Hilfe!!! Henne füttert Küken nicht mehr

Diskutiere Hilfe!!! Henne füttert Küken nicht mehr im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Was kann ich da machen?? die beiden kleinen sind jetzt 15 Tage jung,sehen schon toll aus ,aber die Mutter füttert seit 2 tagen icht mehr,ich...

  1. #1 Amarilla, 09.07.2007
    Amarilla

    Amarilla Guest

    Was kann ich da machen?? die beiden kleinen sind jetzt 15 Tage jung,sehen schon toll aus ,aber die Mutter füttert seit 2 tagen icht mehr,ich möchte nicht das die beiden sterben.
    Kann ich die beiden selber füttern?und wie und was???
    Es kann mir bestimmt jemand helfen.
    Die Mutter war wirklich die 14 Tage eine Vorbildliche Mama und nun ist vorbei.
    Vor einer Woche ist schon das dritte gestorben,zerquetscht von den beiden grösseren Geschwistern.
    Bitte helft mir:(
     
  2. #2 joeflai, 09.07.2007
    joeflai

    joeflai Guest

    Was macht denn der Hahn?
     
  3. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Du schriebst das sie seit 2 Tagen nicht mehr füttert... das geht doch gar nicht.. dann wären sie doch schon tot,oder nicht?
    Werden sie von Hahn gefüttert und sie will eine neue Brut anfangen?

    es grüßt Hilli
     
  4. #4 Amarilla, 09.07.2007
    Amarilla

    Amarilla Guest

    Der Hahn macht leider auch nichts(mehr)
    Er hat vorher nur die Henne mit gefüttert aber beide kümmern sich nicht mehr.
    Ich dachte heute morgrn allerdings auch das sie tot sind,nein das nicht aber sie reagieren nicht mehr auf Pfiffe,was ich vorher immer mal gemacht habe um zu schauen ob es denen noch gut geht.
    Da ich schon viele tote Küken hatte.
    Ich war so stolz das es endlich mal so lange klappt.
    Nun habe ich eben versucht sie zu füttern mit Pizette und Eifutter in Wasser,sie haben nicht mal mehr den Schnabel auf gemacht.
    Jetzt habe ich sie bei einer anderen henne mit rein gelegt,die bis gestern Abend noch drei küken hatte,heute morgen zwei tot,eins lebt noch,nun hat sie wieder drei,Wuschel hat auch sofort gefüttert,ein Glück.
     
  5. #5 joeflai, 09.07.2007
    joeflai

    joeflai Guest

    Das meinst Du doch jetzt nicht ernst oder!?
    Junge in dem Alter reagieren garantiert nicht auf Pfiffe in dem sie aus dem Nest schauen und dich "anlächeln", ganz im Gegenteil, die ducken sich so tief es geht nach unten!
     
  6. #6 Amarilla, 09.07.2007
    Amarilla

    Amarilla Guest

    Doch das meine ich ernst,denn sie haben immer reagiert und es sind sofort die Köpfe hoch gekommen und Schnabel auf.
    "Anlächeln" sollten sie auch nicht,sehr witzig.
     
  7. #7 joeflai, 09.07.2007
    joeflai

    joeflai Guest

    Nee hast recht, finde ich auch nicht, finde es traurig! :nene:
     
  8. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Das dir schon einige Küken gestorben sind ist traurig.Warst du schon mal beim TA.
    Wurden alle auf einmal nicht mehr gefüttert ,oder was war der Grund warum die Kleinen bei der Henne der du nun die anderen zu gelegt hast ,gestorben sind.
    Wie versuchst du der Lage auf den Grund zu gehen?
     
  9. Moni

    Moni Guest

    In diesem Alter machen sie das nicht mehr, das ist erstmal kein Grund zur Sorge. Sie sperren nicht mehr bei jeder Gelegenheit, sondern jetzt hat ihr Flucht- und Versteckinstinkt eingesetzt. Du schreibst, Du hättest schon mehrere tote Küken gehabt, woran sind die denn gestorben? Erzähl doch mal ein bißchen über Deine Haltungsbedingungen und über das was Du fütterst, vielleicht kommen wir der Ursache ja auf den Grund. Wenn eine Henne nicht mehr füttert, kann das viele Ursachen haben.
     
  10. #10 Amarilla, 10.07.2007
    Amarilla

    Amarilla Guest

    So alles wieder im grünen Bereich. Mama und Papa füttern wieder,aber erst als ich heute Abend die beiden raus genommen habe und sie mit einer Spitze(ohne Nadel ntürlich) gefüttert(gefressen wie die wilden) habe und Mama ganz aufgeregt rum flog und Ihre Kinder suchte.Also Nest wieder dahin wo es war.
    mama sofort hin ,was sie 3 tage schon nicht mehr machte und sofort gefüttert.
    Ich bin froh und glücklich das sie es wieder macht.
    ich weis leider nicht warum sie es die Tage nicht gemacht hat.
    Moni zu der Frage warum so viele Küken sterben kann ich dir leider auch keine Antwort geben.
    Wuschel(so heisst die Henne)hatte gestern Abend noch drei Kücken und heute Morgen waren 2 tot,ich kenne den Grund nicht,es waren allerdings die kleinsten von den den dreien,vielleicht haben sie nicht die Kraft gehabt hoch zu kommen um essen zu bekommen,der dritte ,grosse war schon sehr dominant.Svhwareze Punkte hatten bisher keins meiner toten Kücken
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Naja, sie sind die ganze Zeit gefüttert worden, denn bei 3 Tagen ohne Fütterung wären sie schon tot. Falscher Alarm, weil ein Halter zu wenig über die Vögel weiß, die er züchtet!!
    Sie haben keine Schwarzen Punkte, sondern bei Erkrankung nur "einen" etwa in Höhe der Leber.
    Weißt du, wo man die findet? Da man dann direkt nach dem Schlupf die Jv aus dem Nest nehmen muß, um eben diesen Punkt unter dem rechten Rippenbogen zu suchen.
     
  12. #12 joeflai, 10.07.2007
    joeflai

    joeflai Guest

    So langsam glaube ich wirklich hier ist jetzt die Märchenstunde ausgebrochen! :?
     
  13. Moni

    Moni Guest

    Klingt mir auch ein bißchen wirr. Küken die drei Tage nicht gefüttert wurden, dürften schon nach dem ersten Tag tot sein.

    Amarilla, hast Du die Eier ausgetauscht, d. h. sind die Küken alle am gleichen Tag geschlüpft oder sind sie unterschiedlich alt? Was für Futter bietest Du an? Sind evtl. Milben im Nest? Wurden die Vögel gestört?
     
  14. sigg

    sigg Guest

    Möglich Moni, daß jemand den ganzen Tag mit der Nase am Gitter hing und die beunruhigten Vögel dann nur gefüttert haben, wenn die Nase weg war!
     
Thema: Hilfe!!! Henne füttert Küken nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel baby füttern

    ,
  2. kanarienvogel füttert küken nicht

    ,
  3. kanarienhenne hört plötzlich auf küken zu füttern

    ,
  4. kanarienvogel küken füttern,
  5. wie oft werden kanarienjunge gefüttert,
  6. Kanarien 8 Tage Mutter füttert nicht,
  7. kanarienmutter füttert küken nicht,
  8. wellensittich füttert küken nicht,
  9. Kanarienvögel wird nicht gefüttert www.vogelforen.de,
  10. Kanarienvögel wird nicht gefüttert,
  11. henne fütter die jungen nicht mehr oder schlecht,
  12. kanarien Mutter füttert nicht,
  13. kanarien mutter füttert kleinsten nicht,
  14. henne füttert küken nicht,
  15. nymphensittich mama füttert küken nicht,
  16. was ist wenn die kanarien oma ihr kleines nicht mehr füttert,
  17. Kanarienvogel kümmert sich nicht um küken,
  18. nymphensittich füttert nicht alle küken,
  19. nymphensittich kümmert sich nicht um junge,
  20. kanarien füttern die jungen garnicht,
  21. wie oft kanarienbabys füttern,
  22. warum fuettern die Kanarien ihre jungen nicht weiter,
  23. kanarien henne fuettert nicht mehr,
  24. wie kann ich kümmere um kleine küken kanarienvogel,
  25. Kanarienvogel was füttern wenn Küken da sind
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Henne füttert Küken nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Henne füttert Kücken nicht

    Hilfe Henne füttert Kücken nicht: Hilfe meine beiden Hennen haben Eier gelegt. sie sind in zwei verschiedenen Volieren. Die einen Kücken sind am Samstag geschlüpft und henne wie...
  2. Hahn oder Hennen? Ich brauche Hilfe

    Hahn oder Hennen? Ich brauche Hilfe: Hallo, ich habe folgendes Problem : Vor kurzem habe ich diese beiden Brahmahennen gekauft und nun bin ich bei der einen nicht sicher ob es sich...
  3. Hilfe Edel-Henne schreit

    Hilfe Edel-Henne schreit: Hallo, wir brauchen dringend Hilfe. Im Oktober 2015 haben wir uns einen Edelpapagei, einen Hahn, zugelegt. Unser Familienzuwachs bereitete uns...
  4. Henne brütet. Bitte um All Eure Hilfe

    Henne brütet. Bitte um All Eure Hilfe: Hey Hallo zusammen ich wurde heute beim Säubern des Käfigs überrascht. Normalerweise verlassen Yan Und Yun meine Zebrafinken automatisch den Käfig...
  5. Hilfe bei Suche nach einem neuen Zuhause für meine Henne

    Hilfe bei Suche nach einem neuen Zuhause für meine Henne: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Vorletzte Woche ist der Partner meiner Henne verstorben und ich suche dringend ein liebevolles...