Habe Hugro getestet.

Diskutiere Habe Hugro getestet. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen! Wir haben nun seit gut 1 Woche zwei Husky-Ratten. Die bekommen in ihrem Käfig Hugro als Einstreu. Und da ich schon öfter...

  1. #1 Glitzerchen, 13.04.2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo alle zusammen!

    Wir haben nun seit gut 1 Woche zwei Husky-Ratten. Die bekommen in ihrem Käfig Hugro als Einstreu. Und da ich schon öfter hier im Forum gelesen habe, dass Hugro auch für Vögel benutzt wird, dachte ich: Das probierst Du mal aus! :freude:
    Na ja. Die Idee war ja ganz gut... Jedoch hatten die Wellis soooo viel Freude daran... die haben alles aus dem Käfig geschmissen! Dann noch ein wenig geflattert und alles lag draußen! :~
    Das hatte sich somit erledigt! Aber einen Versuch wars wert! :S
    Nun habe ich alles wieder mit Sand ausgestattet!
    Die Geschichte wollte ich Euch nicht vorenthalten! Damit Ihr heute Abend mal was zum schmunzeln habt!

    Einen schönen Abend noch!
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.678
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Das hast du geschafft! :D

    Ich wollte es ja auch immer mal ausprobieren, aber jetzt im neuen Käfig (keine Unterschale) wäre das wohl schneller draußen wie ich es reinschaufeln kann...:k Ich bleib dann doch lieber bein BHG oder Küchenkrepp. :)
     
  3. #3 Glitzerchen, 14.04.2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    BHG schaufeln sie nicht so schnell raus? Ja... ist ja auch schwerer. Dieses Hugo fliegt ja schon durch das flattern aus dem Käfig raus!
    Ich habe mich gestern echt an die Stirn gefasst! :achja:
     
  4. #4 Manuela1, 14.04.2007
    Manuela1

    Manuela1 Guest

    Als ich den Titel gelesen habe, hatte ich eigentlich erwartet, dass du einen Welli namens Hugro auf irgendwelche Krankheiten getestet hast:D
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.678
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Also nur vom flattern passiert da nichts. Ich hab' ja jetzt die ganz flachen Unterschalen, und selbst da bleibt alles wo es sein sollte.
     
  6. #6 Sittichrabe, 15.04.2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    G'day Mates!
    Auch ich habe Hugro in meinen Volieren gehabt ( Hugro Hanfstreu )
    natürlich,staubfrei also besser als Hobelspäne. Inh meinen ganzen Nistkästen
    Wellensittichen,Grossittichen und Papageien habe ich die (Hugro Hanfspäne )
    benutzt. In meinen Wellensittich Zuchtboxen habe ich erst groben Sand (Estrich ) und darauf dan die Hanfspäne getan. Gerade in der Zucht , wenn die Hennen Kot lassen, der stinkt furchbar und der wird von den Hanfspänen gut aufgenommen. Man kann auch dann ganz einfach den Kothaufen entfernen. Und in den Nistkästen sind die Hennen beim brüten dabei und knappern die gehexten Stängel noch klein.
     
Thema:

Habe Hugro getestet.

Die Seite wird geladen...

Habe Hugro getestet. - Ähnliche Themen

  1. Wachteln haben kahle Stellen am hinteren Rücken

    Wachteln haben kahle Stellen am hinteren Rücken: Hallo und guten Tag aus Magdeburg. ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Rat. Wir haben aktuell 4 Wachteln und 5 Hühner. Hier unser...
  2. Habe die Taubeneier entfernt, die Taube hat nicht gebrütet…

    Habe die Taubeneier entfernt, die Taube hat nicht gebrütet…: Hallo zusammen, seit Jahren nistet ein Taubenpärchen bei uns unterm Dach immer wieder im alten Nest. Dieses Jahr legte sie wieder zwei Eier in...
  3. Haben meine vögel milben ? Hilfe

    Haben meine vögel milben ? Hilfe: Hallo ich glaube meine vögel haben milben. Auf den bauch hat er eine *kahle* stelle (da sind kleine federn könnten auch blut federn sein ) auf den...
  4. Was habe ich fotografiert?

    Was habe ich fotografiert?: Hallo, wer kann helfen? Habe die Fotos heute gemacht im Hervester Bruch, NRW, Felder, Wiesen, sumpfiges Gelände mit ein paar Teichen /...
  5. Könnte mein neuer Welli einen Schnupfen haben?

    Könnte mein neuer Welli einen Schnupfen haben?: Hallöchen, ich habe gestern meinen neuen Welli Stitch abgeholt und eben ist mir aufgefallen, dass seine Nase ein bisschen verstopft aussieht....