Hilfe- Graupapagei ist krank

Diskutiere Hilfe- Graupapagei ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben Papagei Freunde Wir haben ein großes Problem. Unser Graupapagei Oskar ist krank. Vielleicht könnt ihr uns helfen. Er singt und...
Ohje
Wenn die Aspergillose in die Organe streut und die Leber schon anfängt schlapp zu machen deswegen, ist es wirklich sehr ernst.
Wahrscheinlich wird der Arzt zur Inhalation raten. Ich bin mir nicht sicher, ob man da mit Antimykotika was erreichen kann.
 
Oskar ist noch in der Inhalationsbox :-(
Er tut mir so leid.
Wir haben ihn 2 Wochen mit Antibiotikum behandelt, es ging ihm auch besser.
Am Wochenende saß er dann mit weit geöffnetem Schnabel am Gitter und bekam keine Luft mehr :-(
Es wurden jetzt 2 Proben entnommen und ich warte auf das Ergebnis ;-(
Die Ärzte sagen auch immer was anderes. Die eine meinte es ginge ihm besser und der Arzt meinte nicht :-(
Meint ihr er kann überleben?
 
Vrmtl ist die Aspergillose erst richtig aufgeblüht durch das Antibiotika. Wenn man die Bakterien platt macht, freuen sich alle Pilze.
Eine Prognose zu wagen wäre hier viel zu schwierig denke ich. Auf jeden Fall ist sowas kein Pappenstiel und es ist echt ernst.
Drücken wir mal die Daumen
 
Hallo,

wie würde denn die Diagnose gestellt? Per Endoskopie? Oder nur über Röntgen? Ist er in der Tierärztlichen Hochschule Hannover? Wie wird er behandelt? Sorry für die vielen Fragen.

Aspergillose ist eine Faktorenerkrankung, d.h. die Übertragung der Pilzsporen erfolgt z. B. über kontaminiertes Futter, Einstreu, zu trockene Luft, dadurch Austrocknung der Schleimhäute, Vitamin A Mangel, schlechtes Immunsystem. Ein gesunder Vögel wird mit den Aspergillen also den Pilzsporen fertig und erkrankt nicht.
Aspergillose kann NICHT sicher durch ein Röntgenbild festgestellt werden. Ganz sicher ist nur eine Endoskopie.
 
Thema: Hilfe- Graupapagei ist krank

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.426
papugi
papugi
S
Antworten
8
Aufrufe
1.344
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
8
Aufrufe
2.220
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben