Hilfe!! Ente hat Schnupfen

Diskutiere Hilfe!! Ente hat Schnupfen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, bin seit kurzem "Entenmutter". Eine der Kleinen hat nun einen Schnupfen. Was kann ich tun? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Susanne

1. Susanne

Susanne Guest

Hallo,
    bin seit kurzem "Entenmutter". Eine der Kleinen hat nun einen Schnupfen. Was kann ich tun?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Susanne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aeuer

Aeuer Guest

Hallo Susanne,
    erstens bin ich kein Tierarzt (den solltest Du im Zweifelsfall auch aufsuchen), zweitens kann ich mir aus der Ferne kaum ein Bild von der Situation machen. Daher nur ein paar allgemeine Ratschläge:
    - Für ein paar Tage die Tiere, falls machbar, im Stall lassen, unterstützt ggf. durch Rotlicht, trockene, regelmäßig gewechselte Einstreu usw.
    - Vitamingaben helfen zwar meist nur vorbeugend, können aber jetzt auch nicht schaden.
    - Das Tränkenwasser durch Kamillentee ersetzten dürfte auch keinen Schaden anrichten.
    Wenn sich die Situation dann nicht zügig ändert, solltest Du wirklich einen Tierarzt konsultieren.
    Viel Glück mit Deinem Küken,
    Michael

------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de http://www.ziergefluegel.de

[Dieser Beitrag wurde von Aeuer am 26. April 2000 editiert.]

Thema:

Hilfe!! Ente hat Schnupfen

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Ente hat Schnupfen - Ähnliche Themen

1. Junge Kohlmeise... bitte um Hilfe.... Ernährung

Junge Kohlmeise... bitte um Hilfe.... Ernährung: Guten Morgen.... Ich möchte zunächst um Hilfe bitte und hoffe, dass Ihr mir hier Ratschläge geben könnt.... wir hatten ein sicher verlassenes...
  2. Ente verhält sich komisch