W
Windsurfer.01
hier meine Beschützer ;-)
Mal von Anfang an, damit mich keiner Mißversteht. Im Frühjahr ist mir ein Männchen "Peter" (wurde vom normalen TA gesagt ist ein Männchen) zugeflogen und damit hat bei mir die Haltung von Kanarien angefangen. Damit der Kleine nicht allein ist hab ich mir ein Weibchen in einer großen Zoohandlung zugelegt und da liegt mein Problem. (Am käfig wo die gehalten wurden stand nichts von Jungtiere oder gemischt und so weiter.) Ich hatte mir auch eine relativ große Zimmervolli zugelegt und nachdem Peter nicht angefangen hat zu singen, dachte ich das Peter doch ein Weibchen ist aber als ich noch ein Männchen besorgt hab kam es zu Revier kämpfen, also kurz noch ein Weibchen mußte her. Die Kämpfe wurden weniger aber hörten nicht auf und waren aber Human. Leider fängt das erste Weibchen aber an jetzt nach einer langen Mauser zu singen aus vollen Hals und deswegen denk ich das ich nun 3 Männchen hab und 1 Weibchen was nächstes Jahr richtig Probleme bringen wird. Achso Peter singt auch aber nur drausen im Garten wo ich aber keine Volli bauen kann wegen der Umweltverhältnisse. Jetzt meine Frage wie kann ich die Revierkämpfe verhindern nächstes Jahr? Da ich leider nur die "kleinen" im Wohnzimmer vernünftig halten mit viel Freiflug.