Hilfe!! Ente hat Schnupfen

Diskutiere Hilfe!! Ente hat Schnupfen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, bin seit kurzem "Entenmutter". Eine der Kleinen hat nun einen Schnupfen. Was kann ich tun? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Susanne

  1. Susanne

    Susanne Guest

    Hallo,
    bin seit kurzem "Entenmutter". Eine der Kleinen hat nun einen Schnupfen. Was kann ich tun?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aeuer

    Aeuer Guest

    Hallo Susanne,
    erstens bin ich kein Tierarzt (den solltest Du im Zweifelsfall auch aufsuchen), zweitens kann ich mir aus der Ferne kaum ein Bild von der Situation machen. Daher nur ein paar allgemeine Ratschläge:
    - Für ein paar Tage die Tiere, falls machbar, im Stall lassen, unterstützt ggf. durch Rotlicht, trockene, regelmäßig gewechselte Einstreu usw.
    - Vitamingaben helfen zwar meist nur vorbeugend, können aber jetzt auch nicht schaden.
    - Das Tränkenwasser durch Kamillentee ersetzten dürfte auch keinen Schaden anrichten.
    Wenn sich die Situation dann nicht zügig ändert, solltest Du wirklich einen Tierarzt konsultieren.
    Viel Glück mit Deinem Küken,
    Michael

    ------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de http://www.ziergefluegel.de

    [Dieser Beitrag wurde von Aeuer am 26. April 2000 editiert.]
     
Thema:

Hilfe!! Ente hat Schnupfen

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Ente hat Schnupfen - Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder von blauen und gelben Rotschulterenten

    Suche Bilder von blauen und gelben Rotschulterenten: Hallo an alle, ich suche für meine Homepage "rotschulterenten.de" schöne Bilder von euren blauen und gelben Rotschulterenten. Ich selbst halte...
  2. An alle Freunde der Rotschulterenten

    An alle Freunde der Rotschulterenten: Hallo Rotschulter-Entenfreunde, ich bin neu hier und möchte mich in diesem Forum kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, ich halte und züchte...
  3. Vogel im Sterben

    Vogel im Sterben: hallo ich bin gerade durch ein lautes zwitschern aufgewacht und habe meinen Vogel im Sterben liegen sehen. Vor 2 Stunden war er noch fit ist...
  4. An den neuen Käfig gewöhnen

    An den neuen Käfig gewöhnen: Hallo erstmal, Vor ein paar Wochen hatte ich das problem, dass unser edelpapagei happy sich stark rupfte. Das problem hat mit hilfe...
  5. Mein Vogel sitzt nur auf der Stange

    Mein Vogel sitzt nur auf der Stange: Guten Tag ich habe seit Freitag zwei Ziegensittiche der gelbe (Weibchen) wirkt interessiert klettert durch die Voliere und hatte heute sogar ihren...