hilfe zu Thema Legenot

Diskutiere hilfe zu Thema Legenot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Habe leider wieder einmal ein paar Fragen. Habe vor kurzem einen Bericht zum Thema Legenot gelesen finde ihn aber nicht mehr. Meine Henne...
4

4Bubi4

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo! Habe leider wieder einmal ein paar Fragen. Habe vor kurzem einen Bericht zum Thema Legenot gelesen finde ihn aber nicht mehr. Meine Henne baut seit ca drei Tagen ein Nest dachte eigentlich auch es wäre fertig aber der hahn hat jetzt das Nistmaterial raus und baut im anderen Nest ein neues. Die Henne hat heute morgen lange auf dem Boden gesessen und mit dem Schwanz gewippt. Heute Mittag ist sie ganz normal umher geflogen und hat gefressen sie sieht auch recht dick aus, aber ein Ei hat sie immer noch nicht gelegt. Habe vor kurzem erst meine Beatelhenne an Legenot verlieren und möcht die neue Beatlehenne nicht auch noch daran verlieren. Auf was muß ich den achten? Und ab wann sollte sie das erste Ei legen? Vielen Dank schon mal !!!:o
 
zur legenot kann ich dir nicht viel sagen, aber:
der HAHN baut ein nest?????8o
bist du 100%ig sicher, dass das auch wirklich ein hahn ist? hat er schon mal nachwuchs produziert?
 
Habe noch eine Frage!:o Mir wurde vor kurzem in der Tierhandlung eine Henne verkauft. Sie habe ich mit meinem anderen Hahn zusammen, sie haben sich häufig gestritten aber immer harmlos. Aber die "Henne" trällert nach den anderen Hennen genauso wie der Hahn. Er macht sich total lang und sein kehlkopf wackelt beim trällern sieht aus wie ein Luftsack. Habe heute mein anderes weibchen dazu gestzt und jetzt hat er oder sie sich mit dem mänch. gestritten. den anderen habe ich vorsichtshalber extra gesetzt. Meine Frage können weib. genauso trällern wie Hähne? Ich dachte schon beim Kauf das sie ein Hahn ist. Da es bei ihm wie ein Zapfen aussieht, doch der verkäufer meinte er wäre auf jeden fall eine Henne ganz sicher. Hätte ja gerne das er sich mit meiner Henne verpaart, woran erkenen ich denn an seinem verhalten ob er ein Hahn ist? Heute hat er gleich schon etwas Nistmaterial getragen. Hätte gerne befruchtete eier von ihr und mein anderer Hahn jägt sie nur. bevor ich einen neuen Hahn kaufe wollte ich es erst mal mit meiner Henne probieren :). vielen dank schon mal für die Bemühung meinen Roman gelesen zu haben
 
Dazu gibt es in Kanarien-FAQ zwei Artikel:

1.Artikel

2.Artikel

Hennen singen schon mal so ähnlich wie die Hähne, schaffen aber meist die hohen Töne nicht.
 
hallo! Der Hahn bei meinem Beatle ist sicher ein hahn , ganz sicher der trällert wie verückt und deckt in einer tur :+party:. Nur bei meinem andren Hahn oder henne bin ich mir nicht ganz sicher weil der Verkäufer meinte es wäre eine Henne. ich glaube es ist ein HAHN. Dachte ist normal das Hähne mit beim Nestbau helfen
 
ja bloss: haehne bauen nun mal keine nester! baut er richtig oder laesst er nur mal ein bisl material reinfallen?
 
Thema: hilfe zu Thema Legenot

Ähnliche Themen

I
Antworten
61
Aufrufe
6.679
Vogelklappe
V
F
Antworten
7
Aufrufe
5.017
franzi387
F
Sadako
Antworten
2
Aufrufe
1.987
Rabenfreund
Rabenfreund
I
Antworten
3
Aufrufe
1.417
*i*love*birds*
I
J
Antworten
3
Aufrufe
630
kerzenonkel
K
Zurück
Oben