Hilfe - Liebe auf den ersten Blick

Diskutiere Hilfe - Liebe auf den ersten Blick im Aras Forum im Bereich Papageien; Wenn Dich die Thematik interessiert, dann könntest Du zB über das Elend mit den paar Spix-Aras, die es noch gibt, recherchieren. Deren Art...

  1. sunny81

    sunny81 Guest

    Da sagst Du was! Das ist wirklich ein Elend! Der letzte in Brasilien wildlebende Spix soll sich ja mit einer einer Rotrücken-Dame eingelassen haben und bei dem Versuch ihn 1995 mit einer ausgewilderten Spix- Dame zu verpaaren (Es schien anfangs ein voller Erfolg zu sein) verschwand das Spix- Weibchen plötzlich spurlos... Ob irgendein ******** sie eingefangen und für teuer Geld verscherbelt hat, oder die Rotrückendame sie verdrängte, ist nicht geklärt... :( Insgesamt gibt es von dieser Art wohl nur noch 40 Tiere weltweit... Zwei dieser seltenen Paare befinden sich in der Obhut des Loro Parque auf Teneriffa, der krampfhaft versucht so die Art zu erhalten...
    Vielleicht wird so die schwierige Entscheidung von Mrs. Tweety deutlicher...
    Ich würde es allerdings genauso machen, wie sie.

    @Mrs. Tweety: Warte erstmal ab was mit der neuen Rotrücken-Dame passiert... Vielleicht hat Dein Hahn momentan bloß einen "Papa"- Reflex. Das gibts zumindest bei Nyhmpen.

    Viele Grüße :blume:

    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, *neugierig bin* gibts schon was Neues? LG, Alex
     
Thema:

Hilfe - Liebe auf den ersten Blick

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Liebe auf den ersten Blick - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...