Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt

Diskutiere Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - hallo !! meine kleine Lily hat 2 eier gelegt .. bin überglücklich :dance:hoffe nur das bald die kleinen kommen .. wieviele eier legen die...
H

hannelorly

Mitglied
Beiträge
89
hallo !!

meine kleine Lily hat 2 eier gelegt .. bin überglücklich :dance:hoffe nur das bald die kleinen kommen ..
wieviele eier legen die eigentlich ..wie lange dauert es bis ein Kücken schlüpft?? darf ich da jetzt schon eifutter geben ??

liebe grüsse christa und das fluggeschwader :0-
 
Hallo Christa,

Diamanttäubchen legen wie die meisten Tauben (wenige größere Tauben legen nur ein Ei) zwei Eier!
Die Brutdauer liegt bei 14 Tagen, die Küken bleiben 11 Tage im Nest, am 11. Tag fliegen sie aus.

Eifutter braucht man gar nicht geben, die Küken werden von Täubin und Täuber mit Kropfmilch gefüttert.
Eifutter dient nur den Alttauben zur Konditionierung, bei der Aufzucht spielt es keine bzw. nur eine untergeordnete Rolle. Bedenken sollte man, das Eifutter den Trieb fördert, junge Täuber werden manchmal so triebig, dass sie das Gelege nicht mehr beachten und eine gewisse Aggression gegenüber der brütenden Täubin zeigen.
 
hallo susanne !! danke für die auskunft habe noch nie Junge gehabt bin schon sooooo aufgeregt :dance:christa:freude:
 
Thema: Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.427
Pflaume
P
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.552
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
824
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben