Hilfe ...Schönsittiche ab wann füttert das weibchen nicht mehr ?

Diskutiere Hilfe ...Schönsittiche ab wann füttert das weibchen nicht mehr ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen Ich habe ein pärchen Schönsittiche und sie haben auch gebrütet ... jetzt ist aus 3 eiern ein Junges geschlüpft alles lief gut...

  1. #1 firebird112, 15. August 2011
    firebird112

    firebird112 Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein pärchen Schönsittiche und sie haben auch gebrütet ... jetzt ist aus 3 eiern ein Junges geschlüpft alles lief gut bis jetzt , das junge ist jetzt ca 2-3 Wochen alt hat die augen geöffnet und ist mit flaum bedeckt hat aber noch keine federkiele bis ein paar an den flügeln !

    beide eltern haben die nacht auf einem zweig verbracht und das junge im nistkasten allein gellassen ... das männchen war heute ein paar mal im kasten dasweibchen aber gar nicht !

    ist das normal ... sucht das weibchen einen zweiten brutkasten um die nächste brut zu beginnen? ich finde das ja ein bischen früh oder ???

    wenn die eltern jetzt aufhören zu füttern wie sieht es mit Handaufzucht aus? hat da jemand erfahrung ?

    vielen dank und liebe Grüße
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

    Ernstl Guest

    Meine Bourkehenne, schläft schon nach ca. zwei Wochen nichtmehr im Nistkasten. Die Jungen werden aber trozdem gefüttert. Ich weis nicht wie es deine machen. Aber ich vermute das sie trozdem füttern.
     
  4. #3 firebird112, 15. August 2011
    firebird112

    firebird112 Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ernstl

    vielen Dank ... dachte schon die hören auf zu füttern ... meine Kanarien haben das diesen sommer schon öffter gemacht haben einfach aufgehört zu füttern ...

    und da ich das erste mal mit schönsittichen züchte weiß ich nicht wirklich viel darüber ... ich warte einfach mal ab wie der kleine sich entwickelt ;o)

    wie sieht denn das aus muß ich einen zweiten nistkasten reinhängen?

    gruß Volker
     
Thema:

Hilfe ...Schönsittiche ab wann füttert das weibchen nicht mehr ?

Die Seite wird geladen...

Hilfe ...Schönsittiche ab wann füttert das weibchen nicht mehr ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...