Hilfe

Diskutiere Hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bin ganz verzweifelt! Einer meiner 4 Kanarien niest und schnarcht/röchelt v.a. nachts! Er frisst normal und ist auch recht munter.Ich weiß, zu...

  1. #1 Julia/Magnus, 20. Juni 2009
    Julia/Magnus

    Julia/Magnus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bin ganz verzweifelt! Einer meiner 4 Kanarien niest und schnarcht/röchelt v.a. nachts! Er frisst normal und ist auch recht munter.Ich weiß, zu diesem thema gibt es schon threads, wollte aber nochmal nachfragen, was ich genau machen kann:
    Also war heute in der Tierklinik in Northeim, hatte auch einen relativ guten eindruck von dem behandelnden Arzt:
    1. mein Kanari wurde mit Stronghold behandelt (1Tropfen ins Genick)
    2. das soll ich nun in 2 Wochen wiederholen
    Der Arzt geht von Luftsackmilben aus, ich hab aber bei vielen gelesen, dass die Vögel ebenfalls gegen LSM behandelt wurden, dass es aber zu keiner Besserung gekommen ist.
    Was kann ich noch machen, irgendwelche abstriche? Wie Sieht es aus mit Trichos und chlamydien?
    Kennt jemand einen guten vogelkundigen Tierarzt im Raum Göttingen, northeim,....
    Notfalls würde ich auch nach Hannover fahren......
    Ich mache mir nur solche Sorgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 20. Juni 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Julia

    Bei Dir da in der Gegend siehts mit vogelkundigen Tierärzten mau aus. Was da in der Liste aufgeführt wird hat so schlechte Beurteilungen daß man sie nicht empfehlen kann.
    Ich würde sagen wenn diese Beschwerden bei Deinem Kanarie sich nicht bis nach dem Wochenende bessern solltest Du eine zweite Meinung einholen.
    Und ja, Du wirst wohl nicht darum herum kommen nach Hannover zu fahren. Da hat die tierärztliche Hochschule sehr gute Beurteilungen:
    30559 Hannover
    Tierärztliche Hochschule Hannover
    Bünteweg 17
    0511 / 8567497
    Sprechzeiten der Vogelklinik der TiHo Hannover:

    Mo. 14.00 - 16.30
    Di. 10.00 - 12.30
    Fr. 10.00 - 12.30

    telefonische Auskünfte:

    Mo. 10.00 - 11.00
    Do. 14.00 - 15.00
    Fr. 14.00 - 15.00

    Telefonnr. Vogelklinik: 0511856-7497

    Ich würde denken daß Du zunächst mal dort anrufst, mal nachfragst und entsprechend der gegebenen Auskunft handelst. Das wäre wohl das Vernünftigste.
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...