Ich glaube mein Wellensittich ist Krank .. !!! HILFE !!

Diskutiere Ich glaube mein Wellensittich ist Krank .. !!! HILFE !! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Wellensittich hat irgentwie weiße Haare oder irgentwas auf seinem Kopf. Ich bin mir nicht sicher ob das Haare sind... Die sehen auch so aus...

1. mimisch

mimisch Neues Mitglied

Mein Wellensittich hat irgentwie weiße Haare oder irgentwas auf seinem Kopf.
    Ich bin mir nicht sicher ob das Haare sind...
    Die sehen auch so aus wie Hörner bitte hilft mir!
    Ist er Krank ???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 14. August 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo mimisch,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Dein Wellensittich hat Federn und keine Haare :zwinker:. Könnte es sein, dass Dein Welli in der Mauser ist und dass er aussieht wie ein kleiner Igel auf dem Kpf, das sind dann nämlich die Federn, die noch in den Schäften stecken. Bitte stell doch mal ein Foto ein.

4. mimisch

mimisch Neues Mitglied

5. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Kein Grund zur Panik, der Vogel ist wie Susanne schon vermutete, in der Mauser, und die "Haare" sind nichts weiter als noch nicht aufgeplatzte Federkiele.

6. mimisch

mimisch Neues Mitglied

Also ???

Seit ihr euch jetzt sicher das es keine Krankheit ist?:traurig:
    Soll ich jetzt noch zum Tier-Arzt ??? :?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Le Perruche, 15. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

So stachelig sehen sie in der Mauser aus. Das ist ganz normal für Wellensittiche.
    Wenn Dein Vogel sonst nichts hat, brauchst Du nicht zum Tierarzt.

9. #7 ChristineF, 15. August 2011
    ChristineF

ChristineF Guest

Also, du musst wirklich nicht zum Tierarzt. Momentan sieht unser einer Welli auch so aus und der ist im letzten Monat 9 Jahre alt geworden :freude:

Thema: Ich glaube mein Wellensittich ist Krank .. !!! HILFE !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich glaube mein Wellensittich ist krank

,
  2. welli krank hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich glaube mein Wellensittich ist Krank .. !!! HILFE !! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...