Hilfe!Wellensittich ohne Fußring

Diskutiere Hilfe!Wellensittich ohne Fußring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, was ist zu tun, wenn man unwissentlich einen Wellensittich ohne Fußring gekauft hat und den Vogel jetzt nachträglich legalisieren lassen...

1. Ajome

Ajome Guest

Hallo,

was ist zu tun, wenn man unwissentlich einen Wellensittich ohne Fußring gekauft hat und den Vogel jetzt nachträglich legalisieren lassen möchte?
    Bitte um schnelle Antwort! Gruß Ajome

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

Gill Guest

Hallo!
    Habe auch 2 Nymphen ohne Ring übernommen. Habe dann beim ATA angerufen und gefragt was ich tun kann und er sagte mir, das ich die 2 "ausnahmsweise" selbst nachberingen dürfte (ich beringe mit offenen Ringen).
    Von wo hast du denn den Vogel gekauft? Züchter? Zooladen?
    Ich würde sonst mal bei deinem zuständigen ATA anrufen und den fragen was du tun sollst.

4. Ajome

Ajome Guest

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Vanessa! Ich werde mal den Züchter des Vogels kontaktieren. Aber kann er was tun, ohne sich strafbar zu machen? Oder sollte ich doch besser den ATA ansprechen?
    Alles Liebe, Ajome

5. Gill

Gill Guest

Besser du kontaktierst erstmal den Züchter. Hauptsache das ist auch ein richtiger Züchter....
    Züchter ist man nur, wenn man eine ZG (Zuchtgenehmigung) hat. Erst dann kann man auch Ringe beantragen.
    Hat er keine ZG macht er sich strafbar! :+klugsche

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!Wellensittich ohne Fußring

Die Seite wird geladen...

Hilfe!Wellensittich ohne Fußring - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...