Hilfe, Umzug und neuer Käfig!

Diskutiere Hilfe, Umzug und neuer Käfig! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wir werden nächste Woche umziehen und ich habe extra einen Käfig gekauft in den unsere 2 süßen für 1 oder 2 Tage hinein sollen. Am...

  1. Cardeto

    Cardeto Guest

    Hallo!

    Wir werden nächste Woche umziehen und ich habe extra einen Käfig gekauft in den unsere 2 süßen für 1 oder 2 Tage hinein sollen.
    Am Samstag ziehen wir um und ich dachte das ich den Käfig am Freitag fertig mache und unsere beiden dann reinsetzte und schon mal in die neue Wohnung bringe. Unsere Voliere muss ja auch mit in den LKW und ich denke das es für unsere Vögel besser so ist.

    Nun habe ich den KÄfig auf die Voliere gestellt mit Futter usw. und auch ihre geliebte Kolbenhirse auf und hinein gehängt.

    Wie bekomme ich sie nun dazu den KÄfig zu inspizieren? Oder wie macht man das? Sonst habe ich am Freitag ein dickes Problem wenn ich sie nicht hinein bekomme. Die Voliere habe ich jetzt erstmal zu gemacht. Aber wenn ich gleich wegfahre, dann können sie erstmal wieder hinein und sich ausruhen. Oder sollte man solange warten bis der Hunger groß genug ist und sie an den neuen Käfig gehen?

    Wer hat einen guten Tip für mich???????

    Schönen Sonntag noch!

    Viele Grüße
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hänge etwas Kolbenhirse in den Eingang des neuen Käfigs und warte darauf, dass sie selbst dorthin fliegen. dass du den Käfig auf die voliere gestellt hast, war eine gute idee. Wellensittiche lieben hohe Stellen. Auch, dass du die voliere zugemacht hast ist gut überlegt. Ich würde ihnen weiterhin den Zugang zu der alten Voliere verwehren, so dass sie zum fressen gezwungen sind den neuen anzusteuern.
     
  4. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn das nicht klappt, weil sie immer wieder draussen sind, bevor du das Türchen schließen kannst, dann dunkle den Raum ab und greife dir die Süßen einfach am Vortag. die Nacht können sie ruhig im Käfig verbringen und einmal fangen schadet ihnen sicher nicht.

    LG
     
Thema:

Hilfe, Umzug und neuer Käfig!