Hilfe für mein Aramädchen

Diskutiere Hilfe für mein Aramädchen im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr lieben! Frage mich, ob mir hier jemad helfen kann? Ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Gelbbrustaramädchen, ca 7 Jahre alt und leider ein...

  1. #1 Monika Neugebau, 18. Januar 2002
    Monika Neugebau

    Monika Neugebau Guest

    Hallo Ihr lieben!
    Frage mich, ob mir hier jemad helfen kann? Ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Gelbbrustaramädchen, ca 7 Jahre alt und leider ein Wildfang. Bin zu ihr gekommen wie die Jungfrau zum Kind. In einem Laden saß sie auf einer Stange, ohne Zuwendung vegetierte sie da vor sich hin. Viel Reden war nötig um meinen Mann und den Ladenbesitzer zu überzeugen, das der überteuerte Preis auch auf Abzahlung zu begleichen sein kann. Nun haben wir es geschafft in 1 1/2 Jahren das völlig verstöhrtr Tier dazu zu bekommen ein wenig Vertrauen zu uns aufzubauen und mir Nüsse aus der Hand zu nehmen. Mehr geht nicht. Nun suche ich so eine Art Vogelfüsterer der mir helfen kann das Eis ganz zu brechen. Wir hatten auch schon einen roten Ara in Pflege, die Liebe war unbeschreiblich. Nun sind wir natürlich auch auf der Suche nach einem Partner, viele Züchter und Privatleute habe ich gesprochen, nur wenn es um die Finanzierung geht, (ich bin Arbeitslos) halten die mich scheinbar alle für einen Spinner und der Kontackt bricht schnell wieder ab. Gibt es vielleicht irgendwo jemanden, der mehr Wert legt auf gute Unterbringung als auf Euro? Übrigens lebt meine Süße bei uns im Wohnzimmer auf Bäumen, Käfighaltung lehne ich mehr als ab. Nun frage ich mich ob mir einer von Euch vielleicht helfen kann, ich währe so dankbar für jeden Rat und Hinweis auf ein einsames Aramännchen, was es bei uns wirklich gut haben würde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe für mein Aramädchen

Die Seite wird geladen...

Hilfe für mein Aramädchen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...