Hilfe, junge werden verstossen!

Diskutiere Hilfe, junge werden verstossen! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Liebe Mitglieder. Ich bräuchte dringend einmal eure Hilfe. Ich habe einen Schlupf von 2 Jungvögeln, Alter ca. 4 Tage. Nun gehen die Elterntiere...
A

Astrastephan21

Mitglied
Beiträge
31
Liebe Mitglieder.

Ich bräuchte dringend einmal eure Hilfe.

Ich habe einen Schlupf von 2 Jungvögeln, Alter ca. 4 Tage.

Nun gehen die Elterntiere plötzlich nicht mehr in den Nistkasten, und zwar BEOBACHTET nun bereits über etliche Stunden. Frage: Was ist sinnvoller??

1. Die 2 Jungvögel in einen andere Voliere geben, in der ein anderes Paar ein Gelege hat, und diesen die beiden als "Kuckucksvögel" versuchen unterzuschieben - ob das geht ???

2. Oder Handaufziehen

Bitte eilig um Info! Herzlichen Dank euch allen!
 
Wie zuverlässig ist denn das andere Paar?
Haben die schon mal Junge aufgezogen?
Wenn ja würde ich es versuchen sie unter zu legen, wenn nicht würde ich versuchen sie zu zu füttern falls sie noch gewärmt werden von den Eltern.
Wenn die Eltern weder wärmen noch füttern bleibt nur noch die Handaufzucht.
 
Hallo Astrastephan21,
wie ist denn die Lage inzwischen bei euch? Füttern die Eltern wieder oder hast du eine andere Lösung gefunden?
 
Hallo !

Ich habe tatsächlich versucht, sie anderen Vögeln unter zu schieben, und das hat tadellos geklappt... sind nun schon einige Wochen alt die kleinen...
 
nor geht es den kleinen jetzt?
 
Thema: Hilfe, junge werden verstossen!
Zurück
Oben