Hilfe Zeh stirbt ab !!!!!

Diskutiere Hilfe Zeh stirbt ab !!!!! im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe ein Girlitz Weibchen und einer meiner Weichfressern hat sie am Fuß verletzt, indem sie meiner Kleinen in den Zeh geschnappt hat....

  1. #1 Sonnenlicht12, 10.06.2020
    Sonnenlicht12

    Sonnenlicht12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich habe ein Girlitz Weibchen und einer meiner Weichfressern hat sie am Fuß verletzt, indem sie meiner Kleinen in den Zeh geschnappt hat.

    Was kann ich tun ?
    Der Zeh ist Steif und vorne ganz schön schwarz weiter hinten am Zeh ist der normal aber angeschwollen.

    Was währen die ersten Hilfe bei so etwas hat jemand Erfahrung ist das jemanden schon mal passiert.

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 Alfred Klein, 10.06.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.399
    Zustimmungen:
    2.049
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo, Zuerst mal, wichtig: Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
    Ansonsten hat der verletzte Vogel mit Sicherheit eine schwere Entzündung im Zeh. Diese hat das teilweise Absterben verursacht. Und das wird weiter so gehen wenn Du nicht zu einem Vogeltierarzt aus der Liste gehst damit der entsprechend den Vogel behandelt. Unternimmst Du nichts ist es durchaus möglich daß es zu einer Blutvergiftung kommt und die ist tödlich.
     
  3. #3 Sonnenlicht12, 10.06.2020
    Sonnenlicht12

    Sonnenlicht12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die schnelle Antwort.
    ich habe beim Tierarzt heute schon angerufen leider habe ich erst ein Termin nächste Woche Dienstag bekommen.
     
  4. #4 Sam & Zora, 10.06.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.577
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das sind mit heute gerechnet noch 7 Tage....das ist viel zu lange. Versuche es bei einem anderen (vogelkundigen) und mach einen Notfall daraus, lass dich nicht abwimmeln, am besten heute noch, ab Morgen ist langes Wochenende, in dieser Zeit einen Tierarzt zu erreichen ist so gut wie aussichtslos.
     
    krummschnabel gefällt das.
  5. #5 krummschnabel, 10.06.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Münsterland
    Sehe ich auch so - und wenn gar nichts geht, geh zu einem "normalen" Tierarzt. Die sind nicht immer unbedingt so schlecht. Da muss ganz schnell was passieren...
     
  6. #6 Sonnenlicht12, 10.06.2020
    Sonnenlicht12

    Sonnenlicht12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Danke euch allen ich habe zu morgen nen Termin.
     
    Alfred Klein, krummschnabel und terra1964 gefällt das.
Thema:

Hilfe Zeh stirbt ab !!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Zeh stirbt ab !!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Zehe abgefallen

    Hilfe: Zehe abgefallen: Hallo da ich mich absolut nicht mit Hühnerkrankheiten auskenne und ich von einer Nachbarin zur Hilfe gerufen wurde: ihre Zwerghenne hatte seit...
  2. Anti-Zehen-Einzwick-Hilfe gesucht !

    Anti-Zehen-Einzwick-Hilfe gesucht !: Hallo! ich bin dabei eine Innenvoliere aus Holz zu bauen. Gitter: Edelstahl mit 1x1 cm Abstand. Das gitter wird von innen ans holz getackert....
  3. Hilfe erbeten

    Hilfe erbeten: Heute in einem großen Moor nördlich von Hamburg #1 Mönchsgrasmücke? [ATTACH] #2 Evtl. erkennt jemand etwas [ATTACH] #3 Rohrammer? [ATTACH]...
  4. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Auf einem Feld in Hamburg. Zwischen den Schwänen diese beiden Gänse. Sind das Graugänse? Sie erscheinen mir so dunkel.[ATTACH] [ATTACH] ist das...
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Heute in Hamburg an der Elbe im Naturschutzgebiet. Einige Möwen #1 Sturmmöwe? [ATTACH] [ATTACH] #3 Silbermöwe? [ATTACH] #4 ? [ATTACH]...