Hilfe mein Wellensittich frisst alle Bücher auf..

Diskutiere Hilfe mein Wellensittich frisst alle Bücher auf.. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gretl ist aus dem Tierheim vor ein paar Wochen zu uns gekommen und hat sich super eingelebt. mit unserem Toni versteht sie sich blendend. Das sie...

  1. #1 Toni und Gretl, 29. März 2006
    Toni und Gretl

    Toni und Gretl Guest

    Gretl ist aus dem Tierheim vor ein paar Wochen zu uns gekommen und hat sich super eingelebt. mit unserem Toni versteht sie sich blendend. Das sie unsere Pflanzen alle anknabbert haben wir schon akzeptiert. Aber seit einigen Tagen frisst sie auch noch all unsere Bücher.. das ist dann doch zu VIEL... weiss einer von euch, was wir dagegen tun können? 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also ich würde sagen, die Diagnose ist eindeutig! Sie ist kein Wellie sondern ein Bücherwurm ;) :D

    Die Weiber knabbern gern alles an. Gib Ihr frische Zweige, Holz, Kork und Mineralsteine. Da kann sie sich dann austoben und sollte die Bücher eigentlich schnell vergessen. Wenn nicht, dann solltest Du die Bücher entfernen (auch den Büchern zu liebe).

    Fast hätte ich es vergessen: Herzlich willkommen bei den Wellieverrückten! Schön, daß Du einen Racker aus dem Tierheim geholt hast :zustimm:
    Stell doch bei Gelegenheit mal Fotos von den beiden ein.
     
  4. Medium

    Medium Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Meine kleine Maus hat das ganz und gar nicht vergessen - da sind ja so nette Lücken über den Büchern, wo man schön reinkriechen kann .. die einzige Möglichkeit für mich war, vor das Bücherregal ein Rollo zu machen. Das hat noch dazu den Vorteil, dass meine Beiden sich da jetzt immer dranhängen und durchgucken - und somit gleich noch ne Beschäftigung haben ;)
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bücher weg tun und die kleine dafür was zum knabbern anbieten ;)
    Hölzer nehmen sie gerne. Was du nehmen kannst? schau doch mal hier rein unter Vogelpflanzen, Teil 1 *Bäume* ;)
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Du solltest dienem Vogel mal was zu futtern geben:D

    Nee im Ernst, wie die anderen schon sagten, Äst, Äste, Äste, Klopapierrolen, Kork, Holz udn solchen Sachen zum Schreddern.....
     
  7. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Saubere Eierkartons am Vogelbaum lieben meine drei Hennen auch noch sehr !;)
     
  8. #7 Saskia137, 30. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hey Tina,

    das ist ja mal ne Klasse Idee! Muß ich mir merken!
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  9. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Ja! Super Tipp,
    Gleich mal ausprobieren muss.... :D
     
  10. #9 Andrea 62, 30. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  11. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    :idee:

    :hmmm: hmmm dann doch lieber nicht und lieber die gute alte Klopapierrolle
     
  12. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... oder die Eierkartons vorsichtshalber in den Backofen, das killt evtl. Keime. Aber Vorsicht, kein Feuerchen machen :D.
     
  13. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Dann müsste man auch mit Klopapierrollen sehr vorsichtig sein wegen evtl. unsichtbarer Kleberreste.

    Ich verwende schon immer Eierkartons und hatte noch nie Probleme mit Salmonellen. In der Natur ist schliesslich auch nicht alles steril.:+keinplan

    Auch alle Nutzer in anderen Foren, die Eierkartons verwenden, hatten noch nie deswegen Salmonellen oder sonst etwas im Bestand.:nene:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Liora

    Liora Guest

    Sie zerschreddern sie ja nur und fressen sie ja nicht, damit habe ich nun wiederum keine schlechten Erfahrungen gemacht.
     
  16. #14 Andrea 62, 30. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Da hast Du schon Recht, zu sauber ist auch nicht gut. Da aber auf den Eierschalen schon ab und zu Salmonellen zu finden sind, wäre mir das Risiko bei den Kartons zu hoch, zumal eine Salmonellose eine recht schwerwiegende, verlustreiche Infektion ist. Aber das kann jeder machen, wie er es für richtig hält.
     
Thema: Hilfe mein Wellensittich frisst alle Bücher auf..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich bücher anknabbern

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Wellensittich frisst alle Bücher auf.. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...