Hygiene nach der Brut....

Diskutiere Hygiene nach der Brut.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hab schon wieder eine Frage ;-) Wie bekomme ich den Brutkasten nach dem Ausflug der Kleinen wieder sauber und desinfiziert? Ich...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    hab schon wieder eine Frage ;-)

    Wie bekomme ich den Brutkasten nach dem Ausflug der Kleinen wieder sauber und desinfiziert?

    Ich hab zwar Kleintierstreu drin, aber der Kasten sieht schon gut mitgenommen aus. Und in einen Alkoholreiniger kann ich den Kasten doch nicht legen, löst sich da das Holz auf?

    Wie macht ihr das? Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra.S

    Petra.S Guest

    Guten morgen Tatjana,
    ich mache das folgendermaßen: Kasten einweichen und dann mit Scheuerschwamm gründlich schrubben, zwischendurch immer wieder ausspülen. Wenn der Nistkasten sauber ist (auch in den Ecken - das geht am besten mit einem spitzen Messer) dann wird er mehrmals mit kochendem Wasser übergossen und ist damit auch desinfiziert. Dann lasse ich ihn mit offenem Deckel solange stehen bis er völlig trocken ist.

    LG Petra
     
Thema:

Hygiene nach der Brut....