Hilfe wegen einzelner Zwergwachtel??

Diskutiere Hilfe wegen einzelner Zwergwachtel?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallihallo, ich hab ne ganz dringende Frage an euch Zwergwachtelexperten: Und zwar: Ich hab seit gut einem Jahr ein Zwergwachtelpaar bzw...
S

Steffi-Tweety

Guest
Hallihallo,

ich hab ne ganz dringende Frage an euch Zwergwachtelexperten:
Und zwar:
Ich hab seit gut einem Jahr ein Zwergwachtelpaar bzw. HATTE, da mir
leider im Februar meine Henne gestorben ist.

Jetzt ist der Hahn alleine (ist ja schon länger so) und ich denke, er ist echt
einsam. Vorher war er noch viel "lockerer" drauf bzw. jetzt merkt man, dass
er richtig geknickt schaut.... :-(
Jetzt die Frage: Wäre es besser, eine Henne anzuschaffen, obwohl er schon so lange alleine ist?
Dazu kommt noch das Problem, dass es bei uns in der Nähe (und ich find nicht mal in München welche) keine chin. Zwergwachteln gibt. Snief.

Help
Danke,
Steffi
 
Hallo,
Den arme Kerl solltest du auf keinen fall alleine lassen,sonst sitzt er dir ürgendwan nur noch rum und ruft nach einem Weibchen.
Wen du keinen Züchter in deiner direckten umgebung hast giebt es ja noch die möglichkeit bei den Vogeltransporten hir im Vogelforum einen transport zu organisieren.
Meine Kücken sind mit drei Wochen noch nicht alt genug zur abgabe,aber ich denke schon das sich da was finden lässt.
Viel Glück Nelje
 
Hi ,
ist der nicht irgendwo bei Dir in der Nähe?

hier


Gruß piaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Hallo,

vielen Dank euch beiden für die Antworten!!!

Diese Internetadresse vom Wachtelspezialisten kommt wie gerufen, ich hab
eeeeewig lange gesucht, angerufen usw usw. Ist zwar nicht direkt in der Nähe, aber trotzdem super...

Eine Frage hätt' ich noch:

Meint ihr, dass mein Hahn nicht ganz verrückt wird, wenn er erst lange
alleine war und dann ein Weibchen bekommt? Davon hab ich nämlich etwas
Angst...... Habt ihr vielleicht Erfahrungen?
Danke
M.F.G
Steffi:idee:
 
Hallo!

Vielleicht findest du mittels dieser Seite einen Züchter in deiner Nähe: http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml
Sonst könntest ja noch googeln, im Telefonbuch schauen, etc...

Also ich würde deinem Hahn auf jedenfall eine Henne dazugeben! Man liest ja hier öfters, dass Alleinhaltung von Chinesischen Zwergwachteln nicht gerade gut und artgerecht ist.
Auch wenn er schon länger alleine ist, ich würd's trotzdem mit einer Henne probieren. Am Anfang vielleicht schön langsam zusammenführen und gut beobachten, ob sie sich eh gut verstehen.
Aber ich glaube nicht, dass es da grobe Probleme geben wird...

mfG Stefan02
 
Hallo,
Ich habe meinen Hahn übernommen nachdem er fast ein jahr bei einem Studenten allein frei im Zimmer herumlief und habe dan zwei Hennen dazu getan (ich würde heute keine zwei Hennen mehr nehmen,wuste es aber nicht besser)
Auf alle fälle haben sie sich etwa einen Tag misstrauisch beobachtet,am Abend der nächsten Tages haben sie bereitz aneinandergekuschelt geschlafen:zwinker:
Grüsse Nelje
 
Hallo
mein Hahn war auch eine Weile allein, bevor er eine neue Henne bekam (die alte war verstorben). Er war zwar "nur" einen Monat allein, aber auch er hat sich zuerst mal ein bisschen mit der Henne gefetzt. Also nicht gleich wieder trennen oder Panik bekommen;) , nach kurzer Zeit haben sie sich gut verstanden.

Grüße, Wachtelfan
 
Danke für die Antworten

Vielen Dank für eure Antworten

ich hoffe, dass ich bald eine Henne finden werde.....für meinen Süßen



Drückt mir die Daumen, dass es hinhaut!!!:zustimm:
 
Thema: Hilfe wegen einzelner Zwergwachtel??
Zurück
Oben