Hilfe kranker Wellensittich

Diskutiere Hilfe kranker Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi leute, ich brauche dringend eure hilfe . Mein Wellensitich ist Krank: Zuerst dachte ich er hätte sich nur den fuß verstaucht aber langsam...

1. #1 redbull0815, 11.06.2007
    redbull0815

redbull0815 Guest

Hi leute,
    ich brauche dringend eure hilfe . Mein Wellensitich ist Krank:
    Zuerst dachte ich er hätte sich nur den fuß verstaucht aber langsam denke ich es wird ernster.obwohl er die ganzen tage über noch normal gefressen hat und auch recht munter war macht er mir jetzt ziemliche sorgen ,seit heute fällt es ihm scheinbar schwerr sich auf den Stangen zu halten und er hängt viel am gitter, als ob er jetzt mit dem anderen füßchen auch probleme bekommen würde. Ich weiß nicht ob das vielleicht durch die einseitige belastung kommen kann aber bis gestern dachte ich noch er würde tag für tag fortschritte machen und auf dem wege der besserung sein.Teiweise liegt er jetzt mehr auf der Stange und auf der Hand.

Ich hoffe auf eure hilfe

bitte antortet schnell

danke
    redbull0815:? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

2. #2 Domi<3Laura, 11.06.2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Geh am besten zu einem VOGELKUNDIGEN (sehr wichtig!) Tierarzt in deiner Nähe!
    Einer Übersicht findest du HIER

Viel Erfolg dem kleinen :zustimm:

3. Luzy

Luzy Foren-Guru

Domi und Laura haben recht, geh bald zu einem Fachtierarzt für Vögel!
    Wellis neigen zu Tumorerkrankungen! Lahmheit von einem Füßchen kann oft ein Anzeichen für einen Tumor sein. Oft ist die Niere betroffen. Beim Vogel laufen die Nerven, die die Beine versorgen direkt durch die Niere hindurch. ist diese gescwhollen oder umfangsvermehrt, drückt das auf den Nerv und die Vögel zeigen Lahmheiten! ABer auch an Gelenksgicht muss man denken! also nichts wie hin zum TIerarzt!

viele Grüße Luzy

Thema:

Hilfe kranker Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Hilfe kranker Wellensittich - Ähnliche Themen

1. Hilfe - kranker Wellensittich?!

Hilfe - kranker Wellensittich?!: Seit einigen Tagen/ein zwei Wochen fiel mir auf, dass Fluff, mein Wellensittichweibchen, immer eher viel am Schlafen war. Seit sie bei mir ist...
  2. Kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

Kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Wenn ich morgens unterwegs bin komme ich immer an einem Haus eines älteren Herren vorbei, er hat ca. 15 Kanarienvögel in seinem Wintergarten. Nun...
  3. Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?

Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?: Hallo, hat irgendjemand soetwas schonmal gesehen? Heute morgen habe ich einen toten Spatz im Garten gefunden, kurz darauf noch einen, dem Federn...
  4. Hilfe gesucht zwecks "kranker" Türkentaube

Hilfe gesucht zwecks "kranker" Türkentaube: Guten Abend & Hallo, ich habe ein Herz für Tiere und mir blutet immer dieses, wenn ich verletzte/kranke Tiere sehe. Da ich so eine Situation...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...