Hilfe kranker Wellensittich

Diskutiere Hilfe kranker Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi leute, ich brauche dringend eure hilfe . Mein Wellensitich ist Krank: Zuerst dachte ich er hätte sich nur den fuß verstaucht aber langsam...

  1. #1 redbull0815, 11. Juni 2007
    redbull0815

    redbull0815 Guest

    Hi leute,
    ich brauche dringend eure hilfe . Mein Wellensitich ist Krank:
    Zuerst dachte ich er hätte sich nur den fuß verstaucht aber langsam denke ich es wird ernster.obwohl er die ganzen tage über noch normal gefressen hat und auch recht munter war macht er mir jetzt ziemliche sorgen ,seit heute fällt es ihm scheinbar schwerr sich auf den Stangen zu halten und er hängt viel am gitter, als ob er jetzt mit dem anderen füßchen auch probleme bekommen würde. Ich weiß nicht ob das vielleicht durch die einseitige belastung kommen kann aber bis gestern dachte ich noch er würde tag für tag fortschritte machen und auf dem wege der besserung sein.Teiweise liegt er jetzt mehr auf der Stange und auf der Hand.

    Ich hoffe auf eure hilfe

    bitte antortet schnell

    danke
    redbull0815:? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 11. Juni 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Geh am besten zu einem VOGELKUNDIGEN (sehr wichtig!) Tierarzt in deiner Nähe!
    Einer Übersicht findest du HIER

    Viel Erfolg dem kleinen :zustimm:
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Domi und Laura haben recht, geh bald zu einem Fachtierarzt für Vögel!
    Wellis neigen zu Tumorerkrankungen! Lahmheit von einem Füßchen kann oft ein Anzeichen für einen Tumor sein. Oft ist die Niere betroffen. Beim Vogel laufen die Nerven, die die Beine versorgen direkt durch die Niere hindurch. ist diese gescwhollen oder umfangsvermehrt, drückt das auf den Nerv und die Vögel zeigen Lahmheiten! ABer auch an Gelenksgicht muss man denken! also nichts wie hin zum TIerarzt!

    viele Grüße Luzy
     
Thema:

Hilfe kranker Wellensittich