hurra, es ist ein pärchen

Diskutiere hurra, es ist ein pärchen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ein hallo an alle, heute vormittag rief mich die tierärzin an wegen dem ergebnis der dna meiner grauen. ES IST EIN PÄRCHEN!!! ist das...

  1. #1 Kathrin-Evelyn, 18. Oktober 2001
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    ein hallo an alle,

    heute vormittag rief mich die tierärzin an wegen dem ergebnis der dna meiner grauen.

    ES IST EIN PÄRCHEN!!!

    ist das nicht toll? immerhin hab ich jetzt ein problem weniger.
    jetzt soll das weibi noch mal geröngt werden, ob organisch alles in ordnung ist, wegen der rupferei. das ist ja unser problem.

    tja. und ansonsten hätte ich gegen nachwuchs natürlich nichts einzuwenden.

    die TÄ meinte, es wäre auch möglich das sie mangels unausgelebter brutlust rupft, da beide 5 1/2 jahre alt sind.

    aber erstmal bin ich megafroh das es ein pärchen ist, denn das ist eben das natürlichste.

    einmal muss ich noch mit beiden zum bürzeldrüsen ausdrücken.
    gleich nach dem ersten mal ausdrücken, hat sie sich auch noch nicht wieder blutig gebissen. ist ja auch als erfolg zu sehen.

    werde weiter berichten.

    schönen tag und liebe grüsse


    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paula

    Paula Guest

    Hi Kathrin,

    das ist doch toll! Freut mich für Dich - und Dein Pärchen,
    viele Grüße,
    Gudrun.
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Kat,

    hey, das ist ja MEGA COOL !!!!!!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch und beantrage schon mal
    die Zuchtgenehmigung :D :D
     
  5. #4 Kathrin-Evelyn, 18. Oktober 2001
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    danke

    hi piwi und paula,


    ja ich freu mich wirklich dolle.

    sollte ich den beiden nun nach 5 1/2 jahren noch namen geben?

    Ich glaub schon. bloss welche???? Und ob sie das noch lernen?

    Piwi, dein Benutzerbild ist übrigens klasse geworden.

    bis dann die tage
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Kat,

    ich würde den Beiden auf jeden Fall noch Namen geben,
    sie haben doch noch jede Menge Zeit sich daran zu gewöhnen :D
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

  8. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Kathrin
    Auch von mir Glückwunsch zu deinem Pärchen.Und Namen
    gibst doch sooooo viele schöne.:D
    Lieben Gruß Rosita;)
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Kathrin,

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir ... das ist wirklich super das es ein Pärchen ist.
    Mal sehen wann Du und die ersten Bilder von Deinen Babys zeigst ... :-)))
    Aber nicht die Zuchtgenehmigung vergessen.
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    @ Kathrin
    auch Glückwunsch zum Pärchen (aber keine Geschwister?)

    @Piwi
    das Geierbild hat mir schon in Deinem Cira-Beitrag so gut gefallen

    Karin
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kathrin,

    auch ich möchte dich zu deinem Grauenpaar beglückwünschen.

    Na, hast du dir schon Namen ausgesucht?;)

    Bin auch gespannt auf die ersten Babybilder von deinem Paar!


    Viele liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  12. #11 Ann-Uta Beisswenger, 18. Oktober 2001
    Ann-Uta Beisswenger

    Ann-Uta Beisswenger Guest

    Hallo Kathrin,
    das sind ja echt supi news...dann kann's ja losgehen!!!!

    Und ja, ich würde dem holden Paar auf jeden Fall auch "noch" Namen geben...gehört doch irgendwie dazu, gerade weil unsere Grauen doch richtige Persönlichkeiten sind8)
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    auch von mir ein lautes FREUUU und HURRAAAAAAA :-)))


    wie währe es den mit Maya und Willy ??? sind aufjedenfall leicht :-))


    liebe grüsse lanzelot :-)=
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Lanzi, der grosse Namens-Geber-Künstler

    Na, Kathrin, die Namen klingen doch nicht schlecht ;)
     
  15. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Kat,

    wie wäre es mit Cosmo und Casima? :D

    Ist auch für die Baby`s leicht zu erlernen
     
  16. #15 Kathrin-Evelyn, 19. Oktober 2001
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    ok es müssen namen her

    hallo alle zusammen,

    danke für eure netten postings.

    mit den babybildern wirds wenn überhaupt erst was im nächsten jahr. denn ich denke nicht das die beiden in meinem wohnzimmer zur tat schreiten werden. also muss ich sie im lauen frühjahr in die gartenvoliere umziehen lassen, damit sie dann auch wirklich ungestört sind. aber erstmal muss ich eh die röntgenaufnahme abwarten und überhaupt, so einen verliebten eindruck machen sie ja nicht auf mich. vielleicht fluppt das mit den beiden ja gar nicht. wer weis?

    ob es geschwister sind weis ich auch nicht. auf jeden fall sind sie zusammen beim gleichen züchter gekauft worden. was wäre denn, wenn es geschwister wären?

    und wie funktioniert das mit der zuchtgenehmigung? werde ich da schwer getestet?

    nun zu den namen, wie wärs mit rudi und leslie?? also rudi find ich klasse, leslie gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber ich hörte mal, der name sollte keine SSS-laute haben.

    einen lieben gruss:D
     
  17. Paula

    Paula Guest

    Hi Kathrin,

    wir haben auch ein Geschwister-Pärchen und ich habe mir sagen lassen, dass die sich - besonders als Nachzucht - nicht unbedingt zwecks Nachwuchs verpaaren. Habe mich mit diesem Thema allerdings auch noch nicht eingehender beschäftigt, und wäre ebenfalls für Auskünfte dankbar!

    Rudi finde ich auch Klasse als Namen; Leslie klingt etwas ,,ambitionierter", aber vielleicht ist das die Dame ja auch!!?

    Dass Papageien Schwierigkeiten mit S-Lauten haben sollen, kann ich nicht bestätigen; einer von unseren heißt Gustaf, und den Namen bringen beide fehlerfrei über den Schnabel. Ein besonderes Lieblingswort von Paula ist außerdem ,,Supervogel!" und auch dabei spricht sie gerade das ,,S" sehr langgezogen, nicht scharf, sondern stimmhaft und äußerst deutlich.

    Liebe Grüße,
    Gudrun.
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Rudi und ?

    und wie wärs mit Lilly?
    "L" können die Geier sehr gut sagen :D

    Karin
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Kathrin-Evelyn, 19. Oktober 2001
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    nicht schlecht. hmh

    hallo,

    ich glaub ich werde LULU oder LILY nehmen.

    ich schlaf noch mal drüber

    gruss
     
  21. zinibaer

    zinibaer Guest

    Hallo Kathrin!

    Ich hätte auch noch einen Namensvorschlag für die "Dame" - Lilu (aus "das 5. Element" mit Bruce Willis *grins*). Eigentlich wollte ja ich den 2. Grauen, den ich mir bald zulege so nennen. Ich dachte ja immer, daß Charlie ein Männchen ist. Jetzt, da sich herausgestellt hat, daß es ein Weibchen ist und es ihren Namen (Charlie) schon perfekt spricht, kann ich es ja schlecht umtaufen. Und das Männchen, das ich mir jetzt dazuhole kann ich ja auch nicht so nennen, schade :k .
    Also vielleicht gefällt dir der Name ja.

    Schöne Grüße, zini
     
Thema:

hurra, es ist ein pärchen

Die Seite wird geladen...

hurra, es ist ein pärchen - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...