Holz im Käfig

Diskutiere Holz im Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Am Wochenende möchte ich gerne die Pappleisten im Käfig durch Holzbretter ersetzen. Zur Erklärung: habe so Pappdinger längs in die...

  1. #1 flaeschchen, 11. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Am Wochenende möchte ich gerne die Pappleisten im Käfig durch Holzbretter ersetzen.
    Zur Erklärung: habe so Pappdinger längs in die Stäbe gelegt, damit die Lucky da hin kann wenns ihr auf der Stange zu anstrengend wird.
    Leider haben die beiden Kleinen großen Spaß daran, die Pappe in tausend Stücke zu zerlegen...
    Deshalb würd ich eben gern Holzplatten einlegen..

    Auf was muß ich beim Holz achten ausser dass es absolut unbehandelt sein sollte?
    Gibts noch irgendwelche Punkte die zu beachten wären??

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Es ist zwar Arbeit,

    aber beschäftigungstechnisch für die Wellis ist die Pappe besser, oder leicht zu zerschredderndes Holz nehmen, das müßte dann nicht so oft aus getauscht werden. Die sind ja froh wenn sie etwas gefunden haben, woran sie sich auslassen können und schonen somit Möbel und Anderes.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. #3 flaeschchen, 11. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hmmm... ich dachte halt es wäre nicht so gut, wenn sie dauernd die Pappe bearbeiten, denn was ich so sehen fressen sie auch Teile davon.. ist ja auch nicht so gesund oder??
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Silvia

    bei futterkonzept hab ich mir mal Holzsitzbrettchen bestellt. Die hatten noch Rinde dran, sind aber immer noch heil - auch wenn sie gerne dran knabbern.:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holz im Käfig

Die Seite wird geladen...

Holz im Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...