Hilfe

Diskutiere Hilfe im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo,wir habe einen Kakadu,die kleinere Art, wir wollen den Vogel mit nach Spanien in den Urlaub nehmen, haben dort ein eigenes Haus,der Kakadu...

  1. 11dina

    11dina Guest

    Hallo,wir habe einen Kakadu,die kleinere Art,
    wir wollen den Vogel mit nach Spanien in den Urlaub nehmen,
    haben dort ein eigenes Haus,der Kakadu lebt seit 12 Jahren bei uns und
    wurde zu der Zeit vom Züchter gekauft,jetzt ist uns die Zuchtbescheinigung
    abhanden gekommen,und den Züchter giebt es nicht mehr,wir wollen den Vogel mit dem Auto mitehmen,was ist zu beachten oder was muß man tun,
    vielleicht kennt sich Jemand damit aus,Danke schon mal für die Antworten

    Mit freundlichen Gruß
    W.Herschelmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geiergitti, 17. Juli 2004
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Am besten wendest Du Dich an die Stelle, wo Du ihn angemeldet hast. Bei uns ist das die untere Landschaftsbehörde.
     
  4. 11dina

    11dina Guest


    Ach du großer Gott,das wußte ich nicht und habe ihn auch nicht angemeldet,
    auch der Züchter hat davon nichts gesagt,was nun ???
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Die Anmeldung schleunigst (sofort am Montag) nachholen - und beim Amt - einfach die Wahrheit sagen. Ruf an oder besser geh hin, auch dort sitzen "nur" Menschen. :)
     
  6. 11dina

    11dina Guest

    Hilfe!!!

    Hallo,ich muß darauf noch mal zurück kommen,was passiert wenn der Vogel
    nicht angemeldet ist ? wir haben diesen Kakadu schon 12 Jahre,auch der damalige Züchter hat nichts davon gesagt,der Vogel hat zwar einen Ring
    aber eine Bescheinigung haben wir nicht erhalten,was passiert wenn wir denn
    mit nach Spanien nehmen ???

    Mit freundlichen Gruß
    Wilfried
     
  7. Rena1

    Rena1 Guest

    melde....

    ;) dich morgen gleich bei der untern naturschutzbehörde....gib die ringnummer an(herkunfstnachweis) und melde ihn an.....soviel ich weiss brauchst du eine citesbescheinigung für spanien...!?

    die würde ich auf jedenfall anfordern.... ;)

    :0- :0- :0-
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Anhand der Ringnummer kann auch nachgeschaut werden ob das mit dem Züchter stimmt und bleibt bei der Wahrheit, dann bekommt ihr ihn auch jetzt noch angemeldet.

    Es ist ja kein WA1 Tier oder ?
     
  9. 11dina

    11dina Guest

    WA1 Tier

    Hallo,was heisst WA1 Tier

    MfG Wilfried
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    WA1 Tier sind besonders geschützt und brauchen mehr Papiere als ein GHK z.B. - weist du überhaupt welchen Kakadu du hast ?
     
  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Wilfried

    Schaue mal bitte H i e r und H i e r nach.

    Erfahrungsgemäß kann ich von einer Amazone berichten ( Wildfang ), die Leute hatten weder Papiere noch den Ring! Sie war fast 30 Jahre in dem Besitz der Leute, gemeldet war sie bis dahin nicht und die Zoohandlung existierte nicht mehr. Dies wurde von der Meldebehörde recherchiert, dann beringte der ATA diese Amazone nach und die Besitzer mußten unter Eides statt den Sachverhalt erkären.

    Wie das dann anschließend mit dem Spanienurlaub ist, weiß ich allerdings auch nicht :~ . Das kann dir aber die zuständige Meldebehörde genau sagen.
     
  12. 11dina

    11dina Guest


    Danke erst mal für die Information,
    es ist ein Salomonenkakadu und zwar ein Hahn,konnte ich jetzt nach 10 Jahren durch diese Board erst fest stellen,

    MfG Wilfried
     
  13. 11dina

    11dina Guest

    Salomonenkakadu

    Hallo,wir haben den Kakadu seit 10 Jahren aber Zahm ist er bis Heute nicht,
    der Züchter und Verkäufer sagte er wäre ein halbes Jahr,aber ich glaube er
    war schon bestimmt 2 Jahre, nicht mal er konnte ih mit der Hand aus dem Käfig nehmen sondern fing ihn mit einem Köscher und stopfte ihn, in so einer
    kleinen Katzenbox,wir haben Jahre gebraucht um überhaupt mal ihn mit den Finger zu kraulen,auch Heute noch, ist es nicht möglich ihn auf die Hand zu-
    nehmen,er faucht und will dann hacken,manchmal wenn er gute Laune hat
    lässt er sich anfassen,der Vogel heist Lora,jetzt wo wir wissen das es ein Hahn ist müsste er ja eine männlichen Namen haben,aber umbenennen wäre
    wohl nicht gut,denn er hört auf Lora,also mit dem hacken werden wir wohl
    weiter leben müssen,oder giebt es Tips das man nach 10 Jahren noch den
    Kakadu zahm bekommt,es ist wirklich ein schönes Tier,kein Zupfer und
    kein großer Schreier,nur manchmal schreit er aber etwa nur mal so 2 Minuten

    Danke schon mal für jeden Tip

    MfG Wilfried
     
  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Der Kakadu hat einen geschlossenen Ring ?

    Die Nachzucht von Salomonen klappt doch noch gar nicht so lange.
     
  15. 11dina

    11dina Guest


    Hallo,ja er hat einen geschlossenen Ring,er hat genau wie unter Kakadus-
    Beschreibungen,das Gefieder am Hals und unter dem Schabel,wenn er
    sich etwas aufplustert den Lachsfarbenen Schimmer,die Größe ist auch wie
    angegeben etwa 30 cm Schwanzfedern sind unterhalb Gelblich,die Krone ist nicht allzu groß und ist Weiss,die Augenumrandung normal grau sowie auch
    der Schnabel,Augen sind total Schwarz

    MfG Wilfried
     
  16. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Salomonen Kakadu haben doch keinen schwarzen Schnabel ???

    Sieht der Schnabel so aus wie bei meinen Benutzerbild ?
     
  17. 11dina

    11dina Guest

    nein,ich habe geschrieben graue Augenumrandung und auch der Schnabel
    ist Grau,ich würde ja ein paar Bilder mit reinsetzen,nur meine Kamera
    macht von der Datengröße 138 KB und 34 KB werden nur angenommen,


    MfG Wilfried
     
  18. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Schick doch mal einem von uns ein Bild,vielleicht können wir es verkleinern und einstellen.Würde mich nu auch interessieren was es für eine Art ist.
    Der Größe nach könnts aber auch ein Goffin sein,die sind auch Lachsfarben im Untergefieder.
     

    Anhänge:

  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    da hab ich falsch gelesen - nämlich der Schnabel schwarz wie die Augen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 11dina

    11dina Guest

    Salomonenkakadu

    Hallo, würde ich gerne machen,aber beim hochladen der Bilder bekomme ich angezeigt,die Datei ist mit 134 KB zu Groß es können nur bis 34 KB versendet
    werden,hast du eine Idee

    MfG Wilfried
     
  22. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    schick sie mir doch per E-Mail.Ich schick Dir gleich mal ne PN
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...