HundKatzeMaus

Diskutiere HundKatzeMaus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, ich habe es leider verpasst.:( kann mir mal jemand erzählen was die dort so gesagt haben... ...BITTE BITTE....
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

ich habe es leider verpasst.:(
kann mir mal jemand erzählen was die dort so gesagt haben...
...BITTE BITTE....
 
Du meinst den Beitrag über Vogelakkupressur?
Ich habe die Sendung im AVI-Format auf CD, werde den Beitrag mal rausschnippeln.
Dann isser so klein, dass man ihn ggf. per Internet direkt übertragen kann. DSL vorrausgesetzt ...
 
Hi Angela,

es ging um Akupressur bei Vögel. Zusammengefaßt wurde herausgestellt, daß da ähnliche Möglichkeiten bestehen wie beim Menschen und daß diese Behandlungsmethode vornehmlich bei Vögeln mit psychischen Störungen, wie z.B. Rupfern, angewendet wird. Voraussetzung für die Anwendung sind allerdings handzahme Vögel, die sich am ganzen Körper anfassen lassen.

Insgesamt ein interessanter Beitrag, aber wie fast immer viel zu kurz. Letztes Jahr war ein Artikel zum gleichen Thema im WP-Magazin, der wesentlich mehr Informationen zu bieten hatte.

Viel verpaßt hast Du also nicht.
 
Hi!
Also ich fand den beitrag ehrlichgesagt langweilig. Ich meine, wer hat schon so zahme Vögel? Meist ja doch Einzelvögel, udn da würde ein partner sowieso der Selle besser tun als das rumgekraule. Mal abgesehen davon, dass der Welli wohl doch nicht ohne Zwang festgehalten wurde...
 
wieder mal ein thema,worüber man sich streiten kann...
ich habe ihn mir noch nicht angeguggt,aber als die sendung lief,kurz rein geschaut!
langweilig war er mit sicherheit nicht...ich habe auch pieper,die zahm sind...und jeder auf eine andere bestimmte art! alien,den kleinen,den ich gross gezogen habe,ist z.b. einer,der uns überall mit hin folgt! auf die hand kommt usw.! aber anfassen lässt der sich nicht!
sina,meine neue ist eine verspielte....mit ihr kann ich richtig kämpfen...vorgestern hab ich im spiel versucht,sie zu streicheln...und siehe da...es hat funktioniert! nun kann ich an ihr versuchen, die punkte zu kraulen...ohne sie dabei fest zu halten
kukki,mein grosser ist einer der sich streicheln lässt...aber auch nur,solange er sich nicht zu eingeengt fühlt!ab und zu legt er sich aber in die hand hinein! ich würde meine tiere auch niemals festhalten und zwingen...entweder freiwillig oder gar nicht!
 
ich habe mir den beitrag angesehen und fand es recht interessant, aber bei unseren piepern kaum praktikabel. die lassen sich nicht so einfach anfassen.

wir praktizieren so etwas bei unseren hunden und katzen, da nennt sich das "tellington-touch". das funktioniert ganz gut.

sollten wir mal so einen handzahmen wellie haben, würde ich das schon gerne mal ausprobieren.
 
Hi!
Habe mir diesen Beitrag auch angesehn und fand ihn nicht schlecht habe zwei Nymphen und die lassen sich auch nur hinter dem Köpfchen kraulen.Aber der Papagei der war vieleicht mal zahm das wäre schön wenn sich der Max mal so anfassen lassen würde:( Das geht wirklich nur bei sehr Handzahmen Vögeln.

Gruß Milan und Bande:D
 
so...habe mir den beitrag angeschaut...und muss dazu sagen,das keiner von den piepern festgehalten wurde! geschah also auf freiwilliger basis...und der kleine jupiter hat es sichtlich genossen...sonst wäre er nicht eingeschlafen!!!
 
Hallo zusammen,

für alle, die noch nicht genug davon gesehen haben: :D

Am Sonntag, d. 11.01., läuft um 17.30 Uhr auf 3sat "Teletipps vom Tierarzt".
Auch in dieser Sendung soll es laut Vorankündigung um die Akupressur bei Papageien gehen.
Also, wer HundKatzeMaus verpasst hat, kann ja mal bei 3sat rein schauen.


Ich fand das übrigens auch sehr interessant. Und die Dame, die die Akupressur durchführte, hat auch extra darauf hingewiesen, dass man zunächst am Kopfbereich beginnen soll, damit die Vögel die Möglichkeit zum Beißen haben, wenn es ihnen nicht zusagt.:D
Ich konnte auch nicht feststellen, dass einer der 3 "bearbeiteten" Vögel gezwungen/festgehalten wurde...
Und der kleine Welli war doch einfach goldig ... Man konnte an seinen Augen richtig sehen, wie er/sie die ganze Sache genoss.;) :D
 
Ja, den kleine hat es richtig genossen.Diese Therapeutin hat in Essen ihre Praxis.Ich kann ja mal nach der Adresse sehen.

Gruß Angelika:)
 
War das nicht der Vogel von dieser... wie heißt sie noch...
Die, die VOX vor kurzem zu einem Beitrag über Wellihaltung besucht hat? :? Sie meinte doch, ihr Vogel sei so zahm - er wurde bestimmt nicht gezwungen!


(Sorry, kenn den Namen nicht mehr..:~ 0l )


:0-
 
Klar ist das der Vogel von Gabi. Hat sie doch erzählt, dass sie sich Jupiter von ihr ausgeborgt haben.
 
Na, dann stellt sich doch garnicht die Frage, ob er vielleicht doch festgehalten wurde...:? Er ist doch schließlich absolut zahm, oder...

:0-
 
@Kanariefreundin
Der Vogel ist zahm! Der hat sich die Kraulerei doch gefallen lassen. Zum Schluss hat er etwas Protest eingelegt und wollte losgelassen werden.
Wer schonmal mit nicht zahmen Welli beim TA war kennt das Geräusch, was Jupiter zum Schluss des Beitrags gemacht hat.

Ich fand den Beitrag trotzdem interessant!:D
 
DAs gemeckere haben meine beiden Ohren sehr genau gehört. :) Warum haben die den Kleinen nicht Gaby in die Hand gedrückt? Schließlich kennt der Vogel ja sie....
Hab ihn zwar auch zappeln sehen, aber wie gesagt, ist ja Ansichtssache. Das Hecheln fand ich auch nicht gerade gesund.
 
Thema: HundKatzeMaus

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
5.022
RedaktionHundKatzeMaus
R
GuidoQ.
Antworten
6
Aufrufe
1.771
Lea.smile.
Lea.smile.
M
Antworten
1
Aufrufe
735
iskete
I
Christy
Antworten
18
Aufrufe
1.958
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Zurück
Oben