Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt

Diskutiere Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); hallo !! meine kleine Lily hat 2 eier gelegt .. bin überglücklich :dance:hoffe nur das bald die kleinen kommen .. wieviele eier legen die...

1. #1 hannelorly, 22.09.2012
    hannelorly

hannelorly Mitglied

hallo !!

meine kleine Lily hat 2 eier gelegt .. bin überglücklich :dance:hoffe nur das bald die kleinen kommen ..
    wieviele eier legen die eigentlich ..wie lange dauert es bis ein Kücken schlüpft?? darf ich da jetzt schon eifutter geben ??

liebe grüsse christa und das fluggeschwader :0-

2. #2 Sirius123, 23.09.2012
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Christa,

Diamanttäubchen legen wie die meisten Tauben (wenige größere Tauben legen nur ein Ei) zwei Eier!
    Die Brutdauer liegt bei 14 Tagen, die Küken bleiben 11 Tage im Nest, am 11. Tag fliegen sie aus.

Eifutter braucht man gar nicht geben, die Küken werden von Täubin und Täuber mit Kropfmilch gefüttert.
    Eifutter dient nur den Alttauben zur Konditionierung, bei der Aufzucht spielt es keine bzw. nur eine untergeordnete Rolle. Bedenken sollte man, das Eifutter den Trieb fördert, junge Täuber werden manchmal so triebig, dass sie das Gelege nicht mehr beachten und eine gewisse Aggression gegenüber der brütenden Täubin zeigen.

3. #3 hannelorly, 23.09.2012
    hannelorly

hannelorly Mitglied

hallo susanne !! danke für die auskunft habe noch nie Junge gehabt bin schon sooooo aufgeregt :dance:christa:freude:

Thema: Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviele eier legen Diamanttäubchen

Die Seite wird geladen...

Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt - Ähnliche Themen

1. Hurra,meine neue Taube ist da!!!

Hurra,meine neue Taube ist da!!!: :prima: Hallo Leute, heute haben mir Tanja und ihr Freund die flugunfähige Taube gebracht. Erst mal möchte ich sagen,wie toll ich es...
  2. Hurra, meine Uhubabys sind da!!!!!!!

Hurra, meine Uhubabys sind da!!!!!!!: War gerade im Uhugehege, die Bande füttern. Und was höre ich? Aus dem Gefieder der Amy-Mutter dringt ein zartes >Schnarchen<. Mindestens ein...
  3. Hurra, die Sonne scheint

Hurra, die Sonne scheint: Pedro und Püppi toben draußen und sind glücklich. Habe eben paar Bilder gemacht. Da seht ihr wie schnell ich sie beschäftigen kann. Ich ahnte...
  4. Hurra, wir sind legal!!!!

Hurra, wir sind legal!!!!: Hallo Vogelfreunde!:beifall::beifall::beifall: Jetzt habe ich endlich alle notwendigen Papiere zusammen, die eine ungetrübte Haltung meiner...
  5. HURRA die Babies sind da!!!

HURRA die Babies sind da!!!: Ja die kleinen Entlein´s sind endlich geschlüpft. Sie müssen schon gestern oder am Sonntag geschlüpft sein, hab es nur nicht bemerkt, weil die...