Hilfe!! Ente hat Schnupfen

Diskutiere Hilfe!! Ente hat Schnupfen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, bin seit kurzem "Entenmutter". Eine der Kleinen hat nun einen Schnupfen. Was kann ich tun? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Susanne

1. Susanne

Susanne Guest

Hallo,
    bin seit kurzem "Entenmutter". Eine der Kleinen hat nun einen Schnupfen. Was kann ich tun?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Susanne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aeuer

Aeuer Guest

Hallo Susanne,
    erstens bin ich kein Tierarzt (den solltest Du im Zweifelsfall auch aufsuchen), zweitens kann ich mir aus der Ferne kaum ein Bild von der Situation machen. Daher nur ein paar allgemeine Ratschläge:
    - Für ein paar Tage die Tiere, falls machbar, im Stall lassen, unterstützt ggf. durch Rotlicht, trockene, regelmäßig gewechselte Einstreu usw.
    - Vitamingaben helfen zwar meist nur vorbeugend, können aber jetzt auch nicht schaden.
    - Das Tränkenwasser durch Kamillentee ersetzten dürfte auch keinen Schaden anrichten.
    Wenn sich die Situation dann nicht zügig ändert, solltest Du wirklich einen Tierarzt konsultieren.
    Viel Glück mit Deinem Küken,
    Michael

------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de http://www.ziergefluegel.de

[Dieser Beitrag wurde von Aeuer am 26. April 2000 editiert.]

Thema:

Hilfe!! Ente hat Schnupfen

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Ente hat Schnupfen - Ähnliche Themen

1. Junge Kohlmeise... bitte um Hilfe.... Ernährung

Junge Kohlmeise... bitte um Hilfe.... Ernährung: Guten Morgen.... Ich möchte zunächst um Hilfe bitte und hoffe, dass Ihr mir hier Ratschläge geben könnt.... wir hatten ein sicher verlassenes...
  2. Ente verhält sich komisch

Ente verhält sich komisch: Hallo meine Ente hat 2 Küken ausgebrütet. Eins ist ganz normal und das andere schlüpfte einen Tag später und wurde dan von der Ente nicht...
  3. Hilfe Haltung

Hilfe Haltung: Hallo ihr, vorab, ich habe und hatte nie Kanarienvögel, daher habe ich auch keine Ahnung von deren Haltung. Mein Nachbar hat seit kurzem welche...
  4. Augenentzündung bei zwei Gössel!!

Augenentzündung bei zwei Gössel!!: Hallo habe ca.seid einer Woche augenentzündung aber nur bei zwei Gössel die sind auch deutlich kleiner als die anderen ! Reicht es wenn ich nur...
  5. Hilfe bei der Bestimmung anhand des Gesangs

Hilfe bei der Bestimmung anhand des Gesangs: Hallo zusammen, leider konnte ich den zu dem in dieser MP3-Datei festgehaltenen Gesang gehörigen Vogel nicht ablichten, da er für meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden