Anti-Zehen-Einzwick-Hilfe gesucht !

Diskutiere Anti-Zehen-Einzwick-Hilfe gesucht ! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! ich bin dabei eine Innenvoliere aus Holz zu bauen. Gitter: Edelstahl mit 1x1 cm Abstand. Das gitter wird von innen ans holz getackert....

  1. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    Hallo!

    ich bin dabei eine Innenvoliere aus Holz zu bauen. Gitter: Edelstahl mit 1x1 cm Abstand. Das gitter wird von innen ans holz getackert. ich befürchte nun, daß meine Vögel zwischen Gitter und Holz mit den Krallen hängenbleiben könnten wegen dem Abstand.

    Ich habe daran gedacht, es mit dünnen Holz-Leisten zu verkleiden. Aber sehr hygienisch ist es nicht, bzw schwierig sauberzuhalten

    warum ich das gitter nicht außen befestige? Weil die kleinen sonst innen inner auf den holzbalken sitzen und draufk...cken. und außerdem sammelt sich innen dann schmutz auf den flächen, außen ist es leichter zu reinigen.

    am einfachsten wäre zähes epoxidharz (gibt es ungiftig für Tiere z.b. bei breddermann-kunstharze.de) das man darüberstreicht. aber das ist so teuer. (das ist flüssigkunststoff der später aussieht wie normales plastik, angeblich.. ich werde die bodenschale der Voliere damit auskleiden)

    oder kennt jemand einen e-shop der es günstig anbietet?

    oder fällt Euch was andres ein?

    Vielen Dank!
    Eva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Eva,

    setz die Tackernadeln einfach näher zusammen.
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Was hälst du denn von einer Aluschiene als Abdeckung?Die ist nicht so teuer und läßt sich gut abwischen.
     
  5. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    hm..

    :nene: Das geht leider nicht. bei dem Edelstahlgitter ist das nicht wie bei dem verzinkten. da liegen die gitterstäbe nicht ineinander, sondern übereinander. stell es dir so vor: man legt 3 balken längs und drei quer drüber. Es sieht nicht aus wie ein netz. außerdem würd ich mir nen wolf tackern und dann bleiben sie in den tackernadeln hängen :-(

    Die Vogis sind so klein, die kann man mit 3 Fingern festhalten (kleinelsterchen) und einer hat schon einen schief verwachsenen gebrochenen fuß, aber so hab ich ihn schon gekauft.

    vielen Dank aber trotzdem!!!!!!!!
     
  6. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    bei uns im Baumarkt sind die schon teuer. weisst Du wo's die billig gibt?? müssten 4 cm breit sein, wie das holz. mir ging es ja auch um die ritze die dabei entsteht, da fällt futter&so hinein. Aber es wäre besser als garnix.

    Vielen Dank!

    Eva
     
Thema:

Anti-Zehen-Einzwick-Hilfe gesucht !

Die Seite wird geladen...

Anti-Zehen-Einzwick-Hilfe gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...