Hilfe! Fuß gebrochen?

Diskutiere Hilfe! Fuß gebrochen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Kanariendame hat sich vor 15 min mit dem füßchen am Ast eingeklemmt und hing dann flatternd über Kopf, als ich sie befreit habe war...

  1. #1 knallfrosch, 4. Dezember 2004
    knallfrosch

    knallfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo, meine Kanariendame hat sich vor 15 min mit dem füßchen am Ast eingeklemmt und hing dann flatternd über Kopf, als ich sie befreit habe war sekunden später der Fuß knallrot. Ich hab mein Freund angerufen (Ich hab kein Auto), er ist unterwegs damit wir zum Tierarzt fahren können. Jetzt sitzt sie aber wieder auf beiden Beinen und das Bein hat wieder ne normale Farbe. Soll ich trotzdem in die notfallklinik oder ist es jetzt doch nicht schlimm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Knallfrosch,

    wenn sie wirklich beide Beine vollständig belastet, kannst Du abwarten. Aber gut beobachten...

    MfG,
    Steffi
     
  4. #3 knallfrosch, 4. Dezember 2004
    knallfrosch

    knallfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich war mir so unsicher... bin doch zur Notfallpraxis gefahren. Die Süße hat sich die linke Hinterzehe gebrochen, vielleicht muß diese amputiert werden, wenn sie schwarz wird. 8o
    Die Kleine ist aber auch ein Pechvogel. :(
     
  5. Stan

    Stan Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermaßfeld,Thüringer Wald.
    Dann drücke mal die Daumen, das alles gut wird.

    Gruß, Manu
     
  6. #5 Alfred Klein, 5. Dezember 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Ein Bruch der Zehe ist meist nicht so schlimm.
    Kann sein daß diese Zehe nicht wieder richtig funktioniert aber damit kommen die Vögel zurecht.
    Daß die Zehe schwarz wird ist eher weniger wahrscheinlich. Mach Dir keine großen Sorgen, das kommt wieder in Ordnung.
     
  7. #6 knallfrosch, 5. Dezember 2004
    knallfrosch

    knallfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Vielen Dank, Leute ! Für euren Rat und eure Anteilnahme. Bisher ist der Fuß noch nicht schwarz und sie ist entsprechend den Umständen gut drauf (frisst und badet, etc.)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Fuß gebrochen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Fuß gebrochen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  5. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...