Hurra !!! Neuigkeiten von Rokko und Willi

Diskutiere Hurra !!! Neuigkeiten von Rokko und Willi im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, für alle die es interessiert: Willis „Ex-Besitzer“ hat im Urlaub Leute kennengelernt, welche zuhause 3 Amazonen haben. Diese Leute haben...

  1. SuVoM

    SuVoM Guest

    Hallo, für alle die es interessiert:
    Willis „Ex-Besitzer“ hat im Urlaub Leute kennengelernt, welche zuhause 3 Amazonen haben. Diese Leute haben ihm auch ganz dringend davon abgeraten, Willi von Rokko wieder zu trennen. Nun muss er anstandshalber nur noch seine bessere Hälfte fragen, ob Willi bei uns bleiben kann. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie einwilligt, da Willi in der Vergangenheit ihn und auch besonders seine Frau ganz arg blutig gebissen hat. Damit wäre dann dieses Kapitel in trockenen Tüchern.
    Ansonsten fühlen sich die beiden Papas bestens, besonders jetzt im Sommer, wenn ich sie raus auf die Terrasse hole. Rokko ist auch fast wieder der Alte. Ich muss mich zwar immer noch vorsichtig nähern, kann aber problemlos Futter und Käfig frischmachen. Je nachdem welche Laune er offenbar gerade hat, lässt er sich sogar wieder kurz von mir kraulen. Auch ist er letztens am späten Äbend plötzlich auf das große Seil geklettert, welches an der großen Schaukel befestigt ist. Ich glaube aber eher aus Versehen. Als Willi auch auf das Seil ging und dieses dadurch wackelte, machte Rokko den Abflug. Er hat wohl lieber festen Boden unter den Füßen.
    Demnächst möchte ich noch eine neue Zimmervoliere für die beiden anfertigen lassen, damit sie auch so richtig schön Platz haben, wenn ich nicht zuhause bin. Was es so an fertigen Sachen gibt, ist ja alles nicht das Wahre. Ein Hersteller bietet sogar noch einen „Papageiensitz“ mit Fußkette an. Ist so was überhaupt noch erlaubt?
    Hab mir mal von „Futterkonzept“ ein Angebot machen lassen. Hat vielleicht jemand von euch eine Voliere von Futterkonzept oder Kenntnisse darüber, ob diese gut sind. Wäre für Infos darüber (vielleicht auch andere Volierenbauer) sehr dankbar, weil es ja doch eine relativ große Anschaffung ist.
    Beste Grüße
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Na das sind mal echt tolle Neuigkeiten!! :D :D
    Freue mich riesig, dass sich die Situation bei euren Geiern so gut gebessert hat.

    Zu den Volieren: Über Futterkonzept habe ich bisher nur gutes gehört, auch was anderes Zubehör betrifft. Direkt weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht, da ich in Österreich wohne und somit in Sachen Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] kaum brauchbare Adressen für dich hätte. Wenn du willst, könntest du im Vogelzubehör-Forum auch einen Beitrag dazu aufmachen bzw. dich dort mal umsehen, vielleicht findest du dort noch ein paar Tipps. :)
     
Thema:

Hurra !!! Neuigkeiten von Rokko und Willi

Die Seite wird geladen...

Hurra !!! Neuigkeiten von Rokko und Willi - Ähnliche Themen

  1. Schlechte Neuigkeiten von unserem Nonnengansnachwuchs von diesem Jahr

    Schlechte Neuigkeiten von unserem Nonnengansnachwuchs von diesem Jahr: Hallo, unsere kleinen Nonnengänse von diesem Jahr (es waren anfangs 3), jetzt noch 2, haben sich so weit sehr gut entwickelt. Es ist jetzt so,...
  2. Willi braucht Euren Rat

    Willi braucht Euren Rat: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und verzeiht mir eventuelle Anfängerfehler bezgl. des Forums. Ich habe keinen Vogel...
  3. Hurra, die Sonne scheint

    Hurra, die Sonne scheint: Pedro und Püppi toben draußen und sind glücklich. Habe eben paar Bilder gemacht. Da seht ihr wie schnell ich sie beschäftigen kann. Ich ahnte...
  4. Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...

    Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...: Hallo Ihr Lieben, wie der Thementitel schon verrät-- jaaa, es ist wieder mal soweit. Vor 2 Wochen hat Jackline mal wieder ihr erstes Ei gelegt....
  5. Willi kommt auf die Schulter-- und jetzt??

    Willi kommt auf die Schulter-- und jetzt??: Hallo liebe Vogelfreunde, wie Ihr ja wißt, wohnen seit knapp 3 Wochen Jacko und Willi bei uns... Die Kerlchen werden jeden Tag mutiger und seit...