Dompfaff tot!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Dompfaff tot! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

    Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...