Hilfe EIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe EIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr! Melde mich nach längerer Schreibpause mal wieder. Folgendes, meine Schwarzköpfchen haben vor 2 Tagen ein Ei gelegt und zwar mitten...

  1. Kusch

    Kusch Guest

    Hallo Ihr!

    Melde mich nach längerer Schreibpause mal wieder.
    Folgendes, meine Schwarzköpfchen haben vor 2 Tagen ein Ei gelegt und zwar mitten in den Trinknapf. Es war ein großes Loch drin, so daß ich sehen konnte das Eigelb drin war. Habe es dann auch weggemacht, in der Hoffnung ,daß meine Henne keins mehr legt.
    Heute habe ich noch ein Ei gefunden. Es hat ein kleines Loch und wieder kann ich das Eigelb erkennen.
    Was kann ich jetzt machen?

    Habe null Erfahrung in diesem Gebiet und wenn ich ehrlich bin, möchte ich keine Nachzucht.
    Ist es sinnvoll die Eier auszutauschen?
    Warum haben meine Aga`s da Löcher reingepiekst?
    Hmm.... bitte schreibt mir was dazu!!!!

    LG Sylvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Sylvia,

    besorge unbedingt Kunsteier und ersetze die kaputten Eier! Meine Lulu hatte vor 3 Wochen 3 Eier auf den Boden plitschen lassen, oder beim Aufräumen rausgerollt.

    Sie hat die kaputten Eier ersetzt und mittlerweile tatsächlich 10 Eier gelegt8o

    Momentan hat sie 5 eigene und 2 künstliche, und ich glaube, sie hört jetzt auf, weil sie immer Gelege von 6-8 Eier hat.

    Pünktchen hat 2 Eier ins Wasser fallen lassen und 1 Ei beim Freiflug gelegt. Ich habe alle Eier eingesammelt und ihr auf das Schlafbrett gelegt, sie hat gottseidank nur noch 1 Ei hinzugelegt.

    Gehe lieber auf Nummer Sicher und tausche angefressene Eier gegen intakte künstliche aus, sonst legt Deine Henne nach .

    Gruss
    Andra
     
  4. Kusch

    Kusch Guest

    Huhu Andra!

    Danke für Deinen Tipp.
    Ich werde sofort künstliche besorgen.


    LG Sylvia
     
Thema:

Hilfe EIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe EIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...