Hurra, Sunny und Zorro sind da !!!

Diskutiere Hurra, Sunny und Zorro sind da !!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Endlich sind meine beiden Ziegen bei mir eingezogen :grin2: :grin2: :grin2: Heute morgen habe ich die beiden bekommen und sie sind mir...

  1. #1 Geierhirte, 13. Juli 2004
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Endlich sind meine beiden Ziegen bei mir eingezogen :grin2: :grin2: :grin2:

    Heute morgen habe ich die beiden bekommen und sie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Beide sind wunderschön gelb und Zorro (Hahn) ist etwas grössser als Sunny (Henne) .
    Und als die beiden dann das erste Mal ihr "gemecker" von sich gegeben haben, war ich hin und weg von den Süßen. :p
    Das hört sich so irre schön an, echt witzig, dass es so etwas im Tierreich gibt.
    Musste extra meine Voli für die beiden umbauen. Ich habe den Boden etwas nach oben verlegt, weil er vorher etwas zu tief war, denn meine beiden Nymphen, welche auch in der Voli wohnen, sind nie auf den Boden gegangen. Richtige Angsthasen äh Vögel sind das. 0l
    Aber die Ziegen haben sofort den Boden besetzt und scharren wie verrückt im Sand. Dort habe ich dann auch die "Badewanne" und die Futterschale stehen.
    Sie haben sich wirklich schon in der kurzen Zeit gut eingelebt.
    Allerdings sind meine Nymphen noch nicht so begeistert von den beiden und gehen erstmal auf Abstand. Wie immer, wenn sie etwas Neues kennenlernen. 0l Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung mit Ziegen und Nymphen in Gemeinschaftshaltung und kann mir ein paar Tips geben, was ich beachten sollte.
    Das ich sie möglicherweise trennen muss in der Balz, weiß ich schon.

    Wenn ihr möchtet, stelle ich nachher mal Fotos rein, aber nur wenn ihr wirklich wollt *grins*.

    Ach ja, was fressen eure Ziegen so alles???

    Mach jetzt erstmal Foddos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 13. Juli 2004
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Testbild

    Hier schon mal ein kleines Testbild
     

    Anhänge:

  4. #3 blau, 13. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2005
    blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hallo Geierhirte,
    ja, her mit den Fotos - bitte!
    Verlange bloß nicht zuviel von den Angstschlümpfen ;) , vielleicht staunen sie über die Agilität der Ziegen die erste Zeit, und gucken sich dann was ab.
    Eine Freundin von mir hat 4 Nymphies und 2 Ziegen. Das klappt gut, die gehen sich tagsüber aus dem Weg - denn die Ziegen sind sowieso überall in der ganzen Wohnung unterwegs. Überall! sagte ich schon: überall? :D
    Das Fressen aus einem gemeinsamen Tongefäß klappt prima.
    Habe den Eindruck, Ziegen sind erbarmungslos in ihrer Neugierde.
    Und sie sind besessene Kamikazeflieger
    Also: ACHTUNG bei gefüllten Kaffeetassen und Essen - sie probieren garantiert!
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Olli!

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs :+smiley:

    Habe selbst 2 Ziegen und 9 Nymphen, und es geht prima. Hat jemand schon erwähnt, dass Ziegen überall drangehen :D
    Sowas neugieriges... die Nymphen sind richtig "brav" dagegen. Ich möchte die Ziggies auch nicht mehr wissen, die bringen richtig SChwung in die Bude, vor allem, wenn man mal wieder nicht weiß, wo sie sind - Meister des Versteckens :jaaa:
    Es gibt Tütenziegen, Mülleimerziegen, Bücherziegen, Regalziegen, Blumenziegen, Heizungsziegen... meine gehören wohl am ehesten zur Gattung der Mülleimer- und Tütenziegen. Wenn sie weg sind, im Mülleimer oder in Papiertüten nachsehen, dort ist bestimmt eine :jaaa: :D
     
  6. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Du "Ziegenneuling" :grin2:

    Ich hatte mit meinen Ziegen und Nymphen bis jetzt noch keine Probleme. Die gehen sich eigentlich die ganze Zeit ausm Weg. Ab und zu fauchen die Nymphen die Ziegen an, weil sie ihnen zu nahe gekommen sind, aber das ist ja normal :jaaa:
    Auch wenn sich Deine Ziegen und Nymphen permanent ausm Weg gehen sollten, ist das kein Grund zur Sorge, denn schließlich sprechen die beiden ja nicht dieselbe Sprache. :D
    Meine Ziegen fressen einfach alles, was grün ist.... Am liebsten Äpfel!!! Wassermelone, Pflaumen, Erdbeeren, Nektarinen, Petersilie, Basilikum (<--- die Blumentopferde ist natürlich VIIIIEL interessanter :D ), Zitronenmelisse, Vogelmiere , - beeren,...einfach alles und sie verteilen die Apfelstückchen gerne in der gesamten Voliere. Fällt eins runter, wirds natürlich nicht aufgehoben...nein...es muss gleich ein neues her :~ :D Die denken sich bei allem was sie tun, nur: :leckmich: :D :D

    Bye :0-
    Svenja
     
  7. #6 Geierhirte, 13. Juli 2004
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ihr habt es nicht anders gewollt

    Hier nun wie versprochen noch ein paar Bilder. Hier sitzen sie auf einem Tischgestell, was dort zwischengelagert wird.
     

    Anhänge:

  8. #7 Geierhirte, 13. Juli 2004
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hier die beiden mit den Nymphen, immer auf Abstand :D
     

    Anhänge:

  9. #8 Geierhirte, 13. Juli 2004
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Coco im Landeanflug und wieder gilt: Ja nicht zu nahe kommen !!!
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Kiki und Coco sind ja wirklich schissig und gucken (ein bischen) gestresst, die Ziegen sind locker. Das übt sich bestimmt!
     
  12. #10 bjoern202, 13. Juli 2004
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Super schöne Bilder, mehr davon :D
     
Thema:

Hurra, Sunny und Zorro sind da !!!