Hilfe! Verhaltensstörung

Diskutiere Hilfe! Verhaltensstörung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, im Mai 05 habe ich zwei Nymphendamen aus schlechter Haltung frei gekauft. Eine Henne habe ich weitervermittel und die andere habe ich...
Amizzu schrieb:
Für mich kommt Einschläferung auch nicht in Frage, noch nie habe ich ein Tier wegen sowas aufgegeben. Der TA erwähnte es im Zusammenhand mit ihrem Ernährungszustand.
Blödsinn, der einen richtig sauer machen kann. Gegen schlechten Ernährungszustand kann man ja was tun - außer Einschläfern. Aber wir sind uns ja einig:-)))
Amizzu schrieb:
An Homöopatie habe ich gedacht, doch ich weiß leider nicht wirklich wie! Du meinst sicher Bachblüten oder? Ich würde auch sehr gerne mit farbigem Licht und farbigem Holz und Spielzeug arbeiten. So das ich z.B. von den Hühnerleitern die Stufen bunt mache. Ich habe gelesen das ich dies mit Lebensmittelfarbe machen kann.
Nein, ich meinte eigentlich eher eine klassisch-homöopathische Konstitutionsbehandlung. Aber auch eine Bachblütenbehandlung kommt in Betracht. Bachblüten sind keine Homöopathie. Das sind ganz unterschiedliche Therapiekonzepte. Man kann beides einsetzen, aber möglichst nicht gleichzeitig. Das setzt natürlich ein gezieltes Vorgehen voraus, ebenso wie eine gezielte Farblichttherapie. Zur generellen Auffrischung eines reizarmen Umfeldes ist es aber in jedem Falle gut, mit Lebensmittelfarben etwas Buntes ins Vogelleben zu bringen.
LG
Thomas
 
hi thomas
ups, blöd geschrieben, natürlich bildet duschen kein vitamin d :D
es würde aber helfen das die kiele leichter aufplatzen.
 
Du kanst ins Duschwasser auch etwas Aloe Vera Saft reintun - der ist nicht schaelich und schmeckt bitter - manchmal hilft das gegen zu arges Federnknabbern .

Warte erst mal ab mit der Kleinen Maus - vielleicht gibt sich das Beissen noch - mein Lucky hat auch erst seine Federn abgebissen - heute macht er das nicht mehr . Dank viel Spielzeug ( Holzschreddern und Dinge Zerfasern , kleine Perlen , Schnuere, Bast , Glocken , duenne Aste...) ausgewogener Ernaehrung ( ja er hat sogar gelernt Gemuese zu fressen ) , einer Partnerin und viel Freiflug.

Ich glaube nicht dass die Kleine auf Dauer flugunfaehig beiben muss - vielleicht hatte sie nur keine Moeglichkeit es zu probieren , hat aus lange Weile die Federn abgbissen und war dazu noch mangelernaehrt.

Einen Grund zum Einschlaefern sehe ich nicht.

Gib ihr viel Anreiz zu leben - ein Interessantes Umfeld - viel Klettermoeglichkeiten und gutes Futter + ganz wichtig !!!- UV Licht!!!- dann wird es schon werden mit der Kleinen - so schlimm sieht die Maus auf dem Photo gar nicht aus - sie schafft es bestimmt ( *kraeftigdiedaumendrueck*)
 
Thomas B. schrieb:
Blödsinn, der einen richtig sauer machen kann. Gegen schlechten Ernährungszustand kann man ja was tun - außer Einschläfern. Aber wir sind uns ja einig:-)))
Ja Thomas, da sind wir uns auch einig! Doch das war wieder einmal so ein sogenannter vk TA.... hier bei mir ist es wirklich traurig mit den TÄ.

Thomas B. schrieb:
Nein, ich meinte eigentlich eher eine klassisch-homöopathische Konstitutionsbehandlung. Aber auch eine Bachblütenbehandlung kommt in Betracht. Bachblüten sind keine Homöopathie. Das sind ganz unterschiedliche Therapiekonzepte. Man kann beides einsetzen, aber möglichst nicht gleichzeitig. Das setzt natürlich ein gezieltes Vorgehen voraus, ebenso wie eine gezielte Farblichttherapie. Zur generellen Auffrischung eines reizarmen Umfeldes ist es aber in jedem Falle gut, mit Lebensmittelfarben etwas Buntes ins Vogelleben zu bringen.
Gut, leider kenne ich mich nicht mit homöopathische Konstitutionsbehandlungen aus. Ich werde mich aber darüber belesen. Ich habe ihr nun schon kleine Dinge mit Bast & dünnen Ästen gebastelt. Das bast putzt sie wieder Federn, also sie zieht den Bast durch den Schnabel und an den Ästen tobt sie sich durch knabbern aus.

Zuerst war ich mit Blondi in Flensburg bei einer vk TÄ, diese habe ich hier über die Ärzteseite gefunden. Ich hatte der Praxis Blondi vorgestellt, doch Vitamine oder sonst etwas gab es nicht für sie. Doch an dem Tag war ein Mann im Dienst den ich nicht kannte, vielleicht war gerade dieser nicht vogelkundig. :? Ich werde sie nochmal mit in die Praxis nehmen, doch diesmal werde ich bei der Terminabsprache nach einer bestimmten TÄin fragen, denn mit ihr war ich bisher immer sehr zufrieden gewesen.

Sonne kommt genügend ins VZ. Bademöglichkeiten biete ich auch an. Verschiedene, weil ich die Wünsche schon kenne. Nur wie Blondi gerne badet, weiß ich leider noch nicht. Duschen wollte sie nicht und baden auch nicht. Ich hänge ihr öfter nassen Salat rein, oder besprühe die Blätter von den frischen Zweigen mit Wasser. Mal sehen, zum baden kann ich sie sicher auch ihrgendwann noch überreden.
 
Amizzu schrieb:
Gut, leider kenne ich mich nicht mit homöopathische Konstitutionsbehandlungen aus. Ich werde mich aber darüber belesen.
Geh mal in meiner HP auf die Links "Klassische Homöopathie" und "Klassische Homöopathie für Tiere". Da findest Du sehr gute Einführungen in das Thema.
LG
Thomas
 
Thomas B. schrieb:
Geh mal in meiner HP auf die Links "Klassische Homöopathie" und "Klassische Homöopathie für Tiere". Da findest Du sehr gute Einführungen in das Thema.
LG
Thomas
Danke Thomas, ich habe schon mal eine Blick auf das Thema geworfen. Es ist sehr interessant und ich werde mich auf jeden Falkl dahinter klemmen, denn ich will das es ihr eines Tages wieder richtig gut geht. Ich weiß nicht was sie so alles erlebt hat, aber ich habe das Gefühl das es ihr gut tut, wenn sie abgelenkt ist. Sie hat schon etwas mehr Lebensgeist entwickelt, dies zeigt sich indem sie nun vermehrt Trockenflugübungen macht. Es wird sicher ein langer Weg werden, doch sie ist es Wert. Sie ist so ein liebes Mädchen..... :zwinker:
 
hallo amizzu,

:beifall: :beifall: :beifall: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
mach weiter so und berichte bitte wenn es neuigkeiten von der kleinen gibt. wir fiebern hier alle mit und drücken der kleinen alle daumen und krallen die hier zur verfügung stehen. :trost:
 
Gib Dir und Blondie Zeit, sie muss sich erstmal eingewöhnen und manchmal dauert es halt länger.

Die Tipps von THomas mit Naturheilkunde zu probieren, würde ich auch machen. Ich behandle einen meiner nymphen auch mit homö... Mittel.

Vitamine, gute Ernährung, gute Pflege und Zeit sind im Moment das Beste für die Kleine.
 
Thema: Hilfe! Verhaltensstörung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben