Hyperöstrogenismus

Diskutiere Hyperöstrogenismus im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich noch eine Weile zurückziehen, weil es mir gesundheitlich sehr schlecht geht. Jetzt geht es aber...
Ich danke euch ganz herzlich für euer Vertrauen in meine Haltung der Kobolde!
Dieses Vertrauen von euch berührt mich immer wieder ganz tief.

Danke, dass du mir deinen kleinen Schatz anvertraust und ich bleibe dabei, dass du Semikolon, ihn jederzeit zurückholen kannst!
Du wirst immer wieder Bilder sehen und auch erfahren, ob es mit Ella klappt.
 
dein Angebot ist lieb von dir. Das kannst dir aber abschminken :zwinker: Ich werd einen Teufel tun und ihn bei erfolgreicher Umsiedlung ihn aus seinem neuen Schwarm wieder rausreißen. So egoistisch bin ich dann auch wieder nicht. Nur für den Fall, dass er sich gar nicht einlebt, was ich nicht glaube, nehm ich ihn natürlich wieder.

Die Entscheidung keine Vögel mehr zu haben alles andere als leicht für mich, aber besser für mein Loch im Geldbeutel und ich kann mich mehr auf mich selbst und meine Gesundheit konzentrieren.
 
....und der letzte Satz ist auch das Thema, was grundsätzlich im Vordergrund stehen sollte.
Erst der Mensch und dann das Tier, viele vergessen diesen Umstand.

Alles GUTE für Dich!
 
Hallo ihr Lieben,
wir sind mit Samson zurück.
Ich fand es ja total niedlich, dass er - genau wie ich - Tunnel absolut doof findet und das auch lautstark äußerte.
Die letzten Kilometer bei Dunkelheit fand er auch nicht gut und beschäftigte sich mit meinem Zeigefinger.

Hier angekommen, hielt ich die Transportbox in die geöffnete Tür und er stieg allein um.
Futter hat er schon gefunden, jetzt ist er hinter Ella her. Sie spielt eben noch "Blümchen rühr mich nicht an" - ich denke aber, das gibt sich ganz schnell.

Semikolon - dir möchte ich noch einmal für die freundliche Aufnahme bei dir, für Kaffee und Kuchen und für die vielen Sachen, die du eingepackt hast ganz, ganz herzlich danken!
Alles bleibt wie abgesprochen: Samson ist und bleibt dein Eigentum, er ist bei mir nur in Pflege.

Wenn du den Rabatz hier hören würdest, hättest du ganz sicher deine Freude!
Dir jetzt gute Besserung und alles Liebe!
 
Hallo Isrin, danke für deine Rückmeldung. Ja, Autofahrten findet er nicht so prickelnd. Wenn der Rabatz so ist wie bei Hildi damals, dann kann ich mir wahrhaftig vorstellen wie das abgeht bei euch. Nun ja, jetzt wird ja langsam Ruhe einkehren, wenn es ans schlafen geht.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass er sich gut verhält bei Ella und den anderen und dass er bald mit ihr in die große Voliere wechseln kann. :jaaa:
 
Das wird mit den beiden!
Eben saßen sie schon zusammen und er durfte sie berühren - ich bin ganz zuversichtlich.
Mit der großen Voliere gebe ich uns Zeit, ich will nichts übers Knie brechen.
Erst einmal soll er wirklich mit Ella ein Paar werden, dann hat er es leichter.
Ich kann aber schon sehen: Wo Ella ist, ist auch Samson
 
Herzlichen Glückwunsch und "sei gedrückt" für diese harte Entscheidung, die Dir garantiert nicht leicht fiel.
Dem Vogel brauche ich nichts wünschen, der hat es gut getroffen, aber Dir wünsche ich ALLES GUTE und viel Kraft! Es geht auch ohne Vögel (wenn es auch schwer fällt)!!
Da kann ich leider mitreden!
 
Wir haben eben noch die Lampe auf den Käfig gelegt, damit sie sich richtig sehen können - nun ist Samson ganz "aus dem Häuschen" :D
 
Wir haben eben noch die Lampe auf den Käfig gelegt, damit sie sich richtig sehen können - nun ist Samson ganz "aus dem Häuschen" :D
:) da schau an. Um diese Zeit schlummert er sonst schon und beschwert sich, wenn das Licht noch an ist. Der kleine Scheißer wird heut wohl süße Träume haben.
und "sei gedrückt" für diese harte Entscheidung, die Dir garantiert nicht leicht fiel.
genau so ist es Uwe, es ist ein sehr seltsames Gefühl, wenn jetzt niemand mehr im Wohnzimmer lebt. Eine harte aber gute Entscheidung. Leichter macht es mir wirklich, dass er jetzt bei Isrin gut aufgehoben ist.
 
Er wird sich umstellen müssen. Hier geht das Licht um 20 Uhr aus.

.... und er verteidigt Ella schon. Sie saß am Gitter, als Rambo gegen das Gitter seiner Voliere flog und zeterte. Samson sofort hin, die Flügel gespreizt und gezetert.
 
mei ist das schön. Wusste gar nicht, dass er so mutig ist. In einer fremden Umgebung gleich das neue Weibchen verteidigen :zustimm:
 
Ich habe auch gedacht, ich guck nicht richtig!
Rambo zog sich auch sofort zurück, das war auch neu
 
so gleich! Erfolgreich in die Flucht geschlagen. Na wenn er das nur macht um sein neues Weibchen zu beeindrucken, dann ok
 
Um im Schwarm nicht unterzugehen, muß er selbstbewußt sein. Es wird immer wieder Streitereien geben, da muß er sich durchsetzen und das wird er schaffen.
 
... und heute ist der große Tag: Samson ist in die Voliere umgezogen.
Heute gibt es nur einen ersten Schnappschuß mit dem Tablet - bin aber dabei mit der großen "Knipse" aus der Enternung Aufnahmen zu machen.
Der kleine Kerl schlägt sich wacker, ist dem "Herrscherpaar" gegenüber nicht ängstlich und macht tüchtig Krach.
Es läuft alles im grünem Bereich.

Auf dem Bild sitzt er mittig auf der Wurzel

Samson in der Voliere.jpg
 
Yeah! :freude: Das ist super zu hören und noch mehr zu sehen. Ella wagt sich schon mehr vor, ist ja klar. Danke für die Info, Isrin. Bin gespannt, wie es die nächsten Tage wird. :+popcorn:

Dabei war er immer der größte Schisser von allen meinen Vögeln :zwinker:

Und hey, hast mal wieder ne tolle Voliereneinrichtung. Find ich super, dass du diese immer wieder mal neu einrichtest. :zustimm::zustimm::zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
links oben ist aber einer mächtig sauer :) Ella sitzt auf dem Lichtgitter?
 
Links oben ist Fips, der Chef.
Nein, auf dem Foto ist Ella nicht zu sehen, es ist Pauline, der helle Vogel ist Wusel.
Nach dem ersten Krach ist es jetzt ruhig.

Morgen kommen mehr Bilder, die muß ich nur an dem PC von Chris bearbeiten, da trau ich mich allein nicht ran. Er hat heute Ausgang, ist nicht hier

Neu einrichten muß ich wenn ein neuer Vogel einzieht. Was meinst du, was los wäre, wenn ein Lieblingsplatz vom Neuling besetzt wird. So müssen alle neu suchen und gut ist.
 
Mach dir keinen Stress mit den Bildern. Natürlich ist es schön, wenn ich teilhaben darf, aber ich bin voralllem froh, dass du dich um das Adoptivkind so gut kümmerst. :trost:

Freu mich auf den nächsten Bericht, wann immer du Zeit dafür hast.
 
Thema: Hyperöstrogenismus

Ähnliche Themen

P
Antworten
76
Aufrufe
8.869
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben