Hilfe nur Mauser????

Diskutiere Hilfe nur Mauser???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallihallo an alle! Unser Jacko lässt immoment einige Federn.Ich denke mal das liegt an der Mauser.Bei Ihm sieht man aber schon das Ohr auf der...

  1. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallihallo an alle!
    Unser Jacko lässt immoment einige Federn.Ich denke mal das liegt an der Mauser.Bei Ihm sieht man aber schon das Ohr auf der einen seite.Könnte es auch an der Mauser liegen?Würde mich über schnelle Antwort freuen.Danke Kathrin :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Kathrin,
    Bei unserer Lisa (sie ist jetzt fast 6 Mon) gehen auch verstärkt die kleinen weisen Federchen raus und die Öhrchen sieht man auch bisschen
    Gruss Ute
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kathrin,

    so lange keine kahlen Stellen auftreten und die Federn auch nicht abgebrochen oder angeknabbert sind, kann es durchaus normal sein, dass vermehrt Federn fallen;)
    Pass auf, dass keine Stellen ohne Federn entstehen - wenn doch, unbedingt zum papakundigen TA!
     
  5. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    :) :) Hallihallo!
    Danke das Ihr mir so schnell geantwortet habt.Nein abgebrochen und abgeknabbert sind sie nicht.Kommt er glaubig auch nicht hin mit seinem Schnabel.Wollte ein Foto machen,leider hat er nicht still gehalten.Wenn es mir noch gelingen sollte zeige ich es Euch mal.Natürlich werde ich es beobachten und wenn nötig einen TA aufsuchen.Da ist aber das nächste Problem.Wir haben Ihn noch nicht sehr lange und er ist noch nicht Handzahm.Wie also soll ich Ihn dorthin bekommen????Grüße an alle Kathrin :0- :0- :0- :0-
     
  6. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Kathrin,

    > Unser Jacko lässt immoment einige Federn.Ich denke mal das liegt an der Mauser.Bei Ihm sieht man aber schon das Ohr auf der einen seite.Könnte es auch an der Mauser liegen?

    Ja, sicher. Am Ohr kann sich der Vogel ja nicht selbst die Federn ausreissen ;-)

    Warte das Ganze einfach mal ein paar Wochen ab. Dann sollten, wenn es nur die Mauser ist, neue Federn nachgewachsen sein. Wenn nicht, kannst du damit immer noch zum Tierarzt gehen.

    Viele Grüße, Stefcan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Quantum

    Quantum Guest

    Hallo!
    Also unser Grauer ist jetzt bald 2Jahre und hat hintem am Hals eine kahle Stelle,sieht nich grad schön aus ,aber da kommen gerade neue Kiehle. :prima:
     
  9. #7 SWEETLADY, 15. März 2005
    SWEETLADY

    SWEETLADY Guest


    Ich habe auch das Problem! Hab einen Wellensittich!! Er ist grade in der Mauser und hat beide Ohren frei, dass man die Ohren sieht! Und er ist ruhig!!
     
Thema:

Hilfe nur Mauser????

Die Seite wird geladen...

Hilfe nur Mauser???? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...