hilft mir bitte!!!!!!!!

Diskutiere hilft mir bitte!!!!!!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich wollte mal wissen wann pfautauben mauser wiel lange das geht und so wieter bitte bitte vielen dank mfg tobi:zwinker:
P

pfautaube

Guest
ich wollte mal wissen wann pfautauben mauser wiel lange das geht und so wieter bitte bitte vielen dank mfg tobi:zwinker:
 
hi,

das ist unterschiedlich. also bei mir fangen jetzt die ersten tauben an. rasse ist da egal.

es dauert etwa 3 monate bis die tiere voll durchgemausert sind. sie verlieren ja nach und nach jede einzelne feder und die wachsen ja dann neu nach.
des dauert halt seine zeit. wenn sie die federn alle aufeinmal verlieren würden wären se ja nakisch ;-)
 
duu

wer ist dennn miro gestern wude meine taube vom habicht geholt ich war so traurig sie ist mir immer auf dem kopf gessesen und war sooooo lieb und jetzt ist sie tot ich weiß nicxht mehr was ich machen soll mein kleiner schazti donald ich hab dich sehr sehr sehr lieeb
 
Hallo Tobi,

Ich hab das Gefühl du hast Angst um deine Tauben weil Sie mausern.
Das brauchst du aber nicht.!
Du musst nur bedenken das Tauben in der Mauser einen etwas gesteigerten Bedarf an Eiweiß haben, den du aber durch die gabe von Futter mit einem Rohprotiingehalt von von 15-17% ausgleichen kannst.

Die Mauser ist keine Krankheit, obwohl Sie den Taubenkörper sehr beansprucht.

Gruß Franzl
 
Thema: hilft mir bitte!!!!!!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.004
Stella15
S
M
Antworten
13
Aufrufe
1.279
webgirl87
W
F
Antworten
4
Aufrufe
1.423
Polo
P
S
Antworten
11
Aufrufe
1.353
Püschel-007
Püschel-007
Zurück
Oben