@ HJB -> Vielen Dank!

Diskutiere @ HJB -> Vielen Dank! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo HJB, ich wollte dir nochmal herzlich für den Tip danken wegen der Henne, die keine Milch hatte. Ich habe ihr das 5 Tage alte Küken...

  1. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo HJB,
    ich wollte dir nochmal herzlich für den Tip danken wegen der Henne, die keine Milch hatte. Ich habe ihr das 5 Tage alte Küken untergelegt, sie hat es angenommen, gestern dann habe ich ihr ein 4 Tage altes (ihr eigenes) gegeben, das hat sie schon teilweise mit Milch gefüttert und als heute nacht ihr zweites eigenes Küken kam, hat sie es nur mit Milch gefüttert!


    Viiiiiieeeeeelen Dank für den Tip! Das hat super geklappt und ich habe die Küken heute morgen alle wieder zu ihren richtigen Mamas zurück getauscht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    das freud mich das es geklappt hat.
    Wir Züchter und auch Halter sollen uns ja auch untereinander helfen, so gut wie es geht. So lernt einer vom Anderen. Auch ich habe hier schon dieses oder jenes gelernt.
    Das ist ja gerade der Sinn dieser Foren. Daher auch besser als viele Anderen, da wir, ob Normale oder Standard, anständig miteinander umgehen.

    Ich halte die Daumen, das sie groß und wie die meisten hier sagen süüüssssss werden.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0- :0- :D
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    was macht man, wenn gerade keine zweite mama zur hand ist :?
     
  5. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Tja, dann muß man hoffen, denke ich. Denn die Henne hat es ja nur gut gemeint. Oder man muß versuchen mit der Hand aufzuziehen, bzw. zu füttern, so daß die Mutter nur "zufüttert", ich könnte mir vorstellen, daß die Milchproduktion dann nach una nach angeregt wird.

    Wie hoch die Überlebens-Chancen sind, kann ich aber nicht sagen! :?
     
  6. Aristo

    Aristo Guest

    So weit ich das weiß, kann man Wellensittichküken erst so ab dem 10-12 Tag mit der Hand aufziehen. Vorher geht das auf gar keinen Fall.
     
  7. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ja, deshalb ja die Hoffnung, daß die Mutter dann zufüttert. Besser als wenn es gar keine Chance hat ohne zweite Henne. :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    danke für die antworten :)
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Was lernen wir daraus,

    egal ob Einzelbrut oder Koloniebrut. Es sollten möglicht immer mindestens 3-5 Paare brüten, je mehr je besser kommt die Brutsitmmung schneller, je weniger je schwieriger.

    Bei den Standards habe ich jetzt 8 Junge abgesetzt. Insgesammt 25 Junge mit Küken. Und mein Lieblingshahn, siehe Foto links, der mit der Henne zum 2. ein blindes Gelege hatte, hat mit seiner neuen Henne auch schon Eier und wie es aussieht, sind schon einmal 2 zumindes befruchtet. Sie legt so ich hoffe aber noch ein bis zwei Eier.

    Bei den Hansis, sind schon wieder in allen Nestern Junge. Sogar bei der Lasewinghenne mit dem albino Hahn sind vier Junge da und sie hat diesmal selber angefütter. Ach das ist schön. Dann gibt es demnächst noch mal so richtig Kükis bei 4 Paaren.

    Gruß
    Hans-Jürgen:D :0-
     
Thema:

@ HJB -> Vielen Dank!

Die Seite wird geladen...

@ HJB -> Vielen Dank! - Ähnliche Themen

  1. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears
  2. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  3. Neuling mit 2 Bourke, vielen Fragen und einem großen (kleinen rosanen) Problem.

    Neuling mit 2 Bourke, vielen Fragen und einem großen (kleinen rosanen) Problem.: Hallo Forengemeinde. Ich bin Daniel aus Bad Dürrenberg (Sachsen Anhalt). Ich bin durch Zufall in den Besitz von 2 Bourkesittichen gekommen....
  4. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

    Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...
  5. Viele Eier keine Kleine

    Viele Eier keine Kleine: Ich habe 9 Vögel in meiner Voliere und habe das Problem das die Zebrafinken viele Eier (30 Eier pro Weibchen) legen aber nie Vögel schlüpfen,...