Holz im Käfig

Diskutiere Holz im Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Am Wochenende möchte ich gerne die Pappleisten im Käfig durch Holzbretter ersetzen. Zur Erklärung: habe so Pappdinger längs in die...
F

flaeschchen

Guest
Hallo!

Am Wochenende möchte ich gerne die Pappleisten im Käfig durch Holzbretter ersetzen.
Zur Erklärung: habe so Pappdinger längs in die Stäbe gelegt, damit die Lucky da hin kann wenns ihr auf der Stange zu anstrengend wird.
Leider haben die beiden Kleinen großen Spaß daran, die Pappe in tausend Stücke zu zerlegen...
Deshalb würd ich eben gern Holzplatten einlegen..

Auf was muß ich beim Holz achten ausser dass es absolut unbehandelt sein sollte?
Gibts noch irgendwelche Punkte die zu beachten wären??

Vielen Dank und Gruß
 
Es ist zwar Arbeit,

aber beschäftigungstechnisch für die Wellis ist die Pappe besser, oder leicht zu zerschredderndes Holz nehmen, das müßte dann nicht so oft aus getauscht werden. Die sind ja froh wenn sie etwas gefunden haben, woran sie sich auslassen können und schonen somit Möbel und Anderes.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hmmm... ich dachte halt es wäre nicht so gut, wenn sie dauernd die Pappe bearbeiten, denn was ich so sehen fressen sie auch Teile davon.. ist ja auch nicht so gesund oder??
 
Hallo Silvia

bei futterkonzept hab ich mir mal Holzsitzbrettchen bestellt. Die hatten noch Rinde dran, sind aber immer noch heil - auch wenn sie gerne dran knabbern.:)
 
Thema: Holz im Käfig

Ähnliche Themen

P
Antworten
31
Aufrufe
3.982
pauli2609
P
T
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Teerb92
T
K
Antworten
20
Aufrufe
5.915
BKlitz
BKlitz
M
Antworten
6
Aufrufe
947
S
Zurück
Oben