Hilfe - Liebe auf den ersten Blick

Diskutiere Hilfe - Liebe auf den ersten Blick im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo miteinander, am vergangenen Samstag setzten wir unsere drei "Kleinaras" in eine gemeinsame, große Voliere um. Es handelt sich hierbei...
Ann Castro schrieb:
Wenn Dich die Thematik interessiert, dann könntest Du zB über das Elend mit den paar Spix-Aras, die es noch gibt, recherchieren. Deren Art versucht wird irgendwie zu erhalten, obwohl es kaum noch Tiere gibt. Welche Aras werden morgen in der Situation sein, in der die Spix-Aras heute sind?

Da sagst Du was! Das ist wirklich ein Elend! Der letzte in Brasilien wildlebende Spix soll sich ja mit einer einer Rotrücken-Dame eingelassen haben und bei dem Versuch ihn 1995 mit einer ausgewilderten Spix- Dame zu verpaaren (Es schien anfangs ein voller Erfolg zu sein) verschwand das Spix- Weibchen plötzlich spurlos... Ob irgendein ******** sie eingefangen und für teuer Geld verscherbelt hat, oder die Rotrückendame sie verdrängte, ist nicht geklärt... :( Insgesamt gibt es von dieser Art wohl nur noch 40 Tiere weltweit... Zwei dieser seltenen Paare befinden sich in der Obhut des Loro Parque auf Teneriffa, der krampfhaft versucht so die Art zu erhalten...
Vielleicht wird so die schwierige Entscheidung von Mrs. Tweety deutlicher...
Ich würde es allerdings genauso machen, wie sie.

@Mrs. Tweety: Warte erstmal ab was mit der neuen Rotrücken-Dame passiert... Vielleicht hat Dein Hahn momentan bloß einen "Papa"- Reflex. Das gibts zumindest bei Nyhmpen.

Viele Grüße :blume:

Christine
 
Hallo, *neugierig bin* gibts schon was Neues? LG, Alex
 
Thema: Hilfe - Liebe auf den ersten Blick

Ähnliche Themen

Zurück
Oben