HILFE Küken liegen auf der Seite.

Diskutiere HILFE Küken liegen auf der Seite. im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, ich brauche schnelle Hilfe oder Rat. Am Samstag sind unsere Wachtelkücken geschlüpft. Insgesamt 11 Stück und alle waren munter......

Schlagworte:
  1. AnSc

    AnSc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich brauche schnelle Hilfe oder Rat.
    Am Samstag sind unsere Wachtelkücken geschlüpft. Insgesamt 11 Stück und alle waren munter...
    Gestern haben wir sie aus dem Brutkasten genommen und in den Kückenstall gesetzt.
    Natürlich alles recht zügig um ein Temperaturschock zu vermeiden.
    Im Stall steht eine Wärmeplatte, frisches Wasser und Futter (Brennessel, Haferflocken, gekochtes Ei, Kückenfutter)

    Die Kücken sind gestern den ganzen Tag putzmunter durch den Stall gerannt, haben gefressen, getrunken, geschlafen und alle waren sehr neugierig und aufgeweckt.

    Seit heute morgen liegen jetzt aber acht Kücken auf der Seite mit ausgestreckten Füßen und mit offenem Schnabel, schwer atmend.
    Kann mir jemand helfen und sagen was da passiert ist und was ich machen soll???
    Alles sah so gut aus und von einem Tag auf den anderen sterben die kleinen.
    Die verbleibenden drei sind weiterhin munter...

    Danke schonmal für Eure Hilfe.
     
  2. #2 Gast 20000, 27.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.430
    Zustimmungen:
    985
    Haben alle Küken auch die Nacht auf der Wärmeplatte verbracht?
    Normal nimmt man Wärmelampen, die auch Licht abgeben, so das sich die Küken unter der Lampe versammeln. Es könnte sich ja um Unterkühlung handeln? Foto?
    Gruß
     
  3. AnSc

    AnSc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für den Tip. Ich glaube daran hat es gelegen. Wir haben die kleinen aufgewärmt und ihnen Wasser mit einer Spritze gegeben und jetzt stehen sie wieder und laufen umher...
    Ich dachte die Wärmeplatte reicht aus, da sie ja tief genug ist und alle Kücken darunter Platz haben.
    Ich werd dann doch lieber die Wärmelampe aufhängen. Das hat letztes mal sehr gut funktioniert.
    Ich bin froh, dass es den kleinen wieder besser geht und sie wieder umher flitzen.
    Man lernt eben nie aus...
    Danke nochmal.
     
  4. #4 Gast 20000, 27.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.430
    Zustimmungen:
    985
    Vielleicht läßt man in der Nacht eine Lampe brennen, damit die Vögel den Weg zur Wärmeplatte finden.
    Gruß
     
Thema:

HILFE Küken liegen auf der Seite.

Die Seite wird geladen...

HILFE Küken liegen auf der Seite. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?

    Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen bzw. Tipps...
  2. Hilfe Küken Probleme!

    Hilfe Küken Probleme!: Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier und völlig unerfahren. Ich bin quasi über die Mutter meines Freundes in die Hühnerhaltung gerutscht und bin...
  3. Hilfe küken gefunden

    Hilfe küken gefunden: Hallo liebe leute, Ein kind aus der nachbarschaft hat ein kleinen piepmatz von einem amderen ort in der gegend mitgenommern und bei uns im hof...
  4. Hilfe, Kohlmeisen-Küken verlassen?

    Hilfe, Kohlmeisen-Küken verlassen?: Hallo, brauche dringend Hilfe. Seit heute fiepst Kohlmeisen-Nachwuchs im Vogelhäuschen. Das hängt gut geschützt unter dem Dach an der Hauswand,...
  5. Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!

    Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!: Vorgeschichte Mein Küken hat ein riesigen Kropf. Es ist dick aber weich.Es scheint auch keine Schmerzen zu haben, weil es sich dort ohne Probleme...