Hilfe Zeh stirbt ab !!!!!

Diskutiere Hilfe Zeh stirbt ab !!!!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe ein Girlitz Weibchen und einer meiner Weichfressern hat sie am Fuß verletzt, indem sie meiner Kleinen in den Zeh geschnappt hat...
S

Sonnenlicht12

Neuling
Beiträge
17
Hallo,
ich habe ein Girlitz Weibchen und einer meiner Weichfressern hat sie am Fuß verletzt, indem sie meiner Kleinen in den Zeh geschnappt hat.

Was kann ich tun ?
Der Zeh ist Steif und vorne ganz schön schwarz weiter hinten am Zeh ist der normal aber angeschwollen.

Was währen die ersten Hilfe bei so etwas hat jemand Erfahrung ist das jemanden schon mal passiert.

Danke im Vorraus
 
Hallo, Zuerst mal, wichtig: Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
Ansonsten hat der verletzte Vogel mit Sicherheit eine schwere Entzündung im Zeh. Diese hat das teilweise Absterben verursacht. Und das wird weiter so gehen wenn Du nicht zu einem Vogeltierarzt aus der Liste gehst damit der entsprechend den Vogel behandelt. Unternimmst Du nichts ist es durchaus möglich daß es zu einer Blutvergiftung kommt und die ist tödlich.
 
Danke für die schnelle Antwort.
ich habe beim Tierarzt heute schon angerufen leider habe ich erst ein Termin nächste Woche Dienstag bekommen.
 
ich habe beim Tierarzt heute schon angerufen leider habe ich erst ein Termin nächste Woche Dienstag bekommen.

Das sind mit heute gerechnet noch 7 Tage....das ist viel zu lange. Versuche es bei einem anderen (vogelkundigen) und mach einen Notfall daraus, lass dich nicht abwimmeln, am besten heute noch, ab Morgen ist langes Wochenende, in dieser Zeit einen Tierarzt zu erreichen ist so gut wie aussichtslos.
 
Sehe ich auch so - und wenn gar nichts geht, geh zu einem "normalen" Tierarzt. Die sind nicht immer unbedingt so schlecht. Da muss ganz schnell was passieren...
 
Thema: Hilfe Zeh stirbt ab !!!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
1.557
Elli82
E
P
Antworten
8
Aufrufe
4.847
buteo
buteo
Zurück
Oben