Hitzeschutzraum für Außenvoliere

Diskutiere Hitzeschutzraum für Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Miteinander, Ich bin immer noch am Planen. Ich weiß nicht, ob ihr mitbekommen habt, dass ich jetzt doch keinen Winterschutzraum baue; ich...

  1. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Hallo Miteinander,
    Ich bin immer noch am Planen. Ich weiß nicht, ob ihr mitbekommen habt, dass ich jetzt doch keinen Winterschutzraum baue; ich würde mein Federfieh einfach zu sehr vermissen, da hole ich sie lieber zu mir rein.

    Also bräuchte ich eigentlich gar keinen Schutzraum.
    Aber mein Balkon geht zur Südseite (SSW) raus und da ist im Sommer immer eine brütende Hitze, dass ich es selber keine 10min da aushalte.

    Jetzt ist mir die Idee :idee: gekommen einen Hitzeschutzraum zu bauen.
    Als Vollüberdachung habe ich an Wellplexiglas gedacht. Wenn ich dann, darunter, über den Schutzraum noch ein Doppelfachplexiglas setze, bleibt dann die Hitze draußen???
    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmm, naja, Du hast eine Luftschicht dazwischen und die Sonneneinstrahlung wird gemindert, von daher könnte das was bringen. Kommt aber auch auf die Lage des Balkons an.
    Ich hatte in Wilhelmshaven einen Südbalkon, der sich selbst dann recht stark aufheizte, wenn die Markise runtergekurbelt war. Da stand die Sonne volles Rohr drauf und die Luft konnte nicht so richtig zirkulieren, daher wurde es an richtig warmen Tagen auf jeden Fall annähernd unerträglich. ;)
     
  4. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    @ Thomas
    Ja, so ist es auch auf meinem Balkon. Es zirkuliert kaum Luft obwohl er zu drei Seiten völlig frei steht. Wie haben es deine Vögel vertragen, diese große Hitze? Haben sie stark gehechelt?
    Mir ist schon klar, dass in Australien auch große Hitze herscht. Aber die ist anders. In Australien habe ich 40°C im Schatten so gefühlt wie wenn es bei uns 30°C ist (wegen der Luftfeuchtigkeit halt).
    Die Frage ist, wie es wohl die Vögel erleben?
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also als ich noch in Wilhelmshaven gewohnt habe, da hatte ich die Wellis noch nicht. Die habe ich mir, nach gut zwanzigjähriger Abstinenz, erst Anfang September 2002 so nach und nach wieder zugelegt. :)

    Die Originalwellis können die Hitze besser ab, da sie es ganz einfach gewöhnt sind. Unsere Käfigpieper werden ja nun schon seit x Generationen hier nachgezüchtet und haben sich natürlich an unser Klima gewöhnt.
    Wenn es meinen Piepern zu warm ist, dann hecheln sie tatsächlich etwas mehr, zudem werden die Flügel leicht abgespreizt. Als es so richtig warm war (Sommer 2003!) habe ich öfter mal zur Blumenspritze gegriffen und die Pieper damit abgekühlt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hitzeschutzraum für Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenvoliete hitze

    ,
  2. hitze in der außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Hitzeschutzraum für Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...