hugro hanfeinstreu

Diskutiere hugro hanfeinstreu im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, habe nun seit ca. 1,5 wochen hugro hanfeinstreu bei mir in der voli, anstatt vogelsand. ich muss sagen, das zeugs ist super!...

  1. #1 Zugeflogen, 11. Januar 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo zusammen,

    habe nun seit ca. 1,5 wochen hugro hanfeinstreu bei mir in der voli, anstatt vogelsand.
    ich muss sagen, das zeugs ist super!

    stark beschutze stellen lassen sich einfach reinigen. das hugro klupmt zusammen, der sand pappt höchstens am dem voliboden fest.
    zudem wirkt die voli durch die helligekit des hugros freundlicher.
    das hanf duftet auch angebehm nach wiese, der sand dagegen muffelt.


    also wer sich im punkto einstreu nochnicht sicher ist, der sollte das auf jedenfall einmal ausprobieren.

    die vögel kanbbern da übrigens auch gerne mal drauf rum.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hi Sebastian!

    Ich habe das Hugro auch schon hier zuhause, mache jetzt noch die eine Packung Sand leer und dann gehts rund. ;)

    Da ich zwei Schubladen im Käfig habe, benutze ich momentan Buchenholz und Sand, danach Hugro und Buchenholz. Auf dem Holz wird auch gekaut, was das Zeug hält. :D
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Ich finde das Zeugs auch sehr gut - es hat nur einen Nachteil: es ist ZU leicht und fliegt mir zu leicht durch die Gegend! Für Vögel werde ich es nicht mehr nehmen, aber die Hasen und die Mäuse haben noch was davon :D

    Allerdings "beschwere" ich es auch da mit Maisschrot
     
  5. #4 Kanariefreundin, 11. Januar 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    @Rappy Ich glaube, du hast Graupapageien?!:? Wir haben ja alle Kanarien - da geht das...;)

    Ich kann mich Polo und zugeflogen nur anschließen! Das Zeug ist genial!
    Der einzige "Nachteil": Man findet die Vögel fast nur noch auf dem Boden, weil sie unermüdlich drauf rumkauen...;) :D

    Ciao, Kanariefreundin.:0-

    Ps. Das mit der besseren Atmosphäre ist mir auch aufgefallen!!:)
     
  6. Tigerente

    Tigerente Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56584 Rüscheid
    Meine Piepmätze sind von dem Hugro-Einstreu auch absolut begeistert.

    Mal abgesehen davon, dass es Feuchtigkeit sehr gut bindet, verwenden es meine Vögel zum Knabbern, zum Spielen, zum Netzbau (als Polster) etc.
     
  7. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Meine 6 Springer lieben dieses Zeug und meine Welli bekommen es ab morgen auch:D
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Nymphen, Wellis und Vogelsklavin sind seit drei Monaten hoch zufrieden.

    Buchenholz fand ich schon gut, Hugro finden wir alle noch besser:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Bei meinen Nymphen fliegt es leider auch komplett aus der Voli; da ich am Boden füttere wird bei jedem An- und Abflug der Volierenboden leerer und ich kann die Einstreu im Vogelzimmer zusammensuchen:(

    Aber den Geruch, das Aussehen und die Saugfähigkeit finde ich auch gut:D

    Es müßte halt nur schwerer sein:(

    Lieben Gruß:0-
    Dunja
     
  11. Zorala

    Zorala Guest

    Ich habe auch schonmal Hanfeinstreu probiert, weiß aber nicht ob es von Hugro war. Jedenfalls bin ich zu meinem Buchenholzgranulat fein zurück, weil es mir zusehr staubte. Ich habe eine Zimmervoliere mit Prachtfinken im Wohnzimmer und da war es mir doch zuviel des guten. Außerdem fing es, wenn es feucht wurde z.B. vom Baden (die Schale steht auf dem Boden) schnell an zu müffeln, was bei dem Buchenholzgranulat nicht passiert. Das trocknet problemlos wieder ab. Oder hatte ich da minderwetiges Hanfeinsteu?
     
Thema: hugro hanfeinstreu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanfeinstreu für vögel

    ,
  2. hanfeinstreu gefährlich für wellensittiche

Die Seite wird geladen...

hugro hanfeinstreu - Ähnliche Themen

  1. Hugro Aktiv Streu oder Hanfstreu?

    Hugro Aktiv Streu oder Hanfstreu?: Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Hugro Aktiv Streu und Hugro Hanfstreu ist? Lt. Hersteller ist ja Aktiv Streu für Vögel,...
  2. Hanfeinstreu und Erdtauben

    Hanfeinstreu und Erdtauben: Hallo zusammen, wollt mal eure Meinung zum Thema Hanfeinstreu hören. Bisher hatte ich in den Innenräumen immer Rindenmulch/Sand verwendet...
  3. HUGRO Naturstreu

    HUGRO Naturstreu: Hat Jemand mit HUGRO Naturstreu erfahrung?? 100 Liter 17,90
  4. Hugro Naturstreu - Schädlich für Wellis?

    Hugro Naturstreu - Schädlich für Wellis?: Hoi! Hab mir mal einen Behälter mit 10 Liter vom Hugro Naturstreu bei Bird-Box geordert. Wollte nur nochmal wissen ob das auch ungefährlich...
  5. Habe Hugro getestet.

    Habe Hugro getestet.: Hallo alle zusammen! Wir haben nun seit gut 1 Woche zwei Husky-Ratten. Die bekommen in ihrem Käfig Hugro als Einstreu. Und da ich schon öfter...