Hilfe!! Ente hat Schnupfen

Diskutiere Hilfe!! Ente hat Schnupfen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bin seit kurzem "Entenmutter". Eine der Kleinen hat nun einen Schnupfen. Was kann ich tun? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Susanne
S

Susanne

Guest
Hallo,
bin seit kurzem "Entenmutter". Eine der Kleinen hat nun einen Schnupfen. Was kann ich tun?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Susanne
 
Hallo Susanne,
erstens bin ich kein Tierarzt (den solltest Du im Zweifelsfall auch aufsuchen), zweitens kann ich mir aus der Ferne kaum ein Bild von der Situation machen. Daher nur ein paar allgemeine Ratschläge:
- Für ein paar Tage die Tiere, falls machbar, im Stall lassen, unterstützt ggf. durch Rotlicht, trockene, regelmäßig gewechselte Einstreu usw.
- Vitamingaben helfen zwar meist nur vorbeugend, können aber jetzt auch nicht schaden.
- Das Tränkenwasser durch Kamillentee ersetzten dürfte auch keinen Schaden anrichten.
Wenn sich die Situation dann nicht zügig ändert, solltest Du wirklich einen Tierarzt konsultieren.
Viel Glück mit Deinem Küken,
Michael

------------------
Michael Stahl
mailto:michael.stahl@gmx.de http://www.ziergefluegel.de

[Dieser Beitrag wurde von Aeuer am 26. April 2000 editiert.]
 
Thema: Hilfe!! Ente hat Schnupfen

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
537
Ostara
Ostara
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
583
HeidiHH
HeidiHH
J
Antworten
1
Aufrufe
416
Birderswiss
Birderswiss
J
Antworten
1
Aufrufe
408
Peregrinus
Peregrinus

Neueste Beiträge

Zurück
Oben